Wattsefakk Geschrieben 15. April 2016 Melden Share Geschrieben 15. April 2016 Hab folgende Frage: Wie baue ich mir am besten meine Welt? Möchte eine kleine Insel Bauen mit Höhlen, Gebirgszügen, Stränden und so weiter. Welches Programm sollte ich dafür benutzen da der reine Unity Terrain Editor dafür ja nicht wirklich ausreicht. Kann auf die Autodesk Programme zugreifen also Maya und 3dsMax. Muss ich irgendwas beachten wenn ich das in 3DSMax mache damit es Performence optimiert ist? Kennt ihr vielleicht gute Tutorials zu dem Thema oder wie habt ihr das ganze gelöst. Objekte die auf die Landschaft drauf kommen sind alle schon fertig, vom Grafikstil soll es Richtung Witness gehen falls das wer kennt, das hat mich halt einfach Fasziniert. Schon mal vielen dank für die Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thanatos Geschrieben 15. April 2016 Melden Share Geschrieben 15. April 2016 moinsen. Für organische Sachen wie Inseln oder Höhlen würde ich dir zu Mudbox von Autodesk raten. Für das grobe dann Maya oder 3ds max. Arbeiten natürlich prima zusammen. texturieren kannst du damit auch. für die texturen photoshop oder gimp tutorials habe ich keine parat. ich würde dir raten ein bisschen mit mudbox zu spielen. das ding kann wunder bewirken Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattsefakk Geschrieben 16. April 2016 Autor Melden Share Geschrieben 16. April 2016 Okay werde ich mir mal anschauen nur wie bekomme ich das Performance mäßig in den Griff. Will ja jetzt nicht 100 Stunden oder so in das erstellen der Spielwelt stecken um dann festzustellen das nichts läuft^^ Bei meinen übrigen Objekten benutze ich LOD funktioniert ja soweit auch super nur wie mache ich das bei einem Riesigen Mesh wie eine Insel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sleepy Geschrieben 16. April 2016 Melden Share Geschrieben 16. April 2016 Ein ein riesigen Objekt wie eine Insel ladest du nicht als ein Objekt Rein sondern du importierst das Terrain als Heightmap. Modelle wie Höllen baust du als separates Mesh aber aus mehren teilen. Ich hab das Gefühl was du in erster Linie brauchst ist Erfahrung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ismoh Geschrieben 16. April 2016 Melden Share Geschrieben 16. April 2016 2 oder 3D? Macht die Sache meiner Meinung nach um einiges einfacher, wenns 2D ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 17. April 2016 Melden Share Geschrieben 17. April 2016 Kann auf die Autodesk Programme zugreifen Für organische Sachen wie Inseln oder Höhlen würde ich dir zu Mudbox von Autodesk raten. Für das grobe dann Maya zur Info .... Mudbox's Tool Palette ist neuderdings in Maya integriert braucht man also dann nicht mehr unbedingt extra mieten . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swat243 Geschrieben 18. April 2016 Melden Share Geschrieben 18. April 2016 Also ich würde die Insel erstmal grob z.b in Blender modellieren, dann würde ich grob und organisatorische Sachen wie Häuser etc... fest setzen, dann alles verfeinern und texturieren. Also ich Persönlich finde, wenn du dir die Props erstellst und sie dann in Unity zusammen fügst und nicht so wirklich eine Idee hast wohin damit oder brauchst von dem und dem noch Props, dann verliert man leicht die Übersicht. Also das ist zumindest meine Erfahrung, sicher kann man hinterher noch Props verteilen, die in der Spiele Handlung oder zur Deko da sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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