malzbie Geschrieben 22. April 2018 Autor Melden Share Geschrieben 22. April 2018 Der neue Tisch ist jetzt so gut wie fertig! Ich muss noch 2 kleinere Dinge anpassen und alles auf Steam vorbereiten, das wird aber nicht lange dauern. Nächste Woche sollte der Tisch dann fertig sein. Hier mal ein Screenschot vom aktuellen Ghost House Table: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 26. April 2018 Autor Melden Share Geschrieben 26. April 2018 Ich habe mal ein Longplay Video zum Flipper gemacht. Bewegtbild sagt meist mehr aus. Ganz bald! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lars Geschrieben 26. April 2018 Melden Share Geschrieben 26. April 2018 Kommt eine Browsergame Version? @malzbie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 28. April 2018 Melden Share Geschrieben 28. April 2018 Wieder mal sehr schön geworden, der Flipper! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 28. April 2018 Autor Melden Share Geschrieben 28. April 2018 @Lars Natürlich nicht! @Kojote Freut mich, wenn er gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheOnlyOne Geschrieben 20. Mai 2018 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2018 Ich bin nicht so der Fan von Flipper, aber wow, sieht das wirklich gut aus! Schon krass, dass du jeden einzelnen Flipper so richtig durchgegedacht hast, respekt! Wenn du noch Multiplayer einbaust, dann braucht man nicht mehr ins Kasino zu gehen Darf ich fragen, wie du das eigentlich mit extrem schnellen Ball Kollisionen umgesetzt hast? Wenn ich Objekte so schnell beschleunige, dann passiert ab und zu, dass Collider nicht reagiert und Objekte hindurch fliegen. Müsste dann fixed timestep erhöhen damit es einiger Maßen noch läuft, aber ist nicht so Ressourcen schonend Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 20. Mai 2018 Autor Melden Share Geschrieben 20. Mai 2018 Ich habe hauptsächlich die Fixed Timestep auf 0.004 runter gedreht. Bei dieser Rate gibt es eigentlich keine Durchtunnelungen mehr. Ein paar Physics Parameter habe ich auch noch verändert, aber die dienen eher der Genauigkeit bei den Materialeigenschaften und dem richtigen Verhalten bei dünnen Drahtrampen. Ja und dann ist sind alle Beweglichen Teile auch Rigidbodys die über Physics Befehle bewegt oder gedreht werden, so wie auch die Flipperfinger. Würde ich die über die Transform-Befehle drehen, würde der Ball immer durch den Finger durchflutschen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 2. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 2. August 2018 Seit gestern ist mein neuer Flipper draußen. MUD RACE heißt er. Guckstu: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 2. August 2018 Melden Share Geschrieben 2. August 2018 Sehr schick, hol ich mir die Tage wieder. Was wird denn dein nächster Flipper? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 3. August 2018 Autor Melden Share Geschrieben 3. August 2018 Mein nächster Flipper hat den Titel Playground! Also ein Spielplatz wird das Thema werden. Hier mal ein kleines Video, wie der Flipper im Portrait Mode aussieht. Die Hnadycamera, mag es garnicht, wenn's im Raum dunkel ist. Egal, hauptsache mann kann etwas erkennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 6. August 2018 Melden Share Geschrieben 6. August 2018 Sieht super aus! ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 2. Januar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 2. Januar 2019 Junge Junge! Ich habe hier ja ewig nichts mehr geschrieben, dabei gibt es viele Neuigkeiten zu berichten. Seit dem November ist mein neuester Flipper "Playground" erhältlich. Dieses Mal ist ein Spielplatz das Thema und alles ist farbenfroh, süß und recht einfach. Aber es ist noch viel mehr passiert. Mir war gar nicht bewusst, wie viele Leute es gibt, die sich einen virtuellen Flipper als Cabinett bauen, also quasi einen Flippertisch mit seitlichen Knöpfen und mit Display da drin. Zuerst