Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Pete00

Nav Mash Agent bei sich veränderndem Terrain

Recommended Posts

Hi,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein kleines Gelände geschaffen wo ich mit Click and Move herumlaufen kann.

In die Tiefe Kann ich auch schon Graben, es sieht so ähnlich aus wie Terraria oder Starbound

nur in 3D.

Mein Problem ist aber das sich die Pfadfindung nicht aktualisiert, ich laufe immer über die Löcher drüber.

Gibt es da eine Funktion wo es sich immer wieder aktualisiert ?

Weiß jemand eine Lösung für mein Problem?

Du musst die Navmeshklasse selber komplett umbauen.Damit du das navmesh runtime baken kannst. Frag mich nicht wie, ich hab selber kein Plan. Oder du bastelst dir dein eigenen A* Algo zum "überbrücken", da ich gelesen hab das Unity in unbestimmter Zeit irgendwann diese Funktion standartmäßig hinzufügen wird. Glaube aber dieses Jahr.

Das Standard-Navmesh-System von Unity kann das nicht.

Man kann nur mit "NavMeshObstacles" Löcher in vorhandene Navmeshes schneiden.

Wenn du sich zur Echtzeit komplett verändernde Navigation haben willst, musst du dir etwas anderes suchen oder selber schreiben.

Das kann heißen, dass Realtime Baking eingebaut wird, aber ehrlich gesagt gehe ich davon nicht aus.

Was sie vermutlich stattdessen meinen, ist, dass der Workflow im Editor überarbeitet wird, da er aktuell hier und da etwas krumm ist.

Ja genau Sascha, ich bin mir da auch nicht sicher und das kann etwas anderes bedeuten.

Ich bin allerdings der Meinung daß sie bei einer Q&A Runde auf einer Unite gesagt haben das wird kommen mit 5.x.