Jump to content
Unity Insider Forum

TapTapDash [Mobile Game]


Recommended Posts

Hallo Leute,

seit ca. 3 Wochen arbeite ich an einem kleinen Spielchen für Android und iOS und wollte meinen Fortschritt und meine Ideen einfach mal mit euch teilen.

 

ewDn3_level.gif

 

Spielmechanik

 

Ganz simpel: Euer Charakter läuft von ganz allein, ihr müsst nur im richtigen Moment, also auf den Pfeilen, auf euren Bildschirm tippen. Tippt ihr zu spät oder zu früh, dann fliegt ihr leider in die Luft.

 

Hier mal ein paar GIFs:

 

MENU

6atkT_Menu.gif

 

 

KLETTERN

L10iI_climbing.gif

 

 

ROLLEN

iqjpK_role.gif

 

 

SPRINGEN

XaCRJ_jump.gif

 

 

STERBEN

ldimv_death.gif

 

 

Was ist noch zu Tun ?

  • Werbung einbinden
  • Verschiedene Charaktere erstellen
  • Shop implementieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal ne schicke Idee!

Würde eher versuchen es zu verkaufen anstatt Werbung einzubinden. Aber das ist deine Entscheidung.

 

Darüber hab ich mir eigentlich noch keine Gedanken gemacht, würde aber die Arbeit ersparen.

Hab beim Verkauf immer nur angst, dass die Leute das Risiko nicht eingehen, da sie nicht wissen wie es ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, der Programmieraufwand für die Werbung usw kommt auch noch. Leider kann ich Dir nicht sagen wie aufwendig das ist, da ich mich mit den "Assets" nicht beschäftige. Aber ich bin mir sicher, dass das hier einige Wissen.

Vielleicht können diese Dir auch paar Zahlen nennen.

 

Da geb ich Dir recht mit der Angst. Hätte ich aber auch mit Werbung. Der Nutzerkreis der auf Mobile spielt und nach ersten aufblitzen von Werbung das Spiel wieder löscht, ist auch nicht gerade gering(keine Zahl bekannt).

Was noch dazukommt, was aber nicht überall so ist. Viele(keine Zahl bekannt) junge Zocker haben mit den Smartphone keinen Datentarif, d.h wenn die in der Schulpause, im Bus oder auch daheim Offline spielen, wird da glaube auch nix mit Werbung.

 

Vielleicht kannst Du erst versuchen das Spiel zu verkaufen. Wenn das nach einer gewissen Zeit keinen Erfolg bringt, kannst Du allemal noch eine Version mit Werbung auf den Markt bringen. Aber wie gesagt, das musst Du entscheiden.

 

Mein Gefühl ist eher positiv was verkaufen angeht, kann mich aber auch irren. Es gibt viele junge Leute die solche "Steam" oder "Playstore"- Gutscheinkarten geschenkt bekommen. Da sitzt der Daumen denke mal lockerer beim Kauf, als auf eine Werbung zu klicken. Falls man zwecks Offline überhaupt eine sieht.

 

->Ergänzung: Zumal kaufen die dann mit der Kohle eh Haufen "Zeug" was sie im Endeffekt nur mal 10min spielen. Und da kann man mit so einen Spiel und nen vernünftigen Preis bestimmt was verdienen. // Alle Angaben ohne Gewähr. Hab nur nen Luftgewehr :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal erlaubt, für die Diskussion über Monetarisierung einen neuen Thread aufzumachen, da das sicher für den ein oder anderen auch sehr interessant ist:

http://forum.unity-community.de/topic/11071-monetarisierung-von-games

 

Zum Speil:

Heiße Kiste!

Gefällt mir richtig gut. Wünsche dir viel Erfolg damit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mal erlaubt, für die Diskussion über Monetarisierung einen neuen Thread aufzumachen, da das sicher für den ein oder anderen auch sehr interessant ist:

http://forum.unity-c...erung-von-games

 

Zum Speil:

Heiße Kiste!

Gefällt mir richtig gut. Wünsche dir viel Erfolg damit :)

 

Hallo :)

Danke für dein Feedback, ich werde heute Abend mal in Ruhe deinen Thread lesen und meine Meinung äußern :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr gut aus!

 

 

ihr müsst nur im richtigen Moment, also auf den Pfeilen, auf euren Bildschirm tippen.

 

 

Das ist mir nicht ganz klar... hat man ein virtuelles Steuerkreuz mit Pfeilen, oder muss man einfach irgendwo auf dem Bildschirm tippen wenn der spieler bei einem Pfeil angekommen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt irgendwie eine vernünftige Todesanimation. "Was, du springst im falschen Moment? Dann explodierst du jetzt!" finde ich mäßig. We sollte einfach springen und sterben oder so, finde ich.

 

Ansonsten Zustimmung darüber, dass das Spiel echt knuffig aussieht und man es gerne mal testen würde.

