Jump to content
Unity Insider Forum

Export Package


Haegar

Recommended Posts

Hallo, *,

 

vor ein paar Tagen habe ich ein UnityAsset importiert, bei dem die Projekteinstellungen ebenfalls dabei waren.

 

Wenn ich ein Projekt als Asset exportiere (Assets \ Export Package), kann ich höchstens alles, was im Asset-Ordner liegt, exportieren.

 

Weiß jemand, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit auch die Projekteinstellungen in der exportierten Datei gespeichert werden?

 

Danke,

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre schon sehr bitter, wenn echte Projekteinstellungen in unitypackages enthalten sein können, da kann man sich ja alles mit zerschießen...

Was aber mit drin sind, sind die Metadaten der Assets, wo schon einiges drin stecken kann, z.B. die Skript-Ausführungs-Reihenfolge.

 

Alternativ kann man ein Skript beifügen, das beim Ausgepackt werden erstmal in den Project Settings rumfummelt, aber davon würde ich ganz stark abraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind aber in der Tat die echten Projekteinstellungen, die Importiert werden. Zu Beginn gibts daher auch eine Warnung, dass nun alle Projekteinstellungen überschrieben werden.

 

assetimport.jpg

 

Ob man das machen sollte und welche Gefahren das birgt, sei mal außen vor gelassen. Ich möchte diese Funktion nur haben, um meine eigenen Sicherheitskopien machen zu können.

 

Es geht also definitiv.

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habs rausgefunden.

 

Man muss den Ordner Assets\Editor erzeugen und ein C#-Skript mit folgendem Inhalt einfügen:

 

using UnityEditor;
using UnityEngine;

public class MyWindow : EditorWindow{

 string myString = "CompleteProject";

 [MenuItem("Window/Export Entire Project")]
 public static void ShowWindow(){
EditorWindow.GetWindow(typeof(MyWindow));
 }

 void OnGUI(){
GUILayout.Label ("Export complete Project", EditorStyles.boldLabel);
myString = EditorGUILayout.TextField ("Filename: ", myString);

if (GUILayout.Button("Export complete Project"))
  AssetDatabase.ExportPackage("Assets", myString+".unitypackage" ,ExportPackageOptions.Interactive | ExportPackageOptions.Recurse | ExportPackageOptions.IncludeLibraryAssets | ExportPackageOptions.IncludeDependencies);
 }

}

 

Im Editor kann man nun unter Windows den Eintrag "Export Complete Project" auswählen und das Projekt - incl. der Projekteinstellungen - exportiert.

 

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...