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Unity Insider Forum

[C#] Programmierstyle in Routines


Driller

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Also meine Figur hat eine Routine "WalkTo" welche die Figur sich zu einer Position bewegen lässt.

Und eine "Rotate" Routine, welche die Figur rotieren lässt.

 

Die WalkTo-Routine ruft bevor sich die Figur bewegt die Rotate-Routine auf, um sich vor der Bewegung in die richtige Richtung zu drehen.

 

Das Problem, ich muss die while-Schleife fürs Bewegen solange aufschieben, bis die Figur mit dem Rotieren fertig ist.

 

Ich hab das so gelöst:

 StartCoroutine (Rotate (180));
 while (myAction == action.rotate) {yield return new WaitForEndOfFrame ();}
 myAction = action.walk;
 //Bewegungs-Schleife

 

Es zögert mit der While-Schlife die Bewegungs-Schleife solange raus, bis der MyAction-Status wieder auf Idle ist. Sprich nicht mehr auf Rotating. Ich hab das Gefühl, man kann das besser lösen. Habt ihr einen Lösungsvorschlag?

 

Liebe Grüße,

-Driller

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