Danbo Geschrieben 21. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2016 Hallo Leute, seit ca. 3 Wochen arbeite ich an einem kleinen Spielchen für Android und iOS und wollte meinen Fortschritt und meine Ideen einfach mal mit euch teilen. Spielmechanik Ganz simpel: Euer Charakter läuft von ganz allein, ihr müsst nur im richtigen Moment, also auf den Pfeilen, auf euren Bildschirm tippen. Tippt ihr zu spät oder zu früh, dann fliegt ihr leider in die Luft. Hier mal ein paar GIFs: MENU KLETTERN ROLLEN SPRINGEN STERBEN Was ist noch zu Tun ? Werbung einbinden Verschiedene Charaktere erstellen Shop implementieren 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 21. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 21. Februar 2016 Das ist ja mal ne schicke Idee! Würde eher versuchen es zu verkaufen anstatt Werbung einzubinden. Aber das ist deine Entscheidung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Das ist ja mal ne schicke Idee! Würde eher versuchen es zu verkaufen anstatt Werbung einzubinden. Aber das ist deine Entscheidung. Darüber hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht, würde aber die Arbeit ersparen. Hab beim Verkauf immer nur angst, dass die Leute das Risiko nicht eingehen, da sie nicht wissen wie es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Jup, der Programmieraufwand für die Werbung usw kommt auch noch. Leider kann ich Dir nicht sagen wie aufwendig das ist, da ich mich mit den "Assets" nicht beschäftige. Aber ich bin mir sicher, dass das hier einige Wissen. Vielleicht können diese Dir auch paar Zahlen nennen. Da geb ich Dir recht mit der Angst. Hätte ich aber auch mit Werbung. Der Nutzerkreis der auf Mobile spielt und nach ersten aufblitzen von Werbung das Spiel wieder löscht, ist auch nicht gerade gering(keine Zahl bekannt). Was noch dazukommt, was aber nicht überall so ist. Viele(keine Zahl bekannt) junge Zocker haben mit den Smartphone keinen Datentarif, d.h wenn die in der Schulpause, im Bus oder auch daheim Offline spielen, wird da glaube auch nix mit Werbung. Vielleicht kannst Du erst versuchen das Spiel zu verkaufen. Wenn das nach einer gewissen Zeit keinen Erfolg bringt, kannst Du allemal noch eine Version mit Werbung auf den Markt bringen. Aber wie gesagt, das musst Du entscheiden. Mein Gefühl ist eher positiv was verkaufen angeht, kann mich aber auch irren. Es gibt viele junge Leute die solche "Steam" oder "Playstore"- Gutscheinkarten geschenkt bekommen. Da sitzt der Daumen denke mal lockerer beim Kauf, als auf eine Werbung zu klicken. Falls man zwecks Offline überhaupt eine sieht. ->Ergänzung: Zumal kaufen die dann mit der Kohle eh Haufen "Zeug" was sie im Endeffekt nur mal 10min spielen. Und da kann man mit so einen Spiel und nen vernünftigen Preis bestimmt was verdienen. // Alle Angaben ohne Gewähr. Hab nur nen Luftgewehr . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skee Geschrieben 22. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Ich habe mir mal erlaubt, für die Diskussion über Monetarisierung einen neuen Thread aufzumachen, da das sicher für den ein oder anderen auch sehr interessant ist: http://forum.unity-community.de/topic/11071-monetarisierung-von-games Zum Speil: Heiße Kiste! Gefällt mir richtig gut. Wünsche dir viel Erfolg damit 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Ich habe mir mal erlaubt, für die Diskussion über Monetarisierung einen neuen Thread aufzumachen, da das sicher für den ein oder anderen auch sehr interessant ist: http://forum.unity-c...erung-von-games Zum Speil: Heiße Kiste! Gefällt mir richtig gut. Wünsche dir viel Erfolg damit Hallo Danke für dein Feedback, ich werde heute Abend mal in Ruhe deinen Thread lesen und meine Meinung äußern 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 22. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 22. Februar 2016 Hab heute eine neue Mechanik implementiert, man kann nun an Leitern springen. Sieht in der GIF ein wenig ruckelig aus, aber ist bereits optimiert. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 26. