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Unity Insider Forum

Variablen über Netzwerk senden(empfangen) / holen


Cybergebi

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Hallo Forum! Bin neu hier da ich eine Frage habe!

 

Ich mache ein Multiplayer Rennspiel für max. 2 Spieler pro Server!

 

Ich kann Connecten, Chatten jedoch habe ich ein Problem:

 

Wie kann ich Variablen über das netzwerk senden sodas das auto im anderen PC die gleiche position hat wie ich fahre und umgekehrt.

 

Also Syncron!

 

Wie geht das?

 

Freue mich auf eine antwort.

 

GRUß

Cybergebi

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Willkommen im Forum!

 

Die Position von Objekten wird auf allen Teilnehmer-Rechnern synchronisiert, wenn sie eine NetworkView-Komponente besitzen.

Einfach beiden Autos je eine geben, und schwupp läuft es.

Die nächste Hürde ist dann, nur sein eigenes Auto steuern zu dürfen.

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Die Position von Objekten wird auf allen Teilnehmer-Rechnern synchronisiert, wenn sie eine NetworkView-Komponente besitzen.

Einfach beiden Autos je eine geben, und schwupp läuft es.

Die nächste Hürde ist dann, nur sein eigenes Auto steuern zu dürfen.

Danke!

 

Wie meinst du das eigene Auto steuern zu dürfen?

 

Ich kann mit meinem eigenen auto fahren.

 

Kann ich das mit NetworkView auch so machen:

1 PC:

Ich fahre mit Objekt "Auto"

Objekt "Auto_net" soll syncron wie das Objekt "Auto" auf PC 2 sein

 

2 PC:

2 Spieler fährt Objekt "Auto"

Objekt "Auto_net" soll syncron wie das Objekt "Auto auf PC1 sein

 

Wie mach ich das so ^^

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// Thema verschoben //

 

Nein, Du machst Auto1 wird auf Rechner1 gesteuert und Auto2 auf Rechner2, und beide werden bei beiden Rechnern synchronisiert.

Die Frage ist nur, woher das Auto weiß, dass es vom lokalen Rechner jeweils gesteuert wird.

Da ich selber wenig Erfahrung mit Networking habe, kann ich bei dem Punkt auch nicht so gut helfen.

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  • 3 months later...

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