Jump to content
Unity Insider Forum

Wood Texture WIP


Damon93

Recommended Posts

Huhu Leute, ich bin gerade dabei eine Wood Texture Hand Painted zu entwerfen und würde einfach mal gern eure Meinung dazu hören, wie sie denn bisher aussieht und wie ihr sie generell findet.

 

Hab sowas noch nie gemacht deshalb ist mir die Meinung von anderen sehr wichtig :)

 

Also hier ist sie, habe bisher nur das oberste Eck komplett gemalt.

 

(ca. 2 Stunden Arbeit)

 

post-258-0-49871600-1467565834_thumb.png

 

Und hier eine neue Version :) etwas mehr ist nun bemalt und ich habe versucht auf das bisherige Feedback einzugehen. Hoffe das ist mir wenigstens etwas gelungen!

 

(ca. 4 Stunden Arbeit)

 

post-258-0-40000700-1467741759_thumb.png

 

Feedback ist wieder gern gesehn!

 

 

 

Habe das ganze mal in Blender auf nen einfachen Cube gepackt und gerendert. Image qualitiy ist nicht sooo gut wie in Blender aber finde es kann sich durchaus sehn lassen und für ein Game wäre er meiner Meinung nach durchaus schon geeignet. (ohne mich selbst zu hoch feiern zu wollen :D :D :D)

 

post-258-0-75990400-1467832801_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Details des Bretts sehr gut, nur die Rillen/Risse finde ich zu markant. Das sieht aus als ob das Brett aus mehreren Fragmenten zusammengesetzt wurde.

Da dürfen imo auch ruhig tiefere/breitere Kerben an den Kanten des Bretts sein, aber die Risse/Rillen sollten sich nicht durch das komplette Brett durchziehen.

 

Aber wie gesagt, zeichnerisch sehr gut imo. Die Belichtung und Schattierung sieht sehr gut aus, v.a. an der linken Seite des Bretts mit der Kerbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hrungdak: Jo, wenn man da bedenkt aus wie vielen Texturen so manches Spiel besteht, da bekommt man gleich viel mehr Respekt vor :) Allerdings muss ich nochmal betonen, dass ich in meinem ganzen Leben noch nie wirklich gezeichnet oder gemalt habe, weswegen mirs da wohl auch einfach an Übung mangelt. Denke jemand der täglich Hand Painted Texturen entwirft der braucht dafür nicht länger als 2-3 Stunden (kann mich hier natürlich auch täuschen^^).

 

Das mit Tileable habe ich noch nicht bedacht. Vllt lasse ich sie auch so, allerdings wäre es ja fast schade drum da man sie dann für so gut wie nichts benutzen könnte^^ Jetzt muss ich sie erstmal so fertig bekommen und dann kümmere ich mich um das Tileable haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...