Danbo Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 Hallo Freunde, ich habe ein Problem, welches ich bisher leider nicht lösen konnte. Auch Google brachte leider keine Hilfe. Und Zwar ist meine Font-Qualität sehr schlecht, wie kann man das beheben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IBGKDennisI Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 Bin mir grad nicht sicher aber stell die Scale runter und dafür die Font Size hoch, sollte helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ismoh Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 Wenn du den du die Pixel kantiger haben willst, kannst du zusätzlich den Rendering Mode ändern. Hab gerade kein Unity am Start. Einfach mal probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 18. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 18. Februar 2016 Wenn du den du die Pixel kantiger haben willst, kannst du zusätzlich den Rendering Mode ändern. Hab gerade kein Unity am Start. Einfach mal probieren. Wie mache ich das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ismoh Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2016 Klick im Unity Projekt auf die Schrift und schaue im Inspector nach "Rendering Mode" oder so. Ich kann später noch mal nachsehen wir das genau heißt. //Edit: "Hinted Raster" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denni173 Geschrieben 18. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 18. Juni 2016 Hast Du es schon mit nem Canvas Scaler Probiert? Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber soweit ich weiss setzt der die Pixel von Sprites in Relation zur Bildschirmauflösung. Ob das jetzt auch für die Fonts gilt da bin ich mir eben nicht sicher aber ein Versuch ist es wert, die bestehen ja letztlich auch aus Pixeln. Jupp..., jetzt bin ich sicher! Hab gerade noch mal ins Manual geschaut. Der Canvas Scaler ist sowohl für Sprites als auch Fonts zuständig. So brauchst Du bei den Fonts nix mehr Skalieren oder ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2016 Eine Lösung wäre z.B., dass Du im Canvas "Scale With Screen Size" und eine Referenzauflösung von 1920x1080 einstellst. Und dann gibst Du deiner Font eine Größe von 48 oder so und skalierst deinen Canvas auf deine benötigte Größe. Ob das in Deinem Fall Nebenwirkungen hat, weiß ich gerade nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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