Danbo Geschrieben 26. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2016 Hallo Leute und willkommen zu meinem Super Alien Story Devlog Ihr müsst Springen, Schießen und Stampfen um euer Abendteuer zu bestehen... oh und Münzen Sammeln! Ihr könnt auf Eis rutschen ... ... und Schneckenhäuser schießen ! Ich wollte dieses Spiel machen, da ich schon immer ein cooles Mario auf dem Handy haben wollte, mir jedoch keines der angebotenen Spiele wirklich gefiel. Einige sind wirklich gut gemacht, entsprechen aber nicht ganz meinen Vorstellungen. Andere wiederum sind nur billige rip-offs. Vor ca. 4 Wochen habe ich mit einigen schlechten Versuchen angefangen. Aber während diesen Wochen habe ich viele Artikel gelesen, Ideen aufgemalt und viel über das programmieren gelernt. Und jetzt bin ich hier. Weil ich es wichtig finde konstruktive Kritik zu bekommen und ich gerne Tagebuch über dieses Spiel führen möchte, habe ich mich entscheiden hier einen kleinen Devlog zu starten. Ich benutze c#, ich benutze Kenneys Assets (Grafiken), einige erstelle ich allerdings auch selbst. Das Coding wurde komplett von mir gemacht und ich nutze keine Code-Assets oder Unity-Physik. Update Liste: Saws Water movement Fireball Pickup Animation NEW ! TWITTER 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 26. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 26. Juni 2016 Ich find's immer ganz freundlich, wenn man bei solchen Projekten mit angibt, was man selbst gemacht hat und was nicht 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 26. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 26. Juni 2016 Ich find's immer ganz freundlich, wenn man bei solchen Projekten mit angibt, was man selbst gemacht hat und was nicht Hab ich nachgereicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
6-huber Geschrieben 27. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 27. Juni 2016 hab mich schon gewundert, dachte mir so "das kommt mir bekannt vor..." ist das eigentlich ein tutorial? falls du das publischen willst, denk immer ans copyright Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2016 hab mich schon gewundert, dachte mir so "das kommt mir bekannt vor..." ist das eigentlich ein tutorial? falls du das publischen willst, denk immer ans copyright Das ist kein tutorial, und ich stehe mit dem Inhaber der Assets im Kontakt, es ist alles gut. Und warum sollte es ein tutorial sein? Steckt schon bisschen mehr hinter. // Update: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimpleScript Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2016 Hi ho, Ich glaube der Verdacht auf ein Tutorial kommt daher, das genau dieses Asset in vielen Tutorial genutzt wird. Bei einigen meiner Projekte nutze ich genau die gleichen Grafiken. Vorteil bei den Grafiken von Kenny ist, das sie kostenlos zur verfügen stehen. Nachteil ist aber das jeder zweite eben diese nutzt MfG Berlingames/Timm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2016 Hi ho, Ich glaube der Verdacht auf ein Tutorial kommt daher, das genau dieses Asset in vielen Tutorial genutzt wird. Bei einigen meiner Projekte nutze ich genau die gleichen Grafiken. Vorteil bei den Grafiken von Kenny ist, das sie kostenlos zur verfügen stehen. Nachteil ist aber das jeder zweite eben diese nutzt MfG Berlingames/Timm Naja kann man sehen wie man möchte. Ich habe eigentlich noch kein wirklich gutes Spiel gefunden, welches die Grafiken benutzt. Außerdem ist es das beste, was mir passieren kann. Ich stehe mit Kenney in Kontakt und er fertigt mir auf Wunsch auch personalisierte Grafiken an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarcoMeter Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2016 Ich vertrete die Meinung, dass man Assets auch in mehreren Spielen zugesicht bekommen darf. Das selbe passiert doch auch in der Filmbranche. Wie oft wurde schon New York oder Di Caprio als "Asset" eingesetzt 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 29. Juni 2016 Autor Melden Share Geschrieben 29. Juni 2016 Ich vertrete die Meinung, dass man Assets auch in mehreren Spielen zugesicht bekommen darf. Das selbe passiert doch auch in der Filmbranche. Wie oft wurde schon New York oder Di Caprio als "Asset" eingesetzt Ja, zudem ist es nun mal wirklich so, dass es (zumindest habe ich keins gesehen) kein Spiel gibt, welches man als Refernz nennen würde, wenn man an Kenneys Assets denkt. Ich finde dies sehr schade, da ich finde, dass seine Assets eine der besten auf dem Markt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimpleScript Geschrieben 29. Juni 2016 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2016 Hi, Meine Äußerung war keine Kritik an deiner Nutzung von "Kenneys" Assets :-). Ich bin ja selber total unfähig wenn es um das Erstellen von Grafiken geht und finde daher auch eine Nutzung von ebend diesen vollkommen in Ordnung. Falls dir Kenny wirklich eigene Assets erstellen würde, wäre es nartürlich super für dich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 1. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 1. Juli 2016 Hi, Meine Äußerung war keine Kritik an deiner Nutzung von "Kenneys" Assets :-). Ich bin ja selber total unfähig wenn es um das Erstellen von Grafiken geht und finde daher auch eine Nutzung von ebend diesen vollkommen in Ordnung. Falls dir Kenny wirklich eigene Assets erstellen würde, wäre es nartürlich super für dich. Hier mal kleine Updates: Hintergrund der Eiswelt: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 3. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 3. Juli 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 4. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 4. Juli 2016 Hallo, bin nun seit ca. 1 Stunde zu Hause und hab mich gleich mal rangemacht und etwas eingefügt, worüber ich mir beim training gedanken gemacht habe: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 7. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 Hab heute mal an Platformen gearbeitet. Könnt mir auch gerne auf Twitter folgen: @dandan_dev Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tanja Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2016 Hey ich finde das game richtig gut! Wird mobile bestimmt viel spaß bringen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2016 Hey ich finde das game richtig gut! Wird mobile bestimmt viel spaß bringen. Danke dir, hier nochmal was zu den platformer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 13. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scowo Geschrieben 13. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 13. Juli 2016 Sieht ganz cool aus! Weiter so^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 18. August 2016 Autor Melden Share Geschrieben 18. August 2016 UPDATE: Saws ! Es gibt jetzt auch Sägen, welche dir Schaden zufügen, wenn du sie berührst. Ein gutes Element um schwierige Sprungeinlagen zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 18. August 2016 Autor Melden Share Geschrieben 18. August 2016 UPDATE: Wasser Bewegung mit Sinus Endlich konnte ich mal etwas von meinem Abitur gebrauchen. Das Wasser wird mit einer Sinusfunktion bewegt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danbo Geschrieben 22. August 2016 Autor Melden Share Geschrieben 22. August 2016 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 22. August 2016 Melden Share Geschrieben 22. August 2016 *** 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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