Jump to content
Unity Insider Forum

TraceWorldOnline


Recommended Posts

Kann mir jemand sagen ob man die Texturen vom Terrain umkehren kann?

also dass sie auf der Unterseite einer schon erstellten Landschaft dann ist.

Für besseres Verständnis : Ich habe eine Insel gemacht und möchte nun ein Dungeon in der selben Größe erstellen.

Habe jetzt ein neues Terrain als Untergrund erstellt und möchte die Insel dann sozusagen als Decke und Außenwände nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

@Cyress:

 

Ich würde dir empfehlen keine Fragen direkt in deiner Projektvorstellung zu posten. Denn du willst ja ein Produkt schaffen mit dem du später Geld "verdienen" willst und was auch eine gewisse Professionalität hat. Wenn du aber "jede" Kleinigkeit in deinen Thread fragst, steht das ja dann auch direkt im Zusammenhang mit deinem Projekt. Was darauf hinweisen, dass der Erschaffer des ganzen Projektes, gar keine Ahnung hat was er da eigentlich macht (stark überspitz ausgedrückt :D). Daher frag lieber in gesonderten Threads, als direkt in der Projektvorstellung.

 

Ansonsten bin ich auf den Fortschritt gespannt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ist jetzt nicht böse gemeint aber du solltest dir erst mal schauen wie Leveldesign funktioniert.Um erfahrungen zu sammeln empfehle ich dir bei einen Team mitzuwirken oder bei ModGames wie Skyrim oder Oblivion mal reinzuschauen wie die Mods und Levels da aufgebaut sind.

 

Zu deiner frage,man sollte kein terrain als untergrund erstellen.um eine höhle darzustellen :

 

Nehme ein mesh was einen höhleneingang zeigt ,mach den Eingang schwarz,setze da ein paar Particel noch vor und via Trigger dann ein SceneLoad,die Höhle dann als neue Scene machen und aus Meshes basteln und zusammensetzen,dann ausleuchten und baken.

Free Höhle : https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/2558

LowPrice Höhle : https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/33385

HighPrice Höhle : https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/10875

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach und Sascha ich hatte vor ein Terrain einfach auf den kopf zu stellen und das was normal Gebirge wäre,

wären dann Stalaktiten gewesen ^^

aber ok ich werde das nun anders machen.

Und ihr könnt mir noch 100 mal schreiben dass ich fragen in nem gesondertem Thread posten soll und werde es dennoch weiterhin hier fragen ;P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre wirklich nicht schlecht wenn du die Fragen in andern Thread stellst bzw eröffnen tust,so können andere User die vlt die selben Fragen oder Probleme haben schneller eine Antwort finden.

 

Ich habe mir auch mal deine Youtube Video´s angeschauen,ich hoffe das ruckeln kommt von Bandicam...schau mal ob du openbroadcaster verwendest vlt damit es in den Video´s nicht so lagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich BerlinGames nur recht geben,arbeite mit OC verwende noch keine Lichter ,spalte das Projekt auf in einzelne Emptys und Prefab die dann ingame gespawnt werden.Bis jetzt verwendest du lowpoly modele und keine hd texturen wie ich es aus den Video gesehen habe.Überlege dir einen Tree zu machen,wo die Objekte unterteilt sind zb. NPC Market tree - alle Npc´s da rein vom Markt zb.wenn der spieler aus der sichtweite ist können die dann ausgeblendet werden usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe momentan nur nen lahmen rechner aber klar gibt noch so einiges zu optimieren ;P

 

Ja Pandur das mit den Emptys habe ich schon gemacht wie gesagt liegt momentan am lahmen rechner.

Bin auch noch viel am rumexperimentieren mit den texturen und allem andern XD

 

So hier mal wieder ein neues Video :

 

und ja der Begleiter wird auch noch animiert und programmiert ;P

bearbeitet von Sascha
Verfachpost zusammengefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry sascha ;P

 

Yo das schon klar Pandur hab ja nicht gesagt dass ich bald fertig bin ^^

 

Ausserdem habe ich kein Team mehr und mache alles alleine momentan.

 

Bin dabei das Character system mit dem RPG kit zu verschmelzen aber bekomme es irgendwie nicht hin,

 

aber das wird schon noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Projekten ist immer Zuversicht geboten :-)

 

Statt dich vllt in komplizierte "fertige"(Bug anfällig, inkompatibel, zu Umständlich, ineffizient) Assets einzuarbeiten, würde ich dir empfehlen das du dich weiter mit der Programmierung in Unity beschäftigst und so dir eigene Tools erschafst.

 

Vorteile:

1. Du lernst was

2. Du verstehst es

3. Du kannst es selber anpassen

4. Selfmade!

 

Nachteile:

1. frisst Zeit

2. Scheinbar nicht so schnelle Erfolge

 

MfG Berlingames|Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht?ich dachte ich seh das morgen bei Steam Greenlight... ne Spaß bei Seite wie ich sehe hast du jetzt den ToonShader verwendet,wieso eigentlich?Ja sowas dauert lange gerad wenn man alleine dran sitzt kostet es entweder Zeit oder Geld :D Kenn das selber bin was das gerad angeht auch einzelkämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne morgen noch nicht aber übermorgen XD

yo ich weiss der toon shader passt nicht so ganz

ich will dem game ja eigentlich mehr nen Comic look geben

aber da muss ich noch etwas rum experimentieren XD

Vorteil wenn man alleine arbeitet man muss sich nicht aufregen wenn die andern nicht in die gänge kommen man kennt sich besser aus und man weiss was man geschafft hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...