Jump to content
Unity Insider Forum

Convert Vector3 to Transform type (C#)


Recommended Posts

Hallo Leute

 

Ich habe da mal eine Frage....

 

Ich möchte eine Vector3 in einen Transform type konvertieren. Wie macht man dies? Für ein besseres Verständnis habe ich noch ein kleines Beispiel geschrieben, wie es nach meiner Anfängerlogik funktionieren sollte^^

using UnityEngine;
using System.Collections;

public class Test : MonoBehaviour {

public Transform target;
public Vector3 vector = new Vector3 (0, 0, 0);

 void Update () {

Debug.Log (target);

if (Input.GetKeyDown ("Space")) {
	target = new Vector3 (1, 1, 1)as Transform;
} else {
	target = new Vector3 (vector.x, vector.y, vector.z)as Transform;
}
 }
}

Besten dank schon im Vorfeld und schöne Pfingsten :)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Transform-Komponente kümmert sich um Position, Rotation, Skalierung und mehr eines Objekts.

Du kannst nicht einfach sagen, "das alles ist jetzt (1,4,-2)".

Was du vermutlich möchtest, ist, die Position deines Objekts zu setzen.

Dafür sprichst du einfach die position-Eigenschaft deiner Transform-Komponente an und änderst dessen Wert.

target.position = someVector;

 

Du sagst ja auch nicht, dass du dein Auto durch grüne Farbe ersetzen willst, die du zu einem Auto konvertierst; du änderst einfach nur die Farbeigenschaft deines vorhandenen Autos ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...