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Unity Insider Forum

Elementareffekte und deren Folgen


erixx

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Hallo, bisher habe ich folgende Elementare und deren Effekte:

Physisch: kann kritischen Schaden verursachen;

Feuer: kann Verbrennungen (DoT) verursachen;

Eis: kann verlangsamen oder einfrieren;

Erde: kann vergiften(DoT);

Blitz: kann stunnen;

 

 

und nun würde ich gerne ein weiteres (magisch) Elementar einfügen, doch mir fällt kein Effekt dazu ein. Würde mich über Vorschläge freuen :D

Liebe Grüße.

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Danke für die tollen Ideen. :)

Das klingt gut, irgend eine dunkle,böse Macht, irgendwas was direkt das Leben absaugt, wogegen es keine Resistenzen gibt, oder nur sehr wenige. :D

Kombinationen klingen auch sehr interessant, da kann dann zB ein Bogen meherere Grundelemetare haben, wie Feuer und Wind, und könnte dann dem Gegner Verbrennungen hinzufügen und/oder ihn zurückstoßen. Oder man kombiniert die Skills, so wie es the-grandmaster meinte.

Eis könnte Feuer löschen, zB Fackeln, oder brennende Flächen, die beim Betreten Schaden verursachen würden. Oder unbegehbare Wasserflächen ( reissende Flüsse) einfrieren, und so begehbar machen.

Feuer könnte Fackeln oder Lagerfeur (brennbare Obkelkte) anzünden, zum Brutzeln von Fleisch oder zum aufwärmen, Kraft tanken, oder falls es mal sehr dunkel ist.

Wind könnte noch Objekte beiseite wirbeln, die einem gerade den Weg versperren.

Müsste dann natürlich ausgeglichen sein, also dass jedes Elemtar einmal Schaden verursacht, einen Statuseffekt auslösen kann,und eine dritte Fähigkeit besitzt, die die Spielwelt beeinflusst bzw verändernt, oder dem Spieler einfach Vorteile verschaffen kann.

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Du könntest du zum Thema Magie Kombinationen mal Magicka anschauen oder auch das Zaubersystem von Fable (3) ^^

Die machen das ziemlich cool.

 

Als Kräfte könnte ich mir noch iwie Natur vorstellen (Mit Ranken/Wurzeln festhalten oder/und heilen), Weiße Magie/Licht (heilen, Heiliger Schaden/Blenden(könnte auch bei Blitz sein ^^)), .............

 

Je nach dem wie viele du einfügen willst, wie es zum Spiel/Setting passt und wie du das Balancing haben willst, könntest du quasi alles mögliche als "Elemente" mit allen möglichen Effekten benutzen ^^

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