Anubis Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2016 Hallo zusammen, das Tutorial soll ein Gedankenanstoß sein, wie man ein Tier abhaut, wenn man zu nahe kommt. Dabei wird die Fluchtroute jedesmal neu berechnet. Inhalt: - Animationen abspielen lassen - Trigger Event auslösen - Objekte Zwischenspeichern - Distance berechenen - Fluchtroute für das Tier berechnen Viel Spaß wünscht euch Anubis 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpaceMarder Geschrieben 5. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 5. Juli 2016 Hi Anubis! Nochmals herzlichen Dank für dieses doch tolle und lehrreiche Video. Ehrlich gesagt, so macht Unity noch mehr Spaß und man kommt voll auf seine Kosten seiner gekauften Assets. Ich werde allerdings den Eindruck nicht los, dass ich hier in Sachen PlayMaker auf meinen Lehrmeister gestoßen bin. :rolleyes: Also, wie schon besprochen und versprochen: Ein Essen ist Dