Jump to content
Unity Insider Forum

Welt Design und Umsetzung


Wattsefakk

Recommended Posts

Hab folgende Frage: Wie baue ich mir am besten meine Welt? Möchte eine kleine Insel Bauen mit Höhlen, Gebirgszügen, Stränden und so weiter. Welches Programm sollte ich dafür benutzen da der reine Unity Terrain Editor dafür ja nicht wirklich ausreicht. Kann auf die Autodesk Programme zugreifen also Maya und 3dsMax. Muss ich irgendwas beachten wenn ich das in 3DSMax mache damit es Performence optimiert ist? Kennt ihr vielleicht gute Tutorials zu dem Thema oder wie habt ihr das ganze gelöst. Objekte die auf die Landschaft drauf kommen sind alle schon fertig, vom Grafikstil soll es Richtung Witness gehen falls das wer kennt, das hat mich halt einfach Fasziniert. Schon mal vielen dank für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen.

Für organische Sachen wie Inseln oder Höhlen würde ich dir zu Mudbox von Autodesk raten. Für das grobe dann Maya oder 3ds max. Arbeiten natürlich prima zusammen. texturieren kannst du damit auch. für die texturen photoshop oder gimp :) tutorials habe ich keine parat.

ich würde dir raten ein bisschen mit mudbox zu spielen. das ding kann wunder bewirken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay werde ich mir mal anschauen nur wie bekomme ich das Performance mäßig in den Griff. Will ja jetzt nicht 100 Stunden oder so in das erstellen der Spielwelt stecken um dann festzustellen das nichts läuft^^ Bei meinen übrigen Objekten benutze ich LOD funktioniert ja soweit auch super nur wie mache ich das bei einem Riesigen Mesh wie eine Insel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde die Insel erstmal grob z.b in Blender modellieren, dann würde ich grob und organisatorische Sachen wie Häuser etc... fest setzen, dann alles verfeinern und texturieren. Also ich Persönlich finde, wenn du dir die Props erstellst und sie dann in Unity zusammen fügst und nicht so wirklich eine Idee hast wohin damit oder brauchst von dem und dem noch Props, dann verliert man leicht die Übersicht. Also das ist zumindest meine Erfahrung, sicher kann man hinterher noch Props verteilen, die in der Spiele Handlung oder zur Deko da sind :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...