malzbie Geschrieben 19. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 19. Juni 2016 Jo, Multiball ist immer toll, wenn gleich alle Kugeln weg sind. Ich hatte aber auch nicht so die Bewegungsfreiheit, weil mein Mikro schlecht vor der Tastatur gestanden hat. Die Animation habe ich in Cinema4D erstellt. 6 Bilder/ Sekunde eingestellt und als Einzelbilder raus gerendert. Damit das mit den 3 Rottönen passt, habe ich einen entsprechenden Shader genutzt. Zusammenfügen zum Spritesheet tue ich das dann in GraphicsGale. Das ist ein pixelbasierendes Grafikprogramm, welches extra auf Spriteanimationen und Spritesheets ausgelegt ist. Dort drin habe ich auch alle anderen Grafiken erzeugt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastiuscha Geschrieben 19. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 19. Juni 2016 Wow cool, danke für die Info. Nicht übel! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 31. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 31. Juli 2016 Es ist mal wieder Zeit etwas zu zeigen. Ich könnte jetzt ne Menge dazu schreiben, mag aber lieber, dass ihr es euch anschaut! 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastiuscha Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2016 Super!! Läuft bei dir, würd ich sagen. Wie sieht es mit Musik aus? Hast du da schon Pläne? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tyroonis Geschrieben 31. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 31. Juli 2016 Sieht richtig gut aus. Habe damals schon den Windows XP Pinball gespielt wann und wo ich konnte. Mein damaliger Rekord liegt bei "Keine Rückmeldung"! (Irgendwas bei 597 000 000) Finde das Projekt richtig gut. Macht kaum noch jemand. Würde es gern mal anspielen! Wenn du mal ne Version zum Testen hast wäre das klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 30. August 2016 Autor Melden Share Geschrieben 30. August 2016 Urlaub und diverse andere Sachen haben mir nicht soo viel Zeit gelassen. Aber der Flipper wächst und gedeiht. Schaut hier: Ja, es wird irgendwann eine Testversion für euch geben. Es dauert aber noch ein wenig. 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 30. August 2016 Melden Share Geschrieben 30. August 2016 Sehr schön. Wenn Du willst, und das würde nicht mal blöd aussehen. Wenn die "Abgase" von den Raumschiffen auf den Rampen animiert wären. Also das sich die Abgase langsam bewegen. Das könnte man schön mit den Partikelsystem und Render On Texture realisieren. Aber auch ohne, sieht das schon richtig klasse aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 30. August 2016 Melden Share Geschrieben 30. August 2016 Das erste Computerspiel, das ich je gespielt habe, war ein 2D-Flipper, der auf nem WindowsXP Laptop drauf war. Mit den Sounds und Texturen fühlt es sich selbst übers das Video Klasse an! Ich will auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 31. August 2016 Melden Share Geschrieben 31. August 2016 schon sehr cool .. was noch super wäre wäre ein dynamische Kamera ..die leicht nach vorn und hinten fährt .. je nach position der Kugel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 31. August 2016 Autor Melden Share Geschrieben 31. August 2016 Danke, Jungs! @Bemmi83: Ja, das mit den Abgas würde sicherlich gehen. Mein Anspruch ist es aber, Flipper zu bauen, die so auch in der echten Welt stehen würde. Und da wäre es auch nur ein Aufkleber, wie bei mir. Es wird aber ein Soundeffekt und eine Animation auf dem Display geben, wenn die Rampen geschossen werden. @Mr 3D: Ja, dann bist du noch recht jung! Ich glaube dieser Flipper hieß SpaceCadet, stimmts? @turritom: Unterschiedliche Kamerapositionen sind in Planung. Vielleicht bring ich auch eine Dynamik rein. Weiß ich aber noch nicht, denn ich mag das eigentlich nicht weil es in echt auch nur bedingt möglich ist. Du legst dich ja nicht auf den Flipper um die Kugel, wenn sie ganz oben ist, ganz genau zu sehen. Möglicherweise werde ich den Flipper aber VR-fähig machen (irgendwann in der Zukunft). 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 31. August 2016 Melden Share Geschrieben 31. August 2016 ich meinte nur ein sehr leichte bewegung..wie ne leichte kopfbewegung wenn man der kugel nachschaut ..aber mach wie du es magst ..ne leicht erhöhte Camera position reicht ja auch .. .. gute referenz sind ja die Flipper von Pinball Arcade ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 31. August 2016 Melden Share Geschrieben 31. August 2016 Zitat @Mr 3D: Ja, dann bist du noch recht jung! Ich glaube dieser Flipper hieß SpaceCadet, stimmts? Jaa, genau SpaceCadet Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skee Geschrieben 31. August 2016 Melden Share Geschrieben 31. August 2016 Wie hast du denn den Tisch realisiert? Also, diese Buchstaben, die aufleuchten und so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Helishcoffe Geschrieben 1. September 2016 Melden Share Geschrieben 1. September 2016 Wunderschönes Teil Gefällt mir wirklich sehr gut, da sind auch bestimmt eine Menge Stunden harte Arbeit hineingeflossen. Allerdings würde ich noch einen Sound einbauen wenn die Kugel oben auf den Schienen sich bewegt. Das fühlt sich irgendwie so trocken an. Aber ansonsten wahnsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 2. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 2. September 2016 @ Skee: Die Lichter sind geometrische Figuren, also 3D Objekte, die ganz flach sind, keinen Kollider haben und auf dem Boden liegen. Normalerweise wäre der Tisch ja mit echten gefrästen löchern versehen, aber da habe ich mir die Polygone einfach gespart. Die Pfeile, Rechtecke und Kreise haben alle leuchtende Texturen und das Leuchten wird animiert oder eben nur ein und ausgeschaltet. Ist der Standard Shader von Unity. Über dem Objekt liegt dann der Buchstabe oder das Wort als Plane/Quad mit transparenter Textur. Mehr Magie ist es nicht. @ Hellishcoffe Für die Rampen wird es ja noch SFX geben, die die Stille ausfüllen sollten. Aber du hast recht. Die Metallschienen sollten auch einen Grundsound bringen. Das Problem dabei ist das Erstellen des Geräusches. Ich habe da schon einige Dinge probiert, die klingen aber nicht besonders gut. Aber ich bin da dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr 3d Geschrieben 2. September 2016 Melden Share Geschrieben 2. September 2016 Hast du schon versucht, eine kleine Metallkugel über Holz / Metall rollen zu lassen? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 21. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2016 Hach, ganz vergessen den neuesten Stand hier zu posten. Ich habe gestern mal ein Match aufgenommen und es ist auch gleich 12 Minuten lang geworden. Inzwischen kann ich den Flipper recht gut spielen. Das ist er: Rollsound der Kugel auf Metall ist jetzt übrigens drin. Aber das hört man nur in ganz gewissen Fällen, denn ein SFX wird nun auch bei den Rampen abgespielt. Als nächstes geht's an das DOD. Erstmal die ganzen Animationen erzeugen und dann gewisse Elemente mit den Anims abstimmen. Ein Multiball soll z.B. erst dann ausgeworfen werden, wenn die Einleitungsanimation abgespielt wurde. Überhaupt sind noch viele zeitabhängige Dinge zu tun. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix K. Geschrieben 21. September 2016 Melden Share Geschrieben 21. September 2016 Sehr schick. Bei der Laufanimation der Lichter, nachdem ein Ball versenkt wird, bekomme ich schon wieder Bock auf Spielhalle und 1DM in so einen Automaten zu versenken! Hast Du die Sounds eigentlich selber erzeugt? Was meinst Du mit DOD? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastiuscha Geschrieben 21. September 2016 Melden Share Geschrieben 21. September 2016 Joah! Supercool! Sehr schöne Sounds haste drinnen. Ich meine dich teilweise rauszuhören?! Gefällt mir echt spitze. Da bekommt man selber Lust, nochmal einen Automat zu machen. Mein Flipper, war ja quasi mein Erstlingswerk. Da ist deiner um Welten cooler. Absolut geiler Automat. Evtl. mach ich von meinem auch mal nen Gameplay, damit man sieht, was ich an Funktionen drin hatte. Die Musik gefällt mir auch prima bei dir... @Bemmi Ich denke er meinte das Dot-Display. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 21. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2016 Freut mich, dass er gefällt. Ja mit DOD meinte ich das Display. Meist sagt man DMD dazu also Dot Matrix Display. Stimmt übrigens! Die weibliche Stimme hab ich eingesprochen! 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastiuscha Geschrieben 21. September 2016 Melden Share Geschrieben 21. September 2016 Wie jetzt? Ernsthaft? O_o Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 21. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 21. September 2016 Hehe! Neee. Nur die männliche ist von mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastiuscha Geschrieben 21. September 2016 Melden Share Geschrieben 21. September 2016 Ich dacht mir ja schon, dass das ein Spaß sein muss. Aber die Hoffnung war schon da, ein Bearbeitungstutorial für Stimmen zu bekommen. Wer brauch sie nicht, die netten Damenstimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 21. September 2016 Melden Share Geschrieben 21. September 2016 saugut will auch spielen ..hau das ding doch auf steam greenlight ich würde aber noch den sound der kugel verbessern bin der Meinung das man die Kugel überall rollen hört. muss aber nochmal kucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
turritom Geschrieben 21. September 2016 Melden Share Geschrieben 21. September 2016 also man hört glaube ständig die kugel ..ständig metallisches geräusch wenn die kugel irgednwo aneckt ..nromalerweise auch beim rollen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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