Jump to content
Unity Insider Forum

Malzbie's Flipper


Recommended Posts

Danke für deine Antwort. :) Es ist doch vollkommen OK, dass du Flipper nicht magst. Jeder hat eben andere Vorlieben und Abneigungen.  Freut mich aber, dass dir meine Arbeit trotzdem gefällt. :)
 

Es ist mein Ziel, diese Flipper auf Steam und anderen Plattformen zu verkaufen. Insgesamt sollen es ja 10 Flipper werden und da braucht man schon einen gewissen Grundstock um mit dem Verkauf anzufangen (wie z.B. bei Early Access). Aber ich denke, wenn die Nummer 3 fertig ist, dann werde ich beginnen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.7.2017 um 22:12 schrieb malzbie:

Aber ich denke, wenn die Nummer 3 fertig ist, dann werde ich beginnen.

Ohh. Da bin ich gespannt und werde dich auch gerne mit einem Kauf unterstützen.
Ich habe damals auf Windows 98 sehr viel Flipper gespielt, mit einem Dämonen Setting. Hatte glaube 5 Tische oder so.
Von der Windows XP Version war ich schon nach kurzer Zeit gelangweilt. War immer das selbe.

Finde es cool das sich endlich mal jemand an ein Flipper Comeback dran setzt . Bin also sehr gespannt.

Für welche Plattformen ist das Projekt den gedacht? Nur PC?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyroonis
Ja erstmal nur PC. MAC werde ich bestimmt auch nachziehen und vielleicht auch Linux und die X-Box.
Mehr nicht, denn auf nem Handy/Tablett kann man das nicht richtig spielen und im Mobile-Markt verkaufst du eh nur ganz schlecht. Zum Einen findet man die Collection nicht und zum Anderen will da ja eh niemand Geld ausgeben. Die Kiddies meinen alle, wenn sie 2€ ausgegeben haben, dann wären sie King und geben dir nur einen Stern wenn auch nur der kleinste Bug drin ist. Und selbst nach beheben des Bugs wird die Bewertung nie wieder verändert.
Also ne! Dafür werde ich wahrscheinlich nie entwickeln. ;)

Außerdem braucht man schon etwas Grafikpower damit's auch gut aussieht.

Freut mich aber, dass du ein potentieller Kunde wärst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Jungejunge! Ich habe hier ja schon über 2 Monate nix mehr gepostet.

Na dann wird's aber Zeit! :)
Ich war sehr fleißig und habe den dritten Flipper der Pinball Collection fertig gestellt.
Er heisst Garden und das Ziel ist Blumen zu sähen, sie zu gießen und dann auch zu ernten. Aber jedes Mal wenn eine Blume erntebereit ist, wird sie von nem fießen Käfer bewacht.
Der Käfer blockiert das Verkaufsziel und wenn man den Käfer nicht rechtzeitig verscheucht, verwelkt die Blume.
Aber was schreibe ich da, schaut's euch doch einfach mal an! :)

 

Und hier ist das Video:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Lichtstimmung sehr gelungen und bin fasziniert, wie konsequent du dich an die technischen Vorgaben / Möglichkeiten von Flippern hältst. Ich glaube bei mir würden dann die Käfer komplett über den ganzen Flipper rennen ^^. Reflexionen an den Objekten sind kaum vorhanden oder sieht man das im Video nur nicht so gut? Diese können aber auch stören in einer Szenerie, also wenn ein matter Look gewünscht ist, wollte es nur ansprechen, falls es nicht so geplant ist. Ansonsten alles Top, Animationen / Sound etc. Zur Spiellogik kann ich nicht viel sagen, da müsste ich mir eine komplette Session anschauen, aber ausschnittsweise schaut sie "genretypisch" aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden. :)

@Zer0Cool

Da die Tische ja theoretisch in den 90ern dagewesen sein könnten, muss ich mich auch konsequent dran halten, damit das ganze stimmig ist. Es macht ja keinen Sinn, monochrome Displays in geringer Auflösung zu haben, aber dann umherlaufende Käfer zu nutzen. :D 

