Jump to content
Unity Insider Forum

Mein Jump'n'Run (Mobile)


Recommended Posts

Hallo Leute und willkommen zu meinem Super Alien Story Devlog

 

NW1ZW_output_T6R38O.gif

 

Ihr müsst Springen, Schießen und Stampfen um euer Abendteuer zu bestehen... oh und Münzen Sammeln!

 

H8Eer_output_6OtLYu.gif

 

Ihr könnt auf Eis rutschen ...

 

MkxxK_output_Rq7kzt.gif

 

... und Schneckenhäuser schießen !

kMa4c_output_jPUzcR.gif

 

 

Ich wollte dieses Spiel machen, da ich schon immer ein cooles Mario auf dem Handy haben wollte, mir jedoch keines der angebotenen Spiele wirklich gefiel. Einige sind wirklich gut gemacht, entsprechen aber nicht ganz meinen Vorstellungen. Andere wiederum sind nur billige rip-offs.

 

Vor ca. 4 Wochen habe ich mit einigen schlechten Versuchen angefangen. Aber während diesen Wochen habe ich viele Artikel gelesen, Ideen aufgemalt und viel über das programmieren gelernt. Und jetzt bin ich hier. Weil ich es wichtig finde konstruktive Kritik zu bekommen und ich gerne Tagebuch über dieses Spiel führen möchte, habe ich mich entscheiden hier einen kleinen Devlog zu starten.

 

Ich benutze c#, ich benutze Kenneys Assets (Grafiken), einige erstelle ich allerdings auch selbst. Das Coding wurde komplett von mir gemacht und ich nutze keine Code-Assets oder Unity-Physik.

 

Update Liste:

  • Saws
  • Water movement
  • Fireball Pickup Animation NEW !

TWITTER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mich schon gewundert, dachte mir so "das kommt mir bekannt vor..."

ist das eigentlich ein tutorial?

 

falls du das publischen willst, denk immer ans copyright

 

Das ist kein tutorial, und ich stehe mit dem Inhaber der Assets im Kontakt, es ist alles gut.

Und warum sollte es ein tutorial sein? Steckt schon bisschen mehr hinter.

 

// Update:

 

xok4t_iceGif.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ho,

 

Ich glaube der Verdacht auf ein Tutorial kommt daher, das genau dieses Asset in vielen Tutorial genutzt wird. Bei einigen meiner Projekte nutze ich genau die gleichen Grafiken.

 

Vorteil bei den Grafiken von Kenny ist, das sie kostenlos zur verfügen stehen. Nachteil ist aber das jeder zweite eben diese nutzt :D

 

MfG Berlingames/Timm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ho,

 

Ich glaube der Verdacht auf ein Tutorial kommt daher, das genau dieses Asset in vielen Tutorial genutzt wird. Bei einigen meiner Projekte nutze ich genau die gleichen Grafiken.

 

Vorteil bei den Grafiken von Kenny ist, das sie kostenlos zur verfügen stehen. Nachteil ist aber das jeder zweite eben diese nutzt :D

 

MfG Berlingames/Timm

 

Naja kann man sehen wie man möchte. Ich habe eigentlich noch kein wirklich gutes Spiel gefunden, welches die Grafiken benutzt. Außerdem ist es das beste, was mir passieren kann. Ich stehe mit Kenney in Kontakt und er fertigt mir auf Wunsch auch personalisierte Grafiken an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vertrete die Meinung, dass man Assets auch in mehreren Spielen zugesicht bekommen darf. Das selbe passiert doch auch in der Filmbranche. Wie oft wurde schon New York oder Di Caprio als "Asset" eingesetzt ;)

 

Ja, zudem ist es nun mal wirklich so, dass es (zumindest habe ich keins gesehen) kein Spiel gibt, welches man als Refernz nennen würde, wenn man an Kenneys Assets denkt. Ich finde dies sehr schade, da ich finde, dass seine Assets eine der besten auf dem Markt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Meine Äußerung war keine Kritik an deiner Nutzung von "Kenneys" Assets :-). Ich bin ja selber total unfähig wenn es um das Erstellen von Grafiken geht und finde daher auch eine Nutzung von ebend diesen vollkommen in Ordnung.

 

Falls dir Kenny wirklich eigene Assets erstellen würde, wäre es nartürlich super für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Meine Äußerung war keine Kritik an deiner Nutzung von "Kenneys" Assets :-). Ich bin ja selber total unfähig wenn es um das Erstellen von Grafiken geht und finde daher auch eine Nutzung von ebend diesen vollkommen in Ordnung.

 

Falls dir Kenny wirklich eigene Assets erstellen würde, wäre es nartürlich super für dich.

 

Hier mal kleine Updates:

 

71Edv_newCoin.gif

BYRWj_lavawurm.gif

 

 

Hintergrund der Eiswelt:

TA8Q4_iceBackground.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...