Jump to content
Unity Insider Forum

Spielecover


scowo

Recommended Posts

Liebe Community

 

Ich möchte hier mit diesem Thread das Thema Gamecover ansprechen. Nun welche Elemente muss ein professionelles Gamecover enthalten? (Kommentare)

Bin mal sehr gespannt, welche Ansätze ihr habt.

 

 

Beispiel:

post-1394-0-47292700-1461959020_thumb.png

 

 

 

Freundliche Grüsse

 

SCOWO v. SCOWOEntertainment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt nicht ob es da bestimmte elemente haben muss. was auf deinem cover meiner meinung nach gut kommen würde, wäre ne art pappaufsteller von manhatten oder sowas. das würde dem ganzen mehr raum geben und passt auch zum designs.

 

http://covers.box.sk/index.php?pid=cove2&p=v&rid=108139&&por=1&mod=front

 

sowas in der richtung nur in eurem stil :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es sollte nicht zu voll sein, und ich würde es in einem Professionalen paint Programm wie Gimp, Photonshop,etc.. machen.

Stell dir vor du machst ein Cover für ein Zombie Spiel, dann kannst z.b mit snipping toll von Windows paar Bilder von Zombies aufnehmen. Dann machst erst den Hintergrund z.b weiß mit Bissel Blutspritzer, dann wenn es passt, kannst jah auch Sachen ausschneiden, aus den Bildern, die du mit snipping toll aufgenommen hast z.b Zombies und fügst sie ein und machst sie gegebenenfalls bissel durchsichtig oder das sie nicht so in Vordergrund des Covers stehen, dann tust z.b mit einer Horror font den Game Titel hin schreiben und bearbeitest alles allgemein bissel mit dem paint tolls etc.., der Titel des Spieles sollte im Fokus stehen und mit so Kleinigkeiten wie bissel Blut im Hintergrund und nicht so auffällig platzierte Zombies oder Props, zeigst jah bissel wie die Optik ist und die Handlung.

 

Als schlechtes Beispiel nenne ich mal das Cover, von dem Spiel `The forgotten ones` auf steam, dass Cover sieht nicht so ansprechend aus und ich persönlich würde auch nicht drauf Klicken und mir den Inhalt angucken.

 

Bei deinem Cover würde ich ehr bei den Hintergrund ein ausschnitt von deiner Stadt von oben machen(Wenn es bei dir gegebenenfalls eine Stadt gibt oder nimm halt deine main Map von Spiel) und es bissel abdunkeln oder eine dünne Gird drauf machen, dass die Stadt nicht so in Vordergrund steht und den Spiele Namen in weiß und in der Mitte des Bildes platzieren und bissel größer machen :D .

 

 

 

Kurz gesagt = Bissel von Handlung im Hintergrund und im Vordergrund der Titel :) und am besten keine Geschmiere und unnötige Sachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...