Jump to content
Unity Insider Forum

2D Animation dreht sich im Kreis


Recommended Posts

Hi,

 

folgendes Problem bei meinem ersten Versuchg an einer 2D-Animation:

http://i.giphy.com/3...52jjiTcDtkc.gif

 

So sieht das Gameobject aus:

unity_2016-06-04_23-04-44.png

 

Auf dem Gameobject Body befindet sich ein Animation-Controller. Ich hab eine neue leere Animation erstellt und Key für Key die beiden Game-Objects left_leg und right_leg bewegt (zu einer Laufanimation). Mangels Erfahrung ist mir leider nicht klar, warum diese Dreh-Bewegung zu Stande kommt, so weit habe ich die Beine nicht bewegt.

 

Ich hab das gleiche Konzept übrigends auf eine Idle-Animation übertragen, in der ich den Kopf und die Schultern leicht hoch und runter bewege. Vorgehen exakt gleich, dort funktioniert es aber (da drehe ich nix sondern verschiebe nur die Position). Ist die Rotation schuld?

 

//Edit: Die Curve sieht auch recht merkwürdig aus...

2016-06-04_23-12-47.png

 

2016-06-04_23-15-08.png

 

Ich nutze im Moment die Unity 5.4 Beta sollte ich vielleicht noch erwähnen, auch wenn ich nicht an einen Bug glaube. Ein kleiner Denkanstoß ist sehr willkommen :-)

 

Danke!

 

//Edit2:

Nachdem ich folgende Option in jedem Key-Frame gesetzt habe, scheint es zu funktionieren:

2016-06-04_23-57-04.png

 

Ich würde jetzt noch gerne verstehen was ich da genau getan hab und ob das so sinnvoll ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...