Cyress Geschrieben 24. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. April 2016 Nochmal verbesserte Inseln und hier die normale Ansicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 4. Mai 2016 Autor Melden Share Geschrieben 4. Mai 2016 so die Strassen sind nun auch eingebaut, und jetzt geht es an die Details. Hoffe wir bekommen Melva bis Juli soweit fertig, damit wir uns dann erstmal nur noch um die Programmierung kümmern können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 6. Mai 2016 Autor Melden Share Geschrieben 6. Mai 2016 So langsam nimmt es Gestalt an nun werden wir erstmal alle Felsen einfügen danach passen wir nochmal das Terrain an anschliessend können wir dann die Pflanzen und Bäume einsetzen so langsam muss ich auch mal lernen wie man die Characters durch die eigenen einsetzen kann mit sammt Animationen. dann sieht ne Video Presentation schon gleich ganz anders aus ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andolos/Nico Geschrieben 6. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2016 Hey also ich finde die Idee dahinter echt klasse und wollte mich auch einmal selbst einbringen. Ich selbst kenne mich schon in verschiedenen Programmiersprachen aus und lerne C# noch (schon fortgeschrittener) brauche dort allerdings noch manchmal Hilfe und vor allem Leute mit denen ich über solche Themen reden kann. Also hier mein Vorschlag, ich helfe euch beim Programmieren und bringe auch noch einpaar mehr Ideen mit ein (ob ihr sie einbindet ist euch überlassen) und ihr helft mir ein wenig, wenn ich etwas nicht verstehe, und ich darf den Code den ich geschrieben habe in mein Portfolio mit aufnehmen. Desweiteren könnte ich euch auch einen Teamspeak Server zur Verfügung stellen, wenn ihr einen sucht. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 7. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juni 2016 Heyhey klingt auf jeden fall nach nem super angebot. natürlich kannst du das was du programmiert hast dann selbst auch weiter verwenden^^ Unser Team kann noch nen guten programmierer gebrauchen. Nen TS server haben wir schon aber danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 8. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juni 2016 Hier ein neues video Aber vorsicht habe es etwas zu laut aufgenommen XD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 15. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juni 2016 hab mal wieder ein bischen am marktplatz weiter gewerkelt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 15. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 15. Juni 2016 Wird doch langsam! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 18. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 18. Juni 2016 yo danke ^^ nur musste ich heute erfahren dass mein programmierer abspringt was das ganze bestimmt um jahre zurückwirft da ich das alles nun selbst lernen muss ausser ich finde doch noch jemanden der sich mir erbarmt XD geplant war eigentlich dass alle erstmal ohne gehalt mit arbeiten würden und sobald es online wäre würde der gewinn gleichmässig aufgeteilt doch wenn man die leute nur mit sofortiger bezahlung zum mitarbeiten bewegen kann würde ich auch dafür bezahlen. Wenn wer interesse hat kann er sich gerne melden ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 19. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 19. Juni 2016 so was nun noch fehlt ist : das Begleitersystem dass man ein fahrzeug herbei ordern kann dass man im Flughafen in einen eigenen hangar kommt wo man in sein luftschiff einsteigen und es durch die freie welt steuern kann und dass ich es endlich hinbekomme die steuerung und funktionen vom charactersystem und rpg kit zu verschmerlzen XD Wer mir in den punkten irgendwie weiter helfen kann egal ob ein tipp,tutorial oder mitarbeit ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2016 Vielleicht solltest du dir als Nicht-Programmierer mal sowas wie Playmaker anschauen. Damit kannst du auf abstrakter Ebene deine Spiellogik ohne viel Programmierkenntnisse selbst, in einem visuellen Editor entwickeln und siehst sogar, in welchem Zustand sich dein Spieler etc. befinden. Nur, falls du keinen Programmierer findest. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GelegenheitsProgrammierer Geschrieben 20. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2016 Bei dem Hangar würd ich eine eigene Scene bauen welche du lädt wenn der Spieler den Hangar betritt. Schreib wo es was genauer hackt beim herbei ordern des Fahrzeugs oder beim verschmelzen des RPG kit und des ChrContr dann kann man dir vielleicht besser weiterhelfen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 23. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juni 2016 @Devandart lustig dass du das erwähnst ich wurde gestern gerade auf Playmaker aufmerksam gemacht und denke auch dass es eine gute Alternative sein könnte. Ich werde mich die Tage mal etwas damit auseinander setzen ^^ @GelegenheitsProgrammierer Ja ich hatte es auch vor den Hangar in eine eigene Scene einzusetzen. nur hab ich das mit in eine andere Scene noch nicht so ganz raus. Beim Fahrzeug habe ich das problem dass ich so garnicht weiss wie ich das programmieren müsste. Beim verschmelzen der Ktis habe ich das Problem dass im RPGkit die linke Maustaste zum anklicken der NPC´s und der Items verwendet wird. Und meim CharacterSystem ist die linke aber schlagen und rechts treten. Nun würde ich gerne die Funktion des RPGkits von der linken Maus auf die Keyboard Taste F belegen. Der Programmierer meinte es sei in der Attack state machine unter Unitycoding > RPG > State Machines > AI > Attack.asset Nur finde ich dort nur die Animationen und weiss nicht wie ich die Taste umbelegen soll. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devandart Geschrieben 24. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2016 Solltest Du Fragen bezüglich PM haben und keine Antwort finden, frag gerne! Wenn man einmal den Überblick hat, ist es relativ simpel und es gibt eine Art integrierten Downloader (Playmaker Ecosystem) für Actions, die nicht von Haus aus dabei sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 24. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. Juni 2016 ah ok cool danke dir gut zu wissen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 25. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juni 2016 Deleted Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 25. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2016 Würde ich ja an deiner Stelle nicht in der Projektvorstellung fragen Der Shader des Materials, den du ansprichst, hat die genannten Eigenschaften einfach nicht, aber ein Skript will darauf zugreifen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 25. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 25. Juni 2016 ok werd ich mir merken^^ da ja sonst alles funktioniert könnte ich dann einfach das script löschen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 25. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 25. Juni 2016 Was weiß ich denn, was dein Skript machen soll 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juni 2016 hätte ja sein können ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 Wie macht man das bei unity eigentlich wenn man eine groose map mit vielen häusern und anderen gegenständen mit einem navmesh versehen will? Packt man dann auch einfach die gegenstände als unterordner in das terrain, klickt dann auf Window/navigation und dann auf Bake? Oder geht man da anders vor? Ich will ja eigentlich auch eher einselne Gebiete machen wo die npcs dann rumlaufen also nicht dass jeder npc überall hinlaufen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 Hi, die Frage würde ich als Thread erstellen. Wenn Du ein kleines Bild hast, füge es mit hinzu. An einem Bild kann man besser erklären. Und es finden auch andere die sich für das Thema interessieren. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 Das Terrain solltest du als GameObject in Ruhe lassen.Mach am besten ein Empty GameObject und nenne es Marktplatz da mach dann unterobjekte wie Bude1-10 zb.Dann noch deko falls du welches hast. Zu deiner andern Frage schau dir am besten das hier an : 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 ok cool danke ich werd mich gleich ma ransetzen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 Einfach neben den Weg jeweils ein Cube legen und den anpassen dann baken.Danach den Cube löschen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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