meldete sich jemand, der sogar einen 21:9 Monitor verbaut hat. Für diesen Ultrawide-Monitor im Hochkantformat hatte ich gar keine richtige Auflösung parat. Denn damit das Spielfeld da richtig rein passt, muss eine extra Ratio erstellt werden und alle Kamerapositionen müssen viel höher liegen. Das ist zwar erstmal nur ein Prototyp, aber trotzdem geil. Auf dem Bild ist momentan noch keine 21:9 Auflösung zu sehen. Aber das geht inzwischen. Wenn ihr wissen wollt, wie man sowas baut, dann schaut hier:https://www.instructables.com/id/Flipperkonsole-Für-PC-Flipper-Pinball-Console-for-/ Ja und dann gibt es die Jungs, die komplette Flippertische bauen und das Ganze dann mit der Software PinballX betreiben. Die Jungs haben einen eigenen Monitor für den Flipperkopf, wo dann sogenannte Backglass und die Scoreanzeigen zu sehen sind. Damit das alles mit PinballX funktioniert, müssen die Flipper einzeln startbar sein. Das habe ich denen mit Command-Line-Befehlen möglich gemacht. Es ist jetzt also möglich die Tische direkt zu starten, ohne dass man in das Intro und das Menü rein kommt. Falls euch das Interessiert dann schaut hier vorbei: https://www.pinballx.com/ Dort git es einen Link zum Forum und im Unterforum "User Projects" wird beschrieben, wie man die Software bestücken muss, damit meine Tische super laufen. Ja und momentan bin ich an meinem neuesten Tisch dran. Aber bis der Fertig ist, dauert es noch ne Weile. Hier ist schon einmal das von mir gemalte Backglass zu sehen: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunroc Geschrieben 2. Januar 2019 Melden Share Geschrieben 2. Januar 2019 g.e.i.l. erm sorry - Ich finde es großartig, wie das ganze wächst. Dabei fing alles nur ganz klein an, eine kleine Idee, kleine Schritte... nicht wahr? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 3. Januar 2019 Autor Melden Share Geschrieben 3. Januar 2019 Ja, ganz am Anfang war es eine kleine Idee und ich habe einfach mal versucht die Physik in den Griff zu bekommen, denn es sollte ja alles physikalisch ablaufen. Nur Schwerkraft, Reibungen und Kollisionen. Inzwischen habe ich ganze 2 Arbeitsjahre in das Projekt investiert und ein gutes halbes Jahr wird es noch dauern, bis es komplett ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 5. März 2019 Autor Melden Share Geschrieben 5. März 2019 Der Vollständigkeit halber: Mein neuer Flipper ist seit gut ner Woche draußen. Hier mal ein 3 Minuten GamePlayVideo: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachyoon Geschrieben 9. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2019 Wow. Das ist schon sehr gut geworden: Es läuft, keine Ruckler, Spielfluss ist drin und das Design der Einzelteile ist aufeinander abgestimmt. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich direkt wieder anfangen! Ein bisschen fehlen mir aber weitere Ziele an den Seiten oder Extras bzw. Missionen, die freigeschaltet werden und dann bei 2-3 Kunstschüssen ein paar Millionen bringen. Vielleicht gab es sie auch und sie sind mir nur nicht aufgefallen... dann könnten sie etwas auffälliger sein. So habe ich es halt von den alten DOS-Flippern noch in Erinnerung. Ich wünsche dir weiter viel Erfolg damit. Ab und an werde ich bei News hier mal reingucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 9. Mai 2019 Autor Melden Share Geschrieben 9. Mai 2019 Danke! Nimm dir die Zeit! Je nach Tisch hat man die Möglichkeiten, solche Extras, wie du angesprochen hast, zu holen. Aber es stimmt schon. Ich habe mich da etwas zurück gehalten. Die Tische sind im Allgemeinen schon recht Zielbetont aber trotzdem auch komplex genug um diverse Punkte zu machen ohne das Ganze zu überladen. Herausfordernd sind sie allemal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastiuscha Geschrieben 9. Mai 2019 Melden Share Geschrieben 9. Mai 2019 Hach, das weckt Errinerungen. Mein erstes richtiges Projekt war auch nen Flipper. Dann kamen