 

Allerdings fühle ich mich sonderlich motiviert, andere Pfeile zu kaufen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mir fehlt irgendwie eine vernünftige Todesanimation. "Was, du springst im falschen Moment? Dann explodierst du jetzt!" finde ich mäßig. We sollte einfach springen und sterben oder so, finde ich.

 

Ansonsten Zustimmung darüber, dass das Spiel echt knuffig aussieht und man es gerne mal testen würde.

 

Allerdings fühle ich mich sonderlich motiviert, andere Pfeile zu kaufen :)

 

Du meinst "nicht motiviert" ? :D

Ja keine Ahnung, die Pfeile waren jetzt die schnellste Möglichkeit einen Shop einzurichten.

Da ich jetzt das System aufgesetzt und verstanden habe kann ich es ja noch abwandeln auf, was auf jedenfall passieren soll, verschiedene Charakter Modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, 3 von 4 Abiturarbeiten sind geschafft, und da ich für Englisch nicht lernen muss und werden, nehme ich mich heute wieder meinem Spiel an.

 

Heute wollte ich als erstes mal Optimierungen vornehmen und zwar:

 

Spritesheets erstellen.

 

Bis jetzt läuft alles über einzelne Sprites, welche sich im Projekt Ordner befinden.

Um Struktur und vielleicht auch Performance Verbesserungen zu erzielen, erstelle ich heute erstmal Spritesheets und ersetze die Animationen mit diesen.

 

Ipz1U_spritesheet.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Da ich jetzt das System aufgesetzt und verstanden habe kann ich es ja noch abwandeln auf, was auf jedenfall passieren soll, verschiedene Charakter Modelle.

Kostüme gehen immer :D

Wäre lustig bekannte Outfits zu nehmen wie Super Mario, Link, Batman,... aber da befindet man sich natürlich immer auf dünnem Eis und muss vieles abklären ^^

 

Ich fänd auch so Super Mario Items ganz cool wo man vllt 1x den Tod umgehen kann oder wo man für eine bestimmte Zeit alle Pfeile automatisch nimmt oder sowas in der Richtung.

Da könntest du vielleicht sinnvoller einen Shop damit füllen, wobei ich das persönlich nicht ausschließlich als Shop Item konzipieren würde.

Fiel mir grade dazu ein ^^

 

Bin zwar nicht so der Mobile Player aber das Spiel würde sogar ich mal probieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch eine super Idee und die Umsetzung gefällt mir, nur muss mich Ismoh anschließen wischen fände ich auch schöner :)

 

Machst du alles selbst, Code und Grafiken?

 

Grüße

 

Grim

 

Code: Ja, alles.

Grafik: Habe mir ein Paket gekauft mit Grafiken, einige sachen sind aber im selben Stiel von mir hinzugefügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kostüme gehen immer :D

Wäre lustig bekannte Outfits zu nehmen wie Super Mario, Link, Batman,... aber da befindet man sich natürlich immer auf dünnem Eis und muss vieles abklären ^^

 

Ich fänd auch so Super Mario Items ganz cool wo man vllt 1x den Tod umgehen kann oder wo man für eine bestimmte Zeit alle Pfeile automatisch nimmt oder sowas in der Richtung.

Da könntest du vielleicht sinnvoller einen Shop damit füllen, wobei ich das persönlich nicht ausschließlich als Shop Item konzipieren würde.

Fiel mir grade dazu ein ^^

 

Bin zwar nicht so der Mobile Player aber das Spiel würde sogar ich mal probieren :D

 

Coole Ideen, ich werde im Sommer weiter daran arbeiten.

Jetzt gehts erstmal an den release von Shape Rotate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso startest du nun ein anderes Projekt?

Ich Frage nur, weil ich TapTapDash ziemlich cool finde :D

 

Weil das schnell ging :)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.Dandandev.ShapeRotate

 

Mache ab jetzt bei "TapTapDash" weiter.

Es wird halt ein Projekt in das viel mehr Zeit fließen wird, da ich alle level per hand baue.

Ich habe auch vor Frost und Lava gebiete zu erstellen.

 

Also was Langfristiges. Diese kleinen Spielchen wie Shape Rotate sind dann mal für zwischendurch.

Hat mich jetzt 3 Tage gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sportliche Entwicklungsdauer :D

 

Genau das habe ich mir auch gedacht haha

Aber naja nach dem Abitur bzw. auch nach jedem anderem Schulabschluss hatte glaube ich jeder massig Zeit :D Wieso die Zeit also nicht Nutzen und vllt wirds ja nen renner!

 

Zu Tap Tap Dash, das dürfte eher mein Fall sein, also auf das Spiel freu ich mich persönlich schon haha! So während der Bahn fahrt die Zeit rum kriegen ;)

 

Also Danbo... Shape Rotate in ca. 5 Tagen dann wirst Tap Tap Dash ja wohl bis zum 25.04.2016 fertig haben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...