Cyress Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 ah ok cool danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2016 Kann mir jemand sagen ob man die Texturen vom Terrain umkehren kann? also dass sie auf der Unterseite einer schon erstellten Landschaft dann ist. Für besseres Verständnis : Ich habe eine Insel gemacht und möchte nun ein Dungeon in der selben Größe erstellen. Habe jetzt ein neues Terrain als Untergrund erstellt und möchte die Insel dann sozusagen als Decke und Außenwände nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2016 Die Innenseite einer Höhle sieht selten so aus wie das Terrain von oben - deshalb würde ich mir die Mühe sparen 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimpleScript Geschrieben 9. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2016 Hi, @Cyress: Ich würde dir empfehlen keine Fragen direkt in deiner Projektvorstellung zu posten. Denn du willst ja ein Produkt schaffen mit dem du später Geld "verdienen" willst und was auch eine gewisse Professionalität hat. Wenn du aber "jede" Kleinigkeit in deinen Thread fragst, steht das ja dann auch direkt im Zusammenhang mit deinem Projekt. Was darauf hinweisen, dass der Erschaffer des ganzen Projektes, gar keine Ahnung hat was er da eigentlich macht (stark überspitz ausgedrückt ). Daher frag lieber in gesonderten Threads, als direkt in der Projektvorstellung. Ansonsten bin ich auf den Fortschritt gespannt :-) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 10. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2016 Also ist jetzt nicht böse gemeint aber du solltest dir erst mal schauen wie Leveldesign funktioniert.Um erfahrungen zu sammeln empfehle ich dir bei einen Team mitzuwirken oder bei ModGames wie Skyrim oder Oblivion mal reinzuschauen wie die Mods und Levels da aufgebaut sind. Zu deiner frage,man sollte kein terrain als untergrund erstellen.um eine höhle darzustellen : Nehme ein mesh was einen höhleneingang zeigt ,mach den Eingang schwarz,setze da ein paar Particel noch vor und via Trigger dann ein SceneLoad,die Höhle dann als neue Scene machen und aus Meshes basteln und zusammensetzen,dann ausleuchten und baken. Free Höhle : https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/2558 LowPrice Höhle : https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/33385 HighPrice Höhle : https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/10875 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 yo danke Pandur für deine Hilfreiche Antwort ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Ach und Sascha ich hatte vor ein Terrain einfach auf den kopf zu stellen und das was normal Gebirge wäre, wären dann Stalaktiten gewesen ^^ aber ok ich werde das nun anders machen. Und ihr könnt mir noch 100 mal schreiben dass ich fragen in nem gesondertem Thread posten soll und werde es dennoch weiterhin hier fragen ;P Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Es wäre wirklich nicht schlecht wenn du die Fragen in andern Thread stellst bzw eröffnen tust,so können andere User die vlt die selben Fragen oder Probleme haben schneller eine Antwort finden. Ich habe mir auch mal deine Youtube Video´s angeschauen,ich hoffe das ruckeln kommt von Bandicam...schau mal ob du openbroadcaster verwendest vlt damit es in den Video´s nicht so lagt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Yo alles klar dann mach ich das hald ab jetz so XD Das ruckeln kommt davon dass die grafik zu hoch eingestellt war glaube aber ich versuche es beim nächsten mal besser zu machen ^^ Denke ich mache morgen nochmal ein neues video Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimpleScript Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Hi, Wenn das "Spiel" bei dem jetzigen grafischen Stand in "Fantastisch" schon ruckelt, müsstest du dringend optimieren, bzw auch an der Sichtweite arbeiten, da du sonst immer Performanceprobleme haben wirst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Da kann ich BerlinGames nur recht geben,arbeite mit OC verwende noch keine Lichter ,spalte das Projekt auf in einzelne Emptys und Prefab die dann ingame gespawnt werden.Bis jetzt verwendest du lowpoly modele und keine hd texturen wie ich es aus den Video gesehen habe.