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Hab jetzt auch einen Shop integriert, im moment nur mit anders farbigen Pfeilen, diese können allerdings auch noch effekte erhalten. Folgen sollen noch Trails, also sachen, die hinter dem Charakter her fliegen und andere Skins. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ragno Geschrieben 26. Februar 2016 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2016 Schaut sehr gut aus! ihr müsst nur im richtigen Moment, also auf den Pfeilen, auf euren Bildschirm tippen. Das ist mir nicht ganz klar... hat man ein virtuelles Steuerkreuz mit Pfeilen, oder muss man einfach irgendwo auf dem Bildschirm tippen wenn der spieler bei einem Pfeil angekommen ist? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 28. Februar 2016 Schaut sehr gut aus! Das ist mir nicht ganz klar... hat man ein virtuelles Steuerkreuz mit Pfeilen, oder muss man einfach irgendwo auf dem Bildschirm tippen wenn der spieler bei einem Pfeil angekommen ist? Einfach auf den Bildschirm tippen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 28. Februar 2016 Autor Melden Share Geschrieben 28. Februar 2016 Habe den Todesbildschirm für Werbung vorbereitet. Alles noch ein bisschen prototyp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ismoh Geschrieben 1. März 2016 Melden Share Geschrieben 1. März 2016 Einfach auf den Bildschirm tippen. In die passende Richtung zu wischen, wäre evtl noch ein Verbesserungvorschlag meinerseits. Macht es ein wenig schwieriger. Ansonsten sieht das richtig flott aus. Ich mag 2D und PixelArt. Weiter so! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 2. März 2016 Melden Share Geschrieben 2. März 2016 Mir fehlt irgendwie eine vernünftige Todesanimation. "Was, du springst im falschen Moment? Dann explodierst du jetzt!" finde ich mäßig. We sollte einfach springen und sterben oder so, finde ich. Ansonsten Zustimmung darüber, dass das Spiel echt knuffig aussieht und man es gerne mal testen würde. Allerdings fühle ich mich sonderlich motiviert, andere Pfeile zu kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 13. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 13. März 2016 Werde demnächst weiter machen, schreibe gerade Abitur und hab deswegen nicht so viel Zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 14. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 14. März 2016 Mir fehlt irgendwie eine vernünftige Todesanimation. "Was, du springst im falschen Moment? Dann explodierst du jetzt!" finde ich mäßig. We sollte einfach springen und sterben oder so, finde ich. Ansonsten Zustimmung darüber, dass das Spiel echt knuffig aussieht und man es gerne mal testen würde. Allerdings fühle ich mich sonderlich motiviert, andere Pfeile zu kaufen Du meinst "nicht motiviert" ? Ja keine Ahnung, die Pfeile waren jetzt die schnellste Möglichkeit einen Shop einzurichten. Da ich jetzt das System aufgesetzt und verstanden habe kann ich es ja noch abwandeln auf, was auf jedenfall passieren soll, verschiedene Charakter Modelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 21. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 21. März 2016 Hallo Leute, 3 von 4 Abiturarbeiten sind geschafft, und da ich für Englisch nicht lernen muss und werden, nehme ich mich heute wieder meinem Spiel an. Heute wollte ich als erstes mal Optimierungen vornehmen und zwar: Spritesheets erstellen. Bis jetzt läuft alles über einzelne Sprites, welche sich im Projekt Ordner befinden. Um Struktur und vielleicht auch Performance Verbesserungen zu erzielen, erstelle ich heute erstmal Spritesheets und ersetze die Animationen mit diesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grimjim Geschrieben 6. April 2016 Melden Share Geschrieben 6. April 2016 Ist euch eine super Idee und die Umsetzung gefällt mir, nur muss mich Ismoh anschließen wischen fände ich auch schöner Machst du alles selbst, Code und Grafiken? Grüße Grim 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiwaz Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Da ich jetzt das System aufgesetzt und verstanden habe kann ich es ja noch