the-grandmaster Geschrieben 5. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2016 Hallo, ich habe mir aus dem Asset Stor ein Inventar System runtergelade und in meine Projekt Importiert. Wenn ich die Demo die dabei ist starte läuft es wunderbar..... ich habe nur keine ahnung wie es in mein Spiel einbauen kann? Es ist das Inventory Master. ich stehe escht auf dem Schlauch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 5. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2016 Dafür gibt es eine sehr ausführliche Beschreibung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slayer Geschrieben 5. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2016 Hatt von diesem jemand die aktuellste Version die der gleicht die in einem youtube Video gezeigt wird mit ufps ? Der Ersteller des assets ist leider nicht zu erreichen und hatte wohl das an mache stellen direkt rausgegeben und nicht im store. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 5. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juni 2016 In dieser Anleitung steht ja nur wie man es benutzt wenn es läuft.......ich bekomme es aber nicht zum laufen. Ich weiß leider nicht was ich wo hin machen muß.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 5. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. Juni 2016 Mit dem das habe ich aufgegeben. Versuche jetzt das Diabolic Inventory - free Aber auch da habe ich Probleme. Die Demo Läuft, wenn ich da jetzt aber ein Gegenstand zufüge kann ich den aufnehmen. ber wenn ich den dann anwenden will kommt ArgumentException: The thing you want to instantiate is null Gibt es sowas eigendlich nicht in Deutsch wo man mal die Anleitung versteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slayer Geschrieben 6. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2016 Die generelle Programmiersprache und auch Weltsprache ist nunmal englisch. Wie würde das den enden wenn jeder alles in seiner Muttersprache haben wollen würde. Das würde länger dauern als das inventar zu programmieren. Zum Inventar problem, verstehe ich beim ersten nicht dein genaues Problem. Der Ersteller hatte sogar youtube Videos erstellt wo genau gezeigt ist, was man wo tun muss. Du musst dein Problem genauer beziffern. Zumindest für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 6. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2016 Du kannst dir beliebig viele Assets runterladen; so lange du nicht etwas Aufwand betreibst, um das auch zu verstehen, wirst du nie was erreichen. Du könntest ja z.B. schildern, was du schon unternommen hast oder wie du versucht hast, das Asset einzubauen oder wo jetzt genau ein Fehler auftritt. Eine von-Grund-auf-Komplettlösung auf Deutsch wirst du hier nicht bekommen, denke ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denni173 Geschrieben 16. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 16. Juni 2016 Ich habe mir mal das eine oder andere Thema von Dir angeschaut... und ich vermute das Du mit den Grundkonzepten von Unity und auch der Programmierung nicht wirklich vertraut bist. Einfach nur Copy/Paste oder einfaches abtippen von Code klappt in den wenigsten Fällen! Da Deine Englisch Kenntnisse wohl auch nicht die Besten sind kannst Du dir über die API auch nicht wirklich Klarheit verschaffen, leider. Verstehe mich nicht falsch, denn ich will Dich nicht angreifen oder ähnliches. Doch solltest Du versuchen Dein Englisch zu erweitern bzw. es lernen. Das ist so ziemlich der erste Schritt um überhaupt ein Verständnis der Tools und Techniken zu erreichen. Die Tut's die Du durchackerst sind meistens noch für die Unity 4.x Serie erstellt worden und da sich in der Unity API einiges geändert hat, funzt teilweise der dort angegebene Code nicht und muss angepasst werden. Kleiner Tipp am Rande Malzbie hat nen Super Youtube Kanal mit umpfangreichen Unity-Basic Tuts in deutsch, kann ich Dir nur Empfehlen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elharter Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2016 Also ich würde vorschlagen du lernst zuerst einmal english bevor du programmieren möchtest..... das ist die absolute Grundvoraussetzung für alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fairygirl Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2016 ber wenn ich den dann anwenden will kommtArgumentException: The thing you want to instantiate is null dann befindet sich der Item vielleicht nicht im Resources Ordner ? https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Resources.Load.html ich bekomme es aber nicht zum laufen was bedeutet das nicht zum laufen ? Es gibt einen Inputmanager wo man die Tastatubelegung einstellen kann und das script zum Anzeigen der Panele ist an der Kamera . Im Prinzi ist das Ganze doch nur GUI Elemente und scripts für diverse Dinge, wichtig ist da die Elemte ihre richtigen Tags haben. Wenn man das analysiert kommt man auch dahinter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 17. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 17. Juni 2016 Das Grundprinzip habe ich schon verstanden. Das mit dem Englisch kann ich leider nicht ändern, ich habe leider nur einen Hauptschulabschluss und hatte nur ein halbes jahr Englisch gehabt. Das bedeutet aber nicht das ich blöd bin sondern legastheniker bin und in der Schule haben sie gedacht ich bin dumm. Und mit 47 Jahren brauche ich das auch nicht mehr Lernen. Jezt zu dem was ich da runtergeladen habe. Da waren einige Prafabs und Sripte dabei. Da stand aber nicht was wo hin muß. Das was in der Anleitung stand bezieht sich nur darauf was mann machen muß wenn man alles zugeordnet hat. Habe auch leider kein Tut gefunden das mir auf Deutsch erklärt wie ich sowas selber machen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackdevil666 Geschrieben 17. