Jump to content
Unity Insider Forum

Malzbie's Flipper


Recommended Posts

Jo, Multiball ist immer toll, wenn gleich alle Kugeln weg sind. :D

Ich hatte aber auch nicht so die Bewegungsfreiheit, weil mein Mikro schlecht vor der Tastatur gestanden hat.

 

Die Animation habe ich in Cinema4D erstellt. 6 Bilder/ Sekunde eingestellt und als Einzelbilder raus gerendert.

Damit das mit den 3 Rottönen passt, habe ich einen entsprechenden Shader genutzt.

Zusammenfügen zum Spritesheet tue ich das dann in GraphicsGale. Das ist ein pixelbasierendes Grafikprogramm, welches extra auf Spriteanimationen und Spritesheets ausgelegt ist. Dort drin habe ich auch alle anderen Grafiken erzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Sieht richtig gut aus.

Habe damals schon den Windows XP Pinball gespielt wann und wo ich konnte.

Mein damaliger Rekord liegt bei "Keine Rückmeldung"! :D (Irgendwas bei 597 000 000)

Finde das Projekt richtig gut. Macht kaum noch jemand. Würde es gern mal anspielen!

 

Wenn du mal ne Version zum Testen hast wäre das klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

Sehr schön.

Wenn Du willst, und das würde nicht mal blöd aussehen. Wenn die "Abgase" von den Raumschiffen auf den Rampen animiert wären. Also das sich die Abgase langsam bewegen. Das könnte man schön mit den Partikelsystem und Render On Texture realisieren.

 

Aber auch ohne, sieht das schon richtig klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jungs! :)

 

@Bemmi83: Ja, das mit den Abgas würde sicherlich gehen. Mein Anspruch ist es aber, Flipper zu bauen, die so auch in der echten Welt stehen würde. Und da wäre es auch nur ein Aufkleber, wie bei mir. ;) Es wird aber ein Soundeffekt und eine Animation auf dem Display geben, wenn die Rampen geschossen werden.

 

@Mr 3D: Ja, dann bist du noch recht jung! :D Ich glaube dieser Flipper hieß SpaceCadet, stimmts?

 

@turritom: Unterschiedliche Kamerapositionen sind in Planung. Vielleicht bring ich auch eine Dynamik rein. Weiß ich aber noch nicht, denn ich mag das eigentlich nicht weil es in echt auch nur bedingt möglich ist. Du legst dich ja nicht auf den Flipper um die Kugel, wenn sie ganz oben ist, ganz genau zu sehen. ;)

Möglicherweise werde ich den Flipper aber VR-fähig machen (irgendwann in der Zukunft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschönes Teil :)

 

Gefällt mir wirklich sehr gut, da sind auch bestimmt eine Menge Stunden harte Arbeit hineingeflossen.

Allerdings würde ich noch einen Sound einbauen wenn die Kugel oben auf den Schienen sich bewegt.

Das fühlt sich irgendwie so trocken an. Aber ansonsten wahnsinn :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Skee:

Die Lichter sind geometrische Figuren, also 3D Objekte, die ganz flach sind, keinen Kollider haben und auf dem Boden liegen.

Normalerweise wäre der Tisch ja mit echten gefrästen löchern versehen, aber da habe ich mir die Polygone einfach gespart.:)

Die Pfeile, Rechtecke und Kreise haben alle leuchtende Texturen und das Leuchten wird animiert oder eben nur ein und ausgeschaltet.

Ist der Standard Shader von Unity. Über dem Objekt liegt dann der Buchstabe oder das Wort als Plane/Quad mit transparenter Textur.

Mehr Magie ist es nicht. :)

 

@ Hellishcoffe

Für die Rampen wird es ja noch SFX geben, die die Stille ausfüllen sollten. Aber du hast recht. Die Metallschienen sollten auch einen Grundsound bringen. Das Problem dabei ist das Erstellen des Geräusches. Ich habe da schon einige Dinge probiert, die klingen aber nicht besonders gut. Aber ich bin da dran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Hach, ganz vergessen den neuesten Stand hier zu posten.

Ich habe gestern mal ein Match aufgenommen und es ist auch gleich 12 Minuten lang geworden. Inzwischen kann ich den Flipper recht gut spielen. ;)

Das ist er:

 

Rollsound der Kugel auf Metall ist jetzt übrigens drin. Aber das hört man nur in ganz gewissen Fällen, denn ein SFX wird nun auch bei den Rampen abgespielt.

Als nächstes geht's an das DOD. Erstmal die ganzen Animationen erzeugen und dann gewisse Elemente mit den Anims abstimmen. Ein Multiball soll z.B. erst dann ausgeworfen werden, wenn die Einleitungsanimation abgespielt wurde.

Überhaupt sind noch viele zeitabhängige Dinge zu tun. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah! Supercool! Sehr schöne Sounds haste drinnen. Ich meine dich teilweise rauszuhören?! :D Gefällt mir echt spitze. Da bekommt man selber Lust, nochmal einen Automat zu machen. Mein Flipper, war ja quasi mein Erstlingswerk. Da ist deiner um Welten cooler. Absolut geiler Automat. Evtl. mach ich von meinem auch mal nen Gameplay, damit man sieht, was ich an Funktionen drin hatte. Die Musik gefällt mir auch prima bei dir...

 

 

@Bemmi

Ich denke er meinte das Dot-Display.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...