öfters von Leuten eine Bewertung von wegen "Extras und Missionen wären cool"...... das war immer bitter für mich. Weil ich dann wusste, wie wenig die meinen Flipper getestet hatten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 10. Mai 2019 Autor Melden Share Geschrieben 10. Mai 2019 Ist bei mir so ähnlich. Gerade die jüngere Generation, die Flipper in der Kneipe nicht mehr kennt, spielen oft nur kurz an und erkennen die Komplexität meist nicht. Seit ich aber Leaderboards eingebaut habe, die die Punkte der Spieler auf der ganzen Welt anzeigen, erkennen sie wenigstens schon einmal, dass da viele Punkte geholt werden können. Dann lesen sie sich auch mal die Tischregeln durch und dann packt es sie meistens. Jedenfalls die, die nicht nur den freien Tisch runterladen um einfach ihre Spieleliste zu erweitern. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 25. Oktober 2019 Autor Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2019 Och! Ich habe ja garnicht den vorletzten Flipper gepostet. Der war gut, aber jetzt poste ich ihn auch nicht mehr. jedenfalls habe ich gestern meinen letzten Flipper der Collection veröffentlicht und nun habe ich endlich 10 Flipper zusammen!> Das waren insgesammt 3 heiße Jahre voller Arbeit, da ich ja alles selber mache. Aber es war toll! Nun kann ich endlich etwas Anderes machen, ich habe ja noch so viele Ideen! Hier mal 2 Minuten Gameplay des neuesten Flippers: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyroonis Geschrieben 28. Oktober 2019 Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2019 Ohh der letzte Flipper? Was ist den Malzbie ohne Malbies Flipper? 😳 Auf jeden Fall sehen die Flipper klasse aus und respekt vor der ganzen Arbeit. Top. 👍 Freue mich schon auf Malzbies Mineswepper ! 😅 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 28. Oktober 2019 Autor Melden Share Geschrieben 28. Oktober 2019 MINESWEEPER!!! Geile Idee! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 7. März 2020 Melden Share Geschrieben 7. März 2020 😁Hey, gibt's mal wieder Neuerungen, arbeitest du noch dran? Zitat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 8. März 2020 Autor Melden Share Geschrieben 8. März 2020 Hi. Meine Pinball Collection ist komplett: Ich arbeite eigentlich nicht mehr dran. Und da auch keine Bugs mehr auftauchen (jedenfalls meldet niemand etwas), habe ich schön Zeit um mich meinem neuen Projekt zu widmen. Was das ist , werde ich demnächst mal posten. 2 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachyoon Geschrieben 31. März 2020 Melden Share Geschrieben 31. März 2020 Habe gerade mal den ersten Tisch, den kostenlosen, ausprobiert. Dachte ich schiebe mal kurz 5 Minuten ne ruhige Kugel mit 1-2 Bällen. Und plötzlich schmeisst es mir 4 oder 5 zugleich um die Ohren. Noch vor dem "Final Battle". Hat aber auf jeden Fall Spass gemacht! Die paar komischen Reviews kann ich nicht nachvollziehen und schließe mich der Mehrheit an. Physik und Reaktion der Flipper wie der Elemente sind zeitnah und einwandfrei auf meiner Maschine von 2014. Das einzige, was ich mir noch gewünscht hätte, wäre ein Start mit unterschiedlicher Geschwindigkeit. Wie damals, wenn man den Abschusskopf nicht bis ganz hinten durchgezogen hat, sondern nur auf 3/4, um z.B. je nach Tisch in ein bestimmtes Loch zu fallen oder auf einer anderen Schiene herauszukommen. So wie es ist, schießt der Ball halt auf Knopfdruck los - ist ok, hat im Spiel dann nicht gestört. Mit 1-2 Sekunden Verzug hätte es sich noch mehr nach damals angefühlt. Aber auch so schon: Respekt, saubere Leistung (wir sind ja hier alle(?) nicht hauptberuflich als Spieleentwickler unterwegs) und das wichtigste: Es hat Spass gemacht. Werde mir mal ein oder zwei der anderen Tische laden, wenn ich wieder Abwechslung brauche. Ich freue mich auf dein nächstes Spiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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