Coooder Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2016 Hallo Leute, wenn mein Spieler gegen die Wand läuft springt er erst in den OnCollisionEnter, wenn sich der Spieler wieder wegbewegt ... So lange ich gegen die Wand laufe passiert nichts. void OnCollisionEnter(Collision other) { if (other.transform.tag == Tags.Block) { print(other.transform.tag); } } Woran kann das denn liegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2016 Wie bewegst du den Spieler? Wenn du transform.position veränderst kann es sein, dass die Kollisionen nicht erkannt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastiuscha Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2016 Versteh ich das jetzt falsch, oder brauchst du für deinen Wunsch nicht: OnCollisionStay ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coooder Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2016 Wie bewegst du den Spieler? über den CharacterController if (_cc.isGrounded) { transform.Rotate(new Vector3(0, Input.GetAxisRaw("Horizontal") * rotationSpeed * Time.deltaTime)); } Vector3 forward = transform.TransformDirection(Vector3.forward) * moveSpeed; _cc.SimpleMove(forward); Versteh ich das jetzt falsch, oder brauchst du für deinen Wunsch nicht: OnCollisionStay ? Ich will ja nur sobald die Kollidieren was machen und nicht die ganze zeit während der Kollision Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2016 Der CharacterController löst alleine meines Wissens nach gar kein OnCollision...-Event aus. Stattdessen gibt's OnControllerColliderHit. Warum irgendetwas wie OnCollisionExit bei dir ausgeführt wird, weiß ich jetzt auch nicht so recht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Coooder Geschrieben 14. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 14. Juni 2016 Der CharacterController löst alleine meines Wissens nach gar kein OnCollision...-Event aus. Stattdessen gibt's OnControllerColliderHit. Warum irgendetwas wie OnCollisionExit bei dir ausgeführt wird, weiß ich jetzt auch nicht so recht. Ja ich hab den Player dafür nen Extra Collider gegeben bzw. hat die Sphrere(mein player) ja von hause aus ein. Mit OnControllerColliderHit funzt aber ... damit kann ich arbeiten, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastiuscha Geschrieben 14. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 14. Juni 2016 Ich will ja nur sobald die Kollidieren was machen und nicht die ganze zeit während der Kollision Alles klar, falsch verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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