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Unity Insider Forum

Wie bekommt man mit Playmaker ein Tier zum "rennen"?


Anubis

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Hallo zusammen,

 

das Tutorial soll ein Gedankenanstoß sein, wie man ein Tier abhaut,

wenn man zu nahe kommt. Dabei wird die Fluchtroute jedesmal neu berechnet.

 

 

Inhalt:

- Animationen abspielen lassen

- Trigger Event auslösen

- Objekte Zwischenspeichern

- Distance berechenen

- Fluchtroute für das Tier berechnen

 

 

 

 

 

Viel Spaß wünscht euch

 

Anubis

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Hi Anubis!

 

Nochmals herzlichen Dank für dieses doch tolle und lehrreiche Video. Ehrlich gesagt, so macht Unity noch mehr Spaß und man kommt voll auf seine Kosten seiner gekauften Assets. Ich werde allerdings den Eindruck nicht los, dass ich hier in Sachen PlayMaker auf meinen Lehrmeister gestoßen bin. :rolleyes: :rolleyes:

 

Also, wie schon besprochen und versprochen: Ein Essen ist Dir jetzt schon sicher!!

 

LG

SpaceMarder

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Schönes Tut aber ich würde dir empfehlen bei sowas Navmesh zu nutzen + Agent,die Vorteile sind das Navmesh gleich ein Areal belegt was begehbar ist und abgespeichert wird,somit rennt der Fuchs dann später nicht gegen Bäume wenn das Objekt dahinter gecastet wird.Zum andern bewegt der Navmesh Agent dir dann den Fuchs,was weniger Resourcen kostet als Itween zum einen zum anderen erkennt der NameshAgent andere Agent´s dann und reagiert auf jene falls du mehr Füchse einbauen möchtest oder andere Tiere.

Pathfinding Playmaker dort findest du das Pack sonst Pathfinding im Ecobrowser eingeben.

Die Animationen würde ich als Generic laufen lassen so kannst du auch den Animator nutzen und besser verknüpfungen einarbeiten falls der Fuchs später noch andere Animation ausüben soll.

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Deine Anregung, lieber Pandur, klingt hoch interessant. In Sachen Playmaker bin ich aber noch ein Neueinsteiger und arbeite mich gerade in dieses wirklich komplexe Thema ein. Ich würde es super finden, wenn Du vielleicht auch über dieses Thema ein Video machst, oder wäre das zuviel verlangt? :rolleyes:

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Hi Anubis und Pandur!

 

Wie ich gerade sehe, gibt es eine tolle Ergänzung. Damit wäre ja wohl schon mein Sonntag-Nachmittag verplant! :) Also, da bin ich mal auf das Resultat wirklich gespannt und das Ganze ist noch in Verbindung mit Pathfinding. Werde Euch natürlich ein Feetback geben, das ist doch klar.

 

Euch allen einen schönen Sonntag!

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