abwandeln auf, was auf jedenfall passieren soll, verschiedene Charakter Modelle. Kostüme gehen immer Wäre lustig bekannte Outfits zu nehmen wie Super Mario, Link, Batman,... aber da befindet man sich natürlich immer auf dünnem Eis und muss vieles abklären ^^ Ich fänd auch so Super Mario Items ganz cool wo man vllt 1x den Tod umgehen kann oder wo man für eine bestimmte Zeit alle Pfeile automatisch nimmt oder sowas in der Richtung. Da könntest du vielleicht sinnvoller einen Shop damit füllen, wobei ich das persönlich nicht ausschließlich als Shop Item konzipieren würde. Fiel mir grade dazu ein ^^ Bin zwar nicht so der Mobile Player aber das Spiel würde sogar ich mal probieren 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HotTotem Geschrieben 7. April 2016 Melden Share Geschrieben 7. April 2016 Hallo! Zum Thema Werbung kann ich dir die Unity Ads empfehlen. Sehr leicht einzubauen, und bezahlen tun die auch ganz fair. Am besten die Rewards nutzen, also z.B. ein Video anschauen zum Wiederbeleben. So Sachen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 14. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 14. April 2016 Ist euch eine super Idee und die Umsetzung gefällt mir, nur muss mich Ismoh anschließen wischen fände ich auch schöner Machst du alles selbst, Code und Grafiken? Grüße Grim Code: Ja, alles. Grafik: Habe mir ein Paket gekauft mit Grafiken, einige sachen sind aber im selben Stiel von mir hinzugefügt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 14. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 14. April 2016 Kostüme gehen immer Wäre lustig bekannte Outfits zu nehmen wie Super Mario, Link, Batman,... aber da befindet man sich natürlich immer auf dünnem Eis und muss vieles abklären ^^ Ich fänd auch so Super Mario Items ganz cool wo man vllt 1x den Tod umgehen kann oder wo man für eine bestimmte Zeit alle Pfeile automatisch nimmt oder sowas in der Richtung. Da könntest du vielleicht sinnvoller einen Shop damit füllen, wobei ich das persönlich nicht ausschließlich als Shop Item konzipieren würde. Fiel mir grade dazu ein ^^ Bin zwar nicht so der Mobile Player aber das Spiel würde sogar ich mal probieren Coole Ideen, ich werde im Sommer weiter daran arbeiten. Jetzt gehts erstmal an den release von Shape Rotate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ismoh Geschrieben 15. April 2016 Melden Share Geschrieben 15. April 2016 Wieso startest du nun ein anderes Projekt? Ich Frage nur, weil ich TapTapDash ziemlich cool finde 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 15. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 15. April 2016 Wieso startest du nun ein anderes Projekt? Ich Frage nur, weil ich TapTapDash ziemlich cool finde Weil das schnell ging https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Dandandev.ShapeRotate Mache ab jetzt bei "TapTapDash" weiter. Es wird halt ein Projekt in das viel mehr Zeit fließen wird, da ich alle level per hand baue. Ich habe auch vor Frost und Lava gebiete zu erstellen. Also was Langfristiges. Diese kleinen Spielchen wie Shape Rotate sind dann mal für zwischendurch. Hat mich jetzt 3 Tage gekostet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ismoh Geschrieben 16. April 2016 Melden Share Geschrieben 16. April 2016 Nice! Shape Rotate ist jetzt nicht so mein Fall, aber sportliche Entwicklungsdauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damon93 Geschrieben 16. April 2016 Melden Share Geschrieben 16. April 2016 aber sportliche Entwicklungsdauer Genau das habe ich mir auch gedacht haha Aber naja nach dem Abitur bzw. auch nach jedem anderem Schulabschluss hatte glaube ich jeder massig Zeit Wieso die Zeit also nicht Nutzen und vllt wirds ja nen renner! Zu Tap Tap Dash, das dürfte eher mein Fall sein, also auf das Spiel freu ich mich persönlich schon haha! So während der Bahn fahrt die Zeit rum kriegen Also Danbo... Shape Rotate in ca. 5 Tagen dann wirst Tap Tap Dash ja wohl bis zum 25.04.2016 fertig haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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