Überlege dir einen Tree zu machen,wo die Objekte unterteilt sind zb. NPC Market tree - alle Npc´s da rein vom Markt zb.wenn der spieler aus der sichtweite ist können die dann ausgeblendet werden usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 (bearbeitet) ich habe momentan nur nen lahmen rechner aber klar gibt noch so einiges zu optimieren ;P Ja Pandur das mit den Emptys habe ich schon gemacht wie gesagt liegt momentan am lahmen rechner. Bin auch noch viel am rumexperimentieren mit den texturen und allem andern XD So hier mal wieder ein neues Video : und ja der Begleiter wird auch noch animiert und programmiert ;P bearbeitet 17. Juli 2016 von Sascha Verfachpost zusammengefügt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 17. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2016 Bitte nächstes Mal den Bearbeiten-Button benutzen, wenn dir nach weniger als zwei Minuten noch was einfällt. Ein Vierfachpost, ehrlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 17. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 17. Juli 2016 Also ich denke ihr habt da noch viel dran zutun,macht erstmal eins nach dem anderen,die camera zb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 18. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 18. Juli 2016 sorry sascha ;P Yo das schon klar Pandur hab ja nicht gesagt dass ich bald fertig bin ^^ Ausserdem habe ich kein Team mehr und mache alles alleine momentan. Bin dabei das Character system mit dem RPG kit zu verschmelzen aber bekomme es irgendwie nicht hin, aber das wird schon noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimpleScript Geschrieben 18. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2016 Bei solchen Projekten ist immer Zuversicht geboten :-) Statt dich vllt in komplizierte "fertige"(Bug anfällig, inkompatibel, zu Umständlich, ineffizient) Assets einzuarbeiten, würde ich dir empfehlen das du dich weiter mit der Programmierung in Unity beschäftigst und so dir eigene Tools erschafst. Vorteile: 1. Du lernst was 2. Du verstehst es 3. Du kannst es selber anpassen 4. Selfmade! Nachteile: 1. frisst Zeit 2. Scheinbar nicht so schnelle Erfolge MfG Berlingames|Timm 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 18. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 18. Juli 2016 ja danke für deine Tipps. Da geb ich dir voll und ganz recht ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 18. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2016 Nicht?ich dachte ich seh das morgen bei Steam Greenlight... ne Spaß bei Seite wie ich sehe hast du jetzt den ToonShader verwendet,wieso eigentlich?Ja sowas dauert lange gerad wenn man alleine dran sitzt kostet es entweder Zeit oder Geld Kenn das selber bin was das gerad angeht auch einzelkämpfer. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 19. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 19. Juli 2016 Ne morgen noch nicht aber übermorgen XD yo ich weiss der toon shader passt nicht so ganz ich will dem game ja eigentlich mehr nen Comic look geben aber da muss ich noch etwas rum experimentieren XD Vorteil wenn man alleine arbeitet man muss sich nicht aufregen wenn die andern nicht in die gänge kommen man kennt sich besser aus und man weiss was man geschafft hat ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 19. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 19. Juli 2016 Toon Colors pro 2 ist gerad im Sale : https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/8105 für 16 eus vlt schaust du dir den mal an,hab ich ne zeit auch mal genutzt zum rumspielen hat ganz gute ergebnisse gebracht wenn man keine toon chars hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 23. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 23. Juli 2016 doch sieht ganz gut aus denke ich werde es mir auch mal zulegen ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 30. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2016 Habe mal ein wenig an den Tag und Nacht Funktionen rumgetestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 30. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 30. Juli 2016 Hi, sieht schon schick aus. Falls Du nach einem guten Aufnahmeprogramm suchst, kann ich Dir Open Broadcaster Software empfehlen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 31. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 31. Juli 2016 ok werd ich mir mal anschaun danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cyress Geschrieben 18. Februar 2017 Autor Melden Share Geschrieben 18. Februar 2017 Hi Leute hatte leider länger keine Zeit aber habe die letzten Tage etwas an der Sonnenreflektion und an der Unterwasseransicht rumgebastelt. Am besten gleich auf 4,30 vor spuhlen da sieht man die grössten Fortschritte ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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