Echtzeitreflektionen sind normalerweise da. Siehe Bild. Ich musste sie aber für die Aufnahme deaktivieren, weil sie rund 50 FPS auf meiner Grafikkarte klauen und ich dann nicht mehr Spielen und aufnehmen kann, ohne dass es in der Aufnahme Ruckler gibt. :)

Aber an sich, ist dieser Tisch, außer bei metallischen Objekten, eher matt-glänzend. Das ist aber auch so gewollt.
reflexion.thumb.png.83a30e37fbeb6a95cc0a887b7ff9112f.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malzbie,

dein neuer Flippertisch gefällt mir sehr gut. Als ich das erste mal einen PC-Flipper gespielt habe, war ich begeistert. Schon allein deswegen, dass ich kein Kleingeld in den Rechner werfen musste. Allerdings verliere ich selber recht schnell die Motivation den Flipper öfter zu spielen. Es gehört ja auch eine Portion Glück dazu.

Ich wünsche dir für dein Projekt weiterhin viel Erfolg und das es mit dem Verkauf positiv verläuft.

Gruß, Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Auch wenn die Collection kurz vor der Veröffentlichung steht, mache ich munter weiter.:)

Jetzt ist der "Sheriff" Pinball dran. Und das erste wichtige Element ist heute fertig geworden; Der Saloon!

Hier ein Bild vom Gebäude:

saloon.thumb.png.a2249467ba8eb76c15179ba2d122d06a.png

Das Objekt incl. den beweglichen Türen hat rund 1.500 Dreiecke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für alles nichtorganische nutze ich weiterhin Cinema4D. :)
Das ist zwar immer noch die uralte Version 12, aber da ich die sehr gut beherrsche und sie immernoch gut funktioniert, werde ich mich in dem Bereich erstmal nicht modernisieren.

Freut mich, dass dir der Style gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sodele. Ich musste ja einige Zeit in den Flipper investieren, weil da ein paar Problemchen mit dem XBox-Controler aufgeschlagen sind. Das hab ich aber fein gefixt. Außerdem habe ich noch den Portraitmodus hinzugefügt (damit man min nem Hochkantmonitor vollflächig spielen kann), ein paar kleiner Dinge geändert und einiges an der Physik geschraubt.
Seit einige Tagen kann ich aber wieder an dem neuen" Sheriff" Tisch arbeiten.
Ein neues Element ist inzwischen komplett fertig und das will ich euch mal als Video zeigen. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gedacht ist gut! Ich wurde genötigt! :D
Ne, ich hatte das gar nicht auf dem Schirm und musste mich erstmal schlau machen, was die da wollten.
Aber im Endeffekt ist es nur eine Kamera Ratio von 9:16 und dadurch natürlich auch eine andere Kameraposition. Sie muss jetzt schon fast senkrecht über dem Spielfeld stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich bin fleißig gewesen!
Eigentlich wollte ich diesen Flipper dieses Jahr noch fertig kriegen, aber das werde ich nicht mehr schaffen, denn ich habe noch jede Menge Fleißarbeit vor mir. (Animationen, Sound, Musik und Texturen)
An den Texturen und dem Licht bin ich gerade dran.  Seht:
sheriff_wip.thumb.png.7932dc975b66cfb2c8ca2830290057c4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Jo, Danke. :)
Es dauert schon 2 bis 3 Monate bis ein neuer Tisch gereift ist. Wenn die Muse bei mir bleibt und ich in dem Zyklus bleibe, bin ich zufrieden.
Ne, eine MAC Version habe ich noch nicht gebaut. Wenn überhaupt, dann erst dann, wenn alle 10 Flipper fertig sind. Vorher wäre das einfach zu aufwendig für einen Einzelnen, wie mich.
Wenn man also mal durchrechnet, dann würde das so in 15 - 17 Monaten so weit sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...