Alexej Geschrieben 10. April 2016 Melden Share Geschrieben 10. April 2016 Hallo zusammen, wie wandle ich eine Texture2D in Image um? Der Part dafür befindet sich in den letzten beiden Zeilen. public GameObject card_CM; //prefab der karte public GameObject scrollcontent_CM; //das ui-parent element wo die karte rein soll private Text[] newText; private Texture2D[] newPortrait; public GeneratePortrait GeneratePortraitScript; public void AddCM() { print("add crew member"); GameObject newCard = Instantiate(card_CM, transform.position, transform.rotation) as GameObject; //erstelle eine kopie von der karte newCard.transform.SetParent(scrollcontent_CM.transform, false); //schiebe die erstelle karte in das ui-parent element GeneratingRealName(); //vornamen generieren GeneratingRealSurname (); //nachnamen generieren newText = newCard.GetComponentsInChildren<Text>(); //hole den text.namen von der neuen karte newText[35].text = ""+newRandomFirstName+" "+newRandomSecondName; //und benenne es um //portrait GeneratePortraitScript.Generate2DPortrait(); newPortrait = newCard.GetComponentsInChildren<Image>(); newPortrait[1] = GeneratePortraitScript.generatedPortrait; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 10. April 2016 Melden Share Geschrieben 10. April 2016 Soweit ich das verstanden hab ist Image für Sprites und RawImage für normale Bilder: http://docs.unity3d.com/ScriptReference/UI.RawImage.html Vielleicht kannst du statt Image einfach RawImage nutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexej Geschrieben 10. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 10. April 2016 Jo, hab es jetzt : private UnityEngine.UI.Image[] newPortrait; und dann newPortrait[1].sprite = Sprite.Create (GeneratePortraitScript.generatedPortrait, new Rect (0, 0, 64, 64), new Vector2 ()); Vielen Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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