Cybergebi Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2011 Hallo Forum! Bin neu hier da ich eine Frage habe! Ich mache ein Multiplayer Rennspiel für max. 2 Spieler pro Server! Ich kann Connecten, Chatten jedoch habe ich ein Problem: Wie kann ich Variablen über das netzwerk senden sodas das auto im anderen PC die gleiche position hat wie ich fahre und umgekehrt. Also Syncron! Wie geht das? Freue mich auf eine antwort. GRUß Cybergebi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2011 Willkommen im Forum! Die Position von Objekten wird auf allen Teilnehmer-Rechnern synchronisiert, wenn sie eine NetworkView-Komponente besitzen. Einfach beiden Autos je eine geben, und schwupp läuft es. Die nächste Hürde ist dann, nur sein eigenes Auto steuern zu dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cybergebi Geschrieben 19. Februar 2011 Autor Melden Share Geschrieben 19. Februar 2011 Willkommen im Forum! Die Position von Objekten wird auf allen Teilnehmer-Rechnern synchronisiert, wenn sie eine NetworkView-Komponente besitzen. Einfach beiden Autos je eine geben, und schwupp läuft es. Die nächste Hürde ist dann, nur sein eigenes Auto steuern zu dürfen. Danke! Wie meinst du das eigene Auto steuern zu dürfen? Ich kann mit meinem eigenen auto fahren. Kann ich das mit NetworkView auch so machen: 1 PC: Ich fahre mit Objekt "Auto" Objekt "Auto_net" soll syncron wie das Objekt "Auto" auf PC 2 sein 2 PC: 2 Spieler fährt Objekt "Auto" Objekt "Auto_net" soll syncron wie das Objekt "Auto auf PC1 sein Wie mach ich das so ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 19. Februar 2011 Melden Share Geschrieben 19. Februar 2011 // Thema verschoben // Nein, Du machst Auto1 wird auf Rechner1 gesteuert und Auto2 auf Rechner2, und beide werden bei beiden Rechnern synchronisiert. Die Frage ist nur, woher das Auto weiß, dass es vom lokalen Rechner jeweils gesteuert wird. Da ich selber wenig Erfahrung mit Networking habe, kann ich bei dem Punkt auch nicht so gut helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Series Geschrieben 24. Mai 2011 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2011 Abend. Dafür kann man Abfragen ob das Auto von einem stammt. Du erstellst das Auto mit Network.Instantiate auf dem jeweiligen PC und kannst dann die Steuerung mit NetworlView.isMine Abfragen. Mfg. Series Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.