Jump to content
Unity Insider Forum

TraceWorldOnline


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

So langsam nimmt es Gestalt an

nun werden wir erstmal alle Felsen einfügen

danach passen wir nochmal das Terrain an

anschliessend können wir dann die Pflanzen und Bäume einsetzen

so langsam muss ich auch mal lernen wie man die Characters durch die eigenen einsetzen kann mit sammt Animationen.

dann sieht ne Video Presentation schon gleich ganz anders aus ^^

post-5897-0-44945400-1462565083_thumb.jpg

post-5897-0-98047800-1462565083_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Hey also ich finde die Idee dahinter echt klasse und wollte mich auch einmal selbst einbringen. Ich selbst kenne mich schon in verschiedenen Programmiersprachen aus und lerne C# noch (schon fortgeschrittener) brauche dort allerdings noch manchmal Hilfe und vor allem Leute mit denen ich über solche Themen reden kann. Also hier mein Vorschlag, ich helfe euch beim Programmieren und bringe auch noch einpaar mehr Ideen mit ein (ob ihr sie einbindet ist euch überlassen) und ihr helft mir ein wenig, wenn ich etwas nicht verstehe, und ich darf den Code den ich geschrieben habe in mein Portfolio mit aufnehmen. Desweiteren könnte ich euch auch einen Teamspeak Server zur Verfügung stellen, wenn ihr einen sucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo danke ^^

nur musste ich heute erfahren dass mein programmierer abspringt

was das ganze bestimmt um jahre zurückwirft da ich das alles nun selbst lernen muss :(

ausser ich finde doch noch jemanden der sich mir erbarmt XD

geplant war eigentlich dass alle erstmal ohne gehalt mit arbeiten würden und sobald es online wäre würde der gewinn gleichmässig aufgeteilt

doch wenn man die leute nur mit sofortiger bezahlung zum mitarbeiten bewegen kann würde ich auch dafür bezahlen.

 

Wenn wer interesse hat kann er sich gerne melden ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was nun noch fehlt ist :

das Begleitersystem

dass man ein fahrzeug herbei ordern kann

dass man im Flughafen in einen eigenen hangar kommt wo man in sein luftschiff einsteigen und es durch die freie welt steuern kann

und dass ich es endlich hinbekomme die steuerung und funktionen vom charactersystem und rpg kit zu verschmerlzen XD

 

Wer mir in den punkten irgendwie weiter helfen kann egal ob ein tipp,tutorial oder mitarbeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du dir als Nicht-Programmierer mal sowas wie Playmaker anschauen.

Damit kannst du auf abstrakter Ebene deine Spiellogik ohne viel Programmierkenntnisse selbst, in einem visuellen Editor entwickeln und siehst sogar, in welchem Zustand sich dein Spieler etc. befinden.

 

Nur, falls du keinen Programmierer findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Hangar würd ich eine eigene Scene bauen welche du lädt wenn der Spieler den Hangar betritt.

Schreib wo es was genauer hackt beim herbei ordern des Fahrzeugs oder beim verschmelzen des RPG kit und des ChrContr

dann kann man dir vielleicht besser weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Devandart lustig dass du das erwähnst ich wurde gestern gerade auf Playmaker aufmerksam gemacht und denke auch dass es eine gute Alternative sein könnte.

Ich werde mich die Tage mal etwas damit auseinander setzen ^^

 

@GelegenheitsProgrammierer Ja ich hatte es auch vor den Hangar in eine eigene Scene einzusetzen.

nur hab ich das mit in eine andere Scene noch nicht so ganz raus.

 

Beim Fahrzeug habe ich das problem dass ich so garnicht weiss wie ich das programmieren müsste.

 

Beim verschmelzen der Ktis habe ich das Problem dass im RPGkit die linke Maustaste zum anklicken der NPC´s und der Items verwendet wird.

Und meim CharacterSystem ist die linke aber schlagen und rechts treten.

Nun würde ich gerne die Funktion des RPGkits von der linken Maus auf die Keyboard Taste F belegen.

Der Programmierer meinte es sei in der Attack state machine unter Unitycoding > RPG > State Machines > AI > Attack.asset

Nur finde ich dort nur die Animationen und weiss nicht wie ich die Taste umbelegen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie macht man das bei unity eigentlich wenn man eine groose map mit vielen häusern und anderen gegenständen mit einem navmesh versehen will?

Packt man dann auch einfach die gegenstände als unterordner in das terrain,

klickt dann auf Window/navigation und dann auf Bake?

Oder geht man da anders vor?

 

Ich will ja eigentlich auch eher einselne Gebiete machen wo die npcs dann rumlaufen

also nicht dass jeder npc überall hinlaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...