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 17. Juni 2016 Nabend. ist für eine älter unity Version aber dafür auf Deutsch . Schonmal ein kleiner Ansatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juni 2016 @ Blackdevil666 das habe ich auch schon gefunden und durchgearbitet bis teil 3 bis ein Fenster mit den Slots angezeigt werden soll nur bei mir kommt kein Fenster. Und ich meine auch das er zu viel ändert und neu macht wenn man gerade etwas gemacht hat. komme da nicht rhtig mit. Habe mir jetzt Diabolic RPG Inventory runtergeladen, sollte einfach zu benutzen sein. Aber ich brauche dazu mal hilfe. In der Demo Scene klappt alles, füge ich jetzt ein Objekt dazu kann ich es nehmen aber nicht anlegen oder weglegen. ArgumentException: The thing you want to instantiate is null. UnityEngine.Object.CheckNullArgument (System.Object arg, System.String message) (at C:/buildslave/unity/build/Runtime/Export/UnityEngineObject.cs:102) UnityEngine.Object.Instantiate (UnityEngine.Object original, Vector3 position, Quaternion rotation) (at C:/buildslave/unity/build/Runtime/Export/UnityEngineObject.cs:79) MyInventory.OnGUI () (at Assets/Diabolic-Free/Scripts/MyInventory.cs:225) mir ist aufgefallen das bei den objekten die dabei sind Name und ItemName normal geschrieben sind. Aber sobald ich es änder, ein Buchstabe wgnehme und duch den selben ersetze sind Name und ItemName Fett geschrieben. Worann liegt das denn jetzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 26. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2016 Poste etwas Code dazu, dann kann dir auch geholfen werden. Der Fehler liegt darin, dass du auf etwas zugreifst, das nicht initialisiert ist. Also ein leeres Array oder eins mit weniger Elementen als du benutzen willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juni 2016 Das ganze ding hat nur Zwei Scripte deswegen habe ich ja den namen des Esset reingeschrieben. Vieleicht kann sich das ja jemand runterladen und schauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 26. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2016 Wie soll ich durch Runterladen und schauen den Fehler finden, denn du gemacht hast??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juni 2016 Ich habe NUR die Test Scene geladen und ein Objegt zugefügt.... Vieleicht mache ich ja was falsch......aber da die beschreibung zimmlich Knapp und in Englisch ist finde ich den Fehler nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slayer Geschrieben 27. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2016 Jetzt versuch dich einmal in die Lage eines Helfers zu versetzen mit den Infos die du lieferst und sag mir wie du mit den Infos jemanden Helfen würdest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 27. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2016 Ich kann absolut nachvollziehen, was ihr da sagt, Hrungdak und Slayer. Ihr überseht hier aber etwas. the-grandmaster hat keinen eigenen Code geschrieben, sondern ausschließlich den Code des verlinkten Assets verwendet. Diesen hier zu posten wäre etwas heikel, auch wenn das Asset kostenlos ist. Würde ich selber auch nicht ohne weiteres machen wollen. the-grandmaster: Auf der anderen Seite ist es tatsächlich schon ziemlich viel Aufwand, sich das Asset runterzuladen, sich in den Kram einzulesen und dann zu raten, was du gemacht hast. Wie wäre es daher als Kompromiss damit, dass du einen Screenshot vom Inspektor hochlädst, der zeigt, was du mit dem Asset gemacht hast. Vielleicht hilft das ja weiter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hrungdak Geschrieben 27. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2016 @Sascha: Ich wollte auch nicht den Code des Assets, der ist hier erst mal uninteressant. Ich wollte den Code sehen, wo er das Objekt hinzugefügt hat. @Grandmaster: Wenn du da einfach ein Objekt per Editor drauf gezogen hast, hat Sascha natürlich Recht: dann wäre ein aussagekräftiger Screenshot vom Editor nicht schlecht, mit den relevanten Einstellungen sichtbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 27. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juni 2016 Ich habe mal Bilder gemacht. Mit den Obejekten wo was Makierte normal ist geht alles, das sind die die bei der demo Scene dabei sind. das andere Bild zeigt ein neu zugefügtes Objekt, da ist es dann Fett geschrieben. Die kann ich nehmen und werden im Inventar angezeigt, anlegen und weglegen geht nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slayer Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2016 Hast du das item auch im item BearbeitungsBereich die Slot nummer angegeben wo das item angelegt werden soll? Beziehungsweise, hast du das Schwert auch als ausrüstungsgegenstand und als Waffe deklariert? Wenn nicht kann ich dir auch noch als Tipp geben, dir die youtube Videos von dem Asset mal anzuschauen wie du items hinzufügst falls das noch nicht der Fall wahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 28. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juni 2016 Du meinst die Haken gesetzt? Das hat keinen einfluss. Alles versucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Slayer Geschrieben 28. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 28. Juni 2016 Nein ich meine das was du hir : ca ap 4.15 machen musst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 28. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 28. Juni 2016 Dieses System bekomme ich ja überhaupt nicht zum laufen.... Ich versuche jetzt das hier https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/27991 zwei Scripte. Eins auf die Cam und eins auf das Objekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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