Jump to content
Unity Insider Forum

Hilfe zum Esset Store


the-grandmaster

Recommended Posts

Mit dem das habe ich aufgegeben.

Versuche jetzt das Diabolic Inventory - free

Aber auch da habe ich Probleme.

Die Demo Läuft, wenn ich da jetzt aber ein Gegenstand zufüge kann ich den aufnehmen. ber wenn ich den dann anwenden will kommt

ArgumentException: The thing you want to instantiate is null

 

Gibt es sowas eigendlich nicht in Deutsch wo man mal die Anleitung versteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die generelle Programmiersprache und auch Weltsprache ist nunmal englisch. Wie würde das den enden wenn jeder alles in seiner Muttersprache haben wollen würde. Das würde länger dauern als das inventar zu programmieren.

 

Zum Inventar problem, verstehe ich beim ersten nicht dein genaues Problem. Der Ersteller hatte sogar youtube Videos erstellt wo genau gezeigt ist, was man wo tun muss. Du musst dein Problem genauer beziffern. Zumindest für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir beliebig viele Assets runterladen; so lange du nicht etwas Aufwand betreibst, um das auch zu verstehen, wirst du nie was erreichen. Du könntest ja z.B. schildern, was du schon unternommen hast oder wie du versucht hast, das Asset einzubauen oder wo jetzt genau ein Fehler auftritt. Eine von-Grund-auf-Komplettlösung auf Deutsch wirst du hier nicht bekommen, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich habe mir mal das eine oder andere Thema von Dir angeschaut... und ich vermute das Du mit den Grundkonzepten von Unity und auch der Programmierung nicht wirklich vertraut bist.

Einfach nur Copy/Paste oder einfaches abtippen von Code klappt in den wenigsten Fällen!

Da Deine Englisch Kenntnisse wohl auch nicht die Besten sind kannst Du dir über die API auch nicht wirklich Klarheit verschaffen, leider.

 

Verstehe mich nicht falsch, denn ich will Dich nicht angreifen oder ähnliches. Doch solltest Du versuchen Dein Englisch zu erweitern bzw. es lernen. Das ist so ziemlich der erste Schritt um überhaupt ein Verständnis der Tools und Techniken zu erreichen.

 

Die Tut's die Du durchackerst sind meistens noch für die Unity 4.x Serie erstellt worden und da sich in der Unity API einiges geändert hat, funzt teilweise der dort angegebene Code nicht und muss angepasst werden.

 

Kleiner Tipp am Rande Malzbie hat nen Super Youtube Kanal mit umpfangreichen Unity-Basic Tuts in deutsch, kann ich Dir nur Empfehlen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ber wenn ich den dann anwenden will kommt

ArgumentException: The thing you want to instantiate is null

 

dann befindet sich der Item vielleicht nicht im Resources Ordner ?

https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Resources.Load.html

 

ich bekomme es aber nicht zum laufen

was bedeutet das nicht zum laufen ? Es gibt einen Inputmanager wo man die Tastatubelegung einstellen kann und das script zum Anzeigen der Panele ist an der Kamera . Im Prinzi ist das Ganze doch nur GUI Elemente und scripts für diverse Dinge, wichtig ist da die Elemte ihre richtigen Tags haben. Wenn man das analysiert kommt man auch dahinter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundprinzip habe ich schon verstanden.

Das mit dem Englisch kann ich leider nicht ändern, ich habe leider nur einen Hauptschulabschluss und hatte nur ein halbes jahr Englisch gehabt. Das bedeutet aber nicht das ich blöd bin sondern legastheniker bin und in der Schule haben sie gedacht ich bin dumm.

Und mit 47 Jahren brauche ich das auch nicht mehr Lernen.

 

Jezt zu dem was ich da runtergeladen habe.

Da waren einige Prafabs und Sripte dabei. Da stand aber nicht was wo hin muß. Das was in der Anleitung stand bezieht sich nur darauf was mann machen muß wenn man alles zugeordnet hat.

Habe auch leider kein Tut gefunden das mir auf Deutsch erklärt wie ich sowas selber machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

@ Blackdevil666

das habe ich auch schon gefunden und durchgearbitet bis teil 3 bis ein Fenster mit den Slots angezeigt werden soll nur bei mir kommt kein Fenster. Und ich meine auch das er zu viel ändert und neu macht wenn man gerade etwas gemacht hat. komme da nicht rhtig mit.

Habe mir jetzt Diabolic RPG Inventory runtergeladen, sollte einfach zu benutzen sein.

Aber ich brauche dazu mal hilfe.

In der Demo Scene klappt alles, füge ich jetzt ein Objekt dazu kann ich es nehmen aber nicht anlegen oder weglegen.

ArgumentException: The thing you want to instantiate is null.
UnityEngine.Object.CheckNullArgument (System.Object arg, System.String message) (at C:/buildslave/unity/build/Runtime/Export/UnityEngineObject.cs:102)
UnityEngine.Object.Instantiate (UnityEngine.Object original, Vector3 position, Quaternion rotation) (at C:/buildslave/unity/build/Runtime/Export/UnityEngineObject.cs:79)
MyInventory.OnGUI () (at Assets/Diabolic-Free/Scripts/MyInventory.cs:225)

 

mir ist aufgefallen das bei den objekten die dabei sind Name und ItemName normal geschrieben sind. Aber sobald ich es änder, ein Buchstabe wgnehme und duch den selben ersetze sind Name und ItemName Fett geschrieben.

Worann liegt das denn jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann absolut nachvollziehen, was ihr da sagt, Hrungdak und Slayer.

 

Ihr überseht hier aber etwas. the-grandmaster hat keinen eigenen Code geschrieben, sondern ausschließlich den Code des verlinkten Assets verwendet. Diesen hier zu posten wäre etwas heikel, auch wenn das Asset kostenlos ist. Würde ich selber auch nicht ohne weiteres machen wollen.

 

the-grandmaster: Auf der anderen Seite ist es tatsächlich schon ziemlich viel Aufwand, sich das Asset runterzuladen, sich in den Kram einzulesen und dann zu raten, was du gemacht hast.

Wie wäre es daher als Kompromiss damit, dass du einen Screenshot vom Inspektor hochlädst, der zeigt, was du mit dem Asset gemacht hast. Vielleicht hilft das ja weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sascha: Ich wollte auch nicht den Code des Assets, der ist hier erst mal uninteressant. Ich wollte den Code sehen, wo er das Objekt hinzugefügt hat.

 

@Grandmaster: Wenn du da einfach ein Objekt per Editor drauf gezogen hast, hat Sascha natürlich Recht: dann wäre ein aussagekräftiger Screenshot vom Editor nicht schlecht, mit den relevanten Einstellungen sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du das item auch im item BearbeitungsBereich die Slot nummer angegeben wo das item angelegt werden soll?

 

Beziehungsweise, hast du das Schwert auch als ausrüstungsgegenstand und als Waffe deklariert?

 

Wenn nicht kann ich dir auch noch als Tipp geben, dir die youtube Videos von dem Asset mal anzuschauen wie du items hinzufügst falls das noch nicht der Fall wahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...