Jump to content
Unity Insider Forum

Malzbie's Flipper


Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Nun melde ich mich auch mal. :) Anders als die Viele hier (gibt allgemein oft nur Leute für die sowas nix ist und wieder Leute die es lieben...), liebe ich Pinballs absolut..ob Echte oder Virtuelle. Deinen Automat jetzt, finde ich echt super! Macht viel Spaß und nach einer Weile, kann man das Teil gut nachvollziehen. Für mich ist es ein Automat der ehr leichten Schwierigkeitsklasse. Wirklich toll geworden. Hätte natürlich viele kleine Wünsche der Optimierung, aber ich werde sie nicht niederschreiben...ich möchte dich nicht beeinflussen. Ich kann nur sagen, dass die Kugel schon ziemlich gute Dienste leistet. Ich werde deinen Automat auf jeden Fall noch weiter zocken...einfach weil er mir Spaß macht. Nur mal, dass du es weißt: ich spiele sehr oft Pinball... zur Zeit sogar täglich ;D Deine neue Version habe ich jetzt (gerade eben) zum ersten Mal gezockt. 11,7M Points. 3 Missionen waren glaub ich noch offen.

 

Erstaunen tut mich aber der Hardwarehunger. Auf meinen i7 mit ner 1080 merkste natürlich nix. Aber meinen kleinen i5 Lappi mit 2,5ghz und ner ATI Radeon 5650, muss ich quali und Auflösung auf 720p runter nehmen, um flüssig zocken zu können.

 

Wenns bissel komisch geschrieben ist, sorry, Geburtstagsfeier.....*higs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe!

Glückwunsch zum Geburtstag! :)

 

Vielen Dank für deine Antwort! Ja, das Dingen braucht schon einiges an Leistung. Liegt hauptsächlich am SSAA Filter und den Reflektionen/Lichtern. Ich hab zwar vieles Gebacken, darstellen muss die Graka es aber dennoch. Die Prozessorlast ist für heutige Rechner eigentlich nicht sehr hoch. Dürfte bei deinem NB so geschätzt bei 60-70 % liegen.

 

Endlich mal jemand, der Flipper richtig mag und auch einschätzen kann, wie schwer er ist. :)

Ich persönlich finde ihn auch nicht sooo schwer. Er liegt so im Mittelfeld von den Flippern, die ich bis heute gespielt habe.

Ich schaffe es eigentlich nach spätestens 5 Spielen auch mal alle Missionen zu spielen. Gut, ich kenne mein Baby natürlich ganz genau. ;)

 

Übrigens bin ich gerade dabei den zweiten Flipper zu bauen. Er wird das Thema Carnival / Jahrmarkt haben.

Dieser Flipper ist sehr hoch und wird mit den Rampen dann 4 Ebenen haben.

Ich habe schon ein funktionierendes Riesenrad und einen "Hau den Lukas" drin. :)

Viele Dinge muss ich aber noch bauen. Und so wie der dann wird, war noch nie ein Flipper gestaltet!

 

Es wäre technisch möglich gewesen, aber aus Wartungsgründen hätte/hat niemand sowas gebaut.

Deswegen baue ich das jetzt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, danke. :D

 

Ja, ich denke schon, dass ich Automaten ganz gut einschätzen kann. Irgendwann möchte ich mir auch mal einen echten in die Bude stellen. Weiß noch nicht 100%'ig welchen.

Ich kenn aber auch deine Lage als Entwickler eines Automaten. Gerade wenn es darum geht, wie die Kugel am besten zu sein hat, scheiden sich die Meinungen. Das Problem ist aber, dass man in den meisten Fällen die Rampen und halt den ganzen Aufbau, auf die Kugelphysik eingestellt hat. Schraubt man nun zu sehr an den Eigenschaften, verändert man oft auch den Schwierigkeitsgrad unfreiwillig, oder die Positionen der Aufbauten passen nicht mehr richtig.

 

Wenn ich irgendwann mal Bock habe, werde ich mal meinen Automaten mal hier zum Download anbieten. Grad nicht, weil ich keine Lust habe, dazu viel zu schreiben. ;D (und verpassen tut man auch wenig)

 

Geh ich lieber noch auf dich ein... Thema Carnival / Jahrmarkt ist ja der Hammer! Das finde ich richtig nice. Da steh ich voll drauf als Thema. Am liebsten noch schön Funfair im USA Flair der 60/70er Jahre. Wichtig ist mir da ganz klar die Stimmung die erzeugt wird. So richtig schöne Geräusche aus den Buden und Jahrmarkt-Musik. Mal sehen wie du das löst, vor allem, weil du da noch Carnival mit drinnen hast. Einer meiner lieblings Pinballs (wenn nicht sogar der Liebste) ist das alte Pinball Fantasies. Das hat sogar Einen mit so nem Funfairstyle (Partyland). Kennste bestimmt....wenn nicht, unbedingt mal anschauen auf Youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Mein Plan sieht 10 Flipper vor! :)
Der Erste, der den du gespielt hast, wird frei zur Verfügung stehen und wird als Basis für die anderen Flipper da sein. Die anderen Flipper soll man dann als DLC dazukaufen können.

Das mit den Federn verstehe ich übrigens. Das liegt aber an der recht geringen Neigung dieses Tisches. Mein Carnival Flipper ist stärker geneigt und da federt es dann auch ganz anders. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig geil - dein Flipper ist gelungen.

Mir gefällt das Design richtig gut - das Karneval finde ich ziemlich interessant wegen den ganzen Details auch.

Dein Spiel "erfrischt" irgendwie die Entwicklungsszene hier :D

Ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen/angeschaut aber hast du vor, das Ganze auch für Mobile zu entwickeln ? Maybe nachdem es für PC gut läuft?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank für dein Lob! :)

Beim Fight Back Flipper spielt das Thema ja im Weltraum und durch die geringe Neigung des Tisches ist die Kugel relativ langsam unterwegs, was so ein wenig die Trägheit eines Schiffes simulieren soll. Das ist jetzt beim Carnival ganz anders. Die Neigung ist viel steiler und dadurch ist die Kugel echt schnell unterwegs. Außer auf den Drahtbahnen und im Riesenrad. Dort ist es entspannend langsam und mir gefällt dieser Kontrast echt gut. Bald werde ich etwas vom GamePlay zeigen und dann könnt ihr sehen wie sich das Ganze so zusammen fügt. :)
 

Ich glaube inzwischen nicht mehr, dass ich die Flipper für Mobile bauen werde. Zum einen habe ich einen recht hohen Polycount (gerade beim Carnival Flipper) und die ganzen Dinge, die ich nutze um den optischen Realinsmus zu erreichen, brauchen viel Leistung. Ich müsste sehr viel Umbauen und auch meine Qualitätsansprüche stark zurück schrauben, um die Flipper überhaupt lauffähig zu mache. Außerdem geht mir der Mobilemarkt total auf die Nüsse. Man wird sogut wie nicht gefunden, alle User wollen die Spiele für umsonst haben und die Anpassungen für die unterschiedlichen Geräte und Betriebssysteme sind viel zu aufwendig und zu häufig. Das lohnt sich einfach nicht für eine OnManShow wie mich. ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

@JoshuahFreut mich! :)

Mal ein kleine Update mit nur einem Bild.
Ich bin gut dabei und im Moment habe ich nur noch einen Bug, den ich morgen ELEMINIEREN werde! Mhuhahaha!
Ja und dann sind fast nur noch Fleißarbeiten zu tun. Animationen, Sounds und Musik stehen an. Aber auch ohne das, ist er schon so gut wie komplett spielbar, da ich endlich schlau genug bin um Platzhalter zu nutzen. ;)

Hier ist mal ein nettes Bild aus Sicht der Kugel:

a_view_from_a_ball.thumb.PNG.740c5b088262f7863dd14456a879afa1.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Er ist fertig! :)

Ich habe den letzten Monat viel in Grafik, Animation und Sound investiert und natürlich Bugs entfernt. Nun ist es aber geschafft.

Auf dem Tisch können bis zu 7 Bälle gleichzeitig gespielt werden. Es gibt 4 Möglichkeiten für Multibälle von denen 2 recht leicht und 2 recht schwer zu erreichen sind. Da sich die Gegebenheiten auf dem Tisch auch ständig ändern, ist es nicht immer leicht. Der Tisch ist sowieso nicht leicht, auch wenn es den Anschein in meinem Video hat. Man hat bei dem Tisch aber eine hohe Lernkurve, denn man merkt ja gleich wenn man Mist gemacht hat! :D

Wie auch beim letzten Tisch, habe ich wieder 3 Kamerapositionen eingebaut.

carnival1.thumb.jpg.8ff36d87584e41b33ffe48f205b5b91a.jpg

 

 

 

Ja und ein Video, welches alle Gegebenheiten vom Flipper zeigt, habe ich natürlich auch:


Viel Spaß beim anschauen und schreibt mir doch mal, was ihr von dem Tisch haltet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin ja schon längere Zeit fleißig am werkeln vom Flipper 3. Den Garden-Pinball!
Das Spielfeld ist als Prototyp fertig und nun bin ich am Erstellen von den wichtige Elementen.

Ja und hier ist ein zentrales Element; der Brunnen.
brunnen.thumb.JPG.c509a70a36ec573a7874b439a732b94e.JPG

Wie ihr seht ist er natürlich Lowpoly, aber am Sockel doch schon feiner unterteilt, denn da muss es rund sein, damit die Kugel auch schön um den Brunnen herum komment.
Hier ist noch eine kleine Animation des Brunnens. Fertig texturiert und in Unity animiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...