SchneeSniperLevel Geschrieben 14. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2016 Hallo Leute Ich habe da mal eine Frage.... Ich möchte eine Vector3 in einen Transform type konvertieren. Wie macht man dies? Für ein besseres Verständnis habe ich noch ein kleines Beispiel geschrieben, wie es nach meiner Anfängerlogik funktionieren sollte^^ using UnityEngine; using System.Collections; public class Test : MonoBehaviour { public Transform target; public Vector3 vector = new Vector3 (0, 0, 0); void Update () { Debug.Log (target); if (Input.GetKeyDown ("Space")) { target = new Vector3 (1, 1, 1)as Transform; } else { target = new Vector3 (vector.x, vector.y, vector.z)as Transform; } } } Besten dank schon im Vorfeld und schöne Pfingsten lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. Mai 2016 Melden Share Geschrieben 14. Mai 2016 Eine Transform-Komponente kümmert sich um Position, Rotation, Skalierung und mehr eines Objekts. Du kannst nicht einfach sagen, "das alles ist jetzt (1,4,-2)". Was du vermutlich möchtest, ist, die Position deines Objekts zu setzen. Dafür sprichst du einfach die position-Eigenschaft deiner Transform-Komponente an und änderst dessen Wert. target.position = someVector; Du sagst ja auch nicht, dass du dein Auto durch grüne Farbe ersetzen willst, die du zu einem Auto konvertierst; du änderst einfach nur die Farbeigenschaft deines vorhandenen Autos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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