Jump to content
Unity Insider Forum

Blender loop Problem :)


Recommended Posts

Ich male die Jacke meines Spielers an und der UV edit mode ist sehr wichtig, um ein gutes Resultat zu erzielen :)

 

 

Also wenn ich Z.b den Hinterteil der Jacke Unwrap, sieht es so aus :

 

segg8v9ahlr0cf.png[/url

 

und wenn ich die Fläche, welche ich Unwrap möchte, erst Flach mache, sieht es so aus:

 

awdasdkbu97jfceh.png

 

Man sieht eindeutig das, dass 2 die beste variant ist, um mein Wunsch Resultat zu bekommen.

 

 

Das Problem ist, ich bin in einer Loop gefangen, damit ich die Fläche wieder normal hinbekommen, nachdem ich sie Flach gemacht habe, muss ich 2 Schritte auf Rückgängig machen, dass Problem ist, dass in UV editor meine Perfekt UV form auch zurück gesetzt wird.

 

 

Weiß Jemand, wie man mir da weiter helfen kann ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die mit dem Numpad so ausrichten, dass du z.B. die Vorderseite des Charakters siehst. Dann Drückst du [u > Projekt from view] Nur noch zurecht skalieren und fertig.

Ich rate dir in der orthografischen Sicht zu sein, wenn du diese Methode anwendest. Die Sicht kannst du mit [5] auf dem Numpad wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch eine Frage, wenn ich `Project front view` mache und z.b ein Face um 90° gedreht ist, dann ist das Face, doch nicht so ausgeklappt wie bei dir.Wenn man auf deine UV map guckt, sieht man, dass alles gut Geunwrap ist. Wie hast du das hinbekommen ^_^ ?

 

 

 

Bei `Project front view` werden die Faces ja nach Screen view gedreht, aber bei deinem T-Shirt da ist es nicht so, da ist alles auch Ordentlich ausgeklappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Seam kannst du dir wie eine Anleitung für eine Schere vorstellen. Wenn eine Kante markiert wird, wird sie beim Unwrapen vom Rest abgetrennt. Ähnlich wie bei einem Würfel Netz kann man diese stellen auch wieder verbinden.

Wenn du Seams richtig gesetzt hast markierst du deine Jacke und drückst [u > Unwrap]. Wenn du alles richtig maskierst hast müssten zwei „Schnittmuster“ entstehen.

Der Grund warum ein von mir gedreht ist, ist weil ich dies Manuel gedreht habe, um Platz zu sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...