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Unity Insider Forum

Cardboard /360GradCamera Frage


paintinx

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Moinsen,

 

schaut mal bitte auf meine drei Anhaenge.

 

Ich bekomme die 3d Loesung Cardboard natuerlich hin (siehe bild "3d brille"),

aber wenn ich das Ganze OHNE 3d Brille sehen moechte

(mich also nur mit dem Handy in der Hand in der Szene drehen moechte)

reicht es wohl nicht aus, cardboard head und stereo controller

auszuschalten, das Ergebnis ist ja dann in bild "ohne 3d" zu sehen.

 

ich haette eben gern eine normale Kamera, die sich

bei Handybewegung um 360Grad drehen laesst.

 

Welche Scripts bzw Methoden habt n ihr da als Tipp?

 

Danke und sry falls die Frage hier nicht am rechten Fleck ist,

fang ja gerade erst an :)

 

Stef

 

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  • 7 months later...

Befasse mich selber erst seit 1,5 Wochen mit Cardboard, aber vielleicht kann ich dir ja helfen.

 

Welches SDK benutzt du?

 

Ich benutze das Google VR SDK 1.0 ohne native Unity Unterstützung.

Dort reicht es im Gvr Viewer Script die public Variable VRModeEnabled auf false zu setzen. Dann funktioniert alles so wie du dir es wünscht. Habs grad eben nochmal selber ausprobiert. Sollte dann auch kein Problem sein so runtime schnell zu wechseln.

Falls du noch ein älteres SDK benutzt, kannst du ja einfach upgraden.

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