Jump to content
Unity Insider Forum

Frage an die Linkshänder


erixx

Recommended Posts

Also mich nervt das richtig übel wenn das Inventar z.B. auf B ist und nicht auf I ^^

Hab für ein paar Funktionen einfach mittlerweile bestimmte Tasten im Kopf und ich will mich nich dauernd umstellen müssen.

 

Falls man z.B. tauchen kann ist C meine "Abwärts" taste ^^ (V ist meine Autorun, ansonsten würd ich es da drauf legen*) und es ist immer die hocken-taste :D

Zugegebenermaßen die "Hock" Funktion sieht man nicht oft in Spielen wo man auch eine Statübersicht hat aber trotzdem ^^

 

edit: *Mich kotzt das richtig übel an wenn Autorun auf Numlock oder Feststelltaste is o.O

Wer kommt auf sowas? Wenn ich auto laufe darf ich keine Zahlen mehr schreiben oder muss im Capslock chatten oder was? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mich gefragt, ob Linkshänder linke oder rechte Maustaste nutzen.

Hat ein Spiel keine freie Tastenbelegung, wird es oftmals direkt wieder beendet :D

Stumpf ist Trumpf... ähm ja.

Das aller erste was ich mache, ist die Optionen eines Spiels anzuschauen und ggf. zu ändern.

 

Bisher ist Hrungdak aber der einzige, der deine Frage beantwortet hat.

 

Führt langsam zum offtopic.

 

Also Linkshänder - interessiert mich genauso sehr - auf geht's :D

 

Das mit dieser scheiß Maustaste lässt mich gerade nicht in Ruhe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne nicht sehr viele Linkshänder. Aber diese nutzen die Maus und Tastatur wie ein Rechtshänder.

Vielleicht muss ich noch dazu schreiben, das bei uns in der Kindheit ab und an noch so unterbewusst versucht wurde, uns auf die rechte Hand zu trainieren(war eher selten).

Bei Mobile-Spielen ist es ja kein Thema, das so umzusetzen, dass sich der Nutzer ein Layout aussuchen kann.

 

Ich beachte es zumindest mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich kenne nicht sehr viele Linkshänder. Aber diese nutzen die Maus und Tastatur wie ein Rechtshänder.

Vielleicht muss ich noch dazu schreiben, das bei uns in der Kindheit ab und an noch so unterbewusst versucht wurde, uns auf die rechte Hand zu trainieren(war eher selten).

Zu meiner Zeit (ja, früherTM), wurden Linkshänder noch auf rechte Hand umgeschult (zumindest beim Schreiben in der Schule). Hat den Vorteil, dass ich jetzt eigentlich Beidhänder bin. Hat aber auch den Nachteil, dass ich bei Rechts/Links-Entscheidungen nicht instinktiv weiß, was was ist. Hat meinen Fahrlehrer in den Wahnsinn getrieben. Ich hab mir immer Sorgen gemacht, woher diese Schwäche kommt, bis ich gelesen habe, dass das bei umgewöhnten Linkshändern normal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...