SchneeSniperLevel Geschrieben 8. März 2016 Melden Share Geschrieben 8. März 2016 Hallo Forum, ich stehe bei einem, nach meinen Augen, an einem sehr simpeln Problem. Aber ich finde den Fehler nicht. Ich habe eine Kanone, die an der x Achse Rotiert, mit einem SpawnPoint an der Spitze. Nach erfolgreichen betätigen der Fire1 Taste, erzeuge ich eine Kugel mit dem Code: GameObject Bullet = (GameObject) Instantiate (Bulletprefab, spawnPoint.position,spawnPoint.rotation); Nach dem ich die Kugel Instantiiert habe, gebe ich der Kugel noch eine Kraft mit: Bullet.GetComponent<Rigidbody2D>().AddForce(Vector3.rigth* shootIntensity); Das Probelm ist jetzt, egal in welchen Winkel sich die Kanone befeindetet, die Kugel bewegt sich immer diagonal zum SpawnPoint. Ich weis, dass dies mit der Funktion Vector3.right zu tun hat. Aber wie schreibt man dies richtig? Freundliche Grüsse und schon mal vielen Dank im Vorfeld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Geschrieben 8. März 2016 Melden Share Geschrieben 8. März 2016 Vector3.right ist einfach nur (1.0, 0.0, 0.0) du willst transform.right oder ähnliches. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SchneeSniperLevel Geschrieben 8. März 2016 Autor Melden Share Geschrieben 8. März 2016 Besten Dank für deine super Antwort. Es funktioniert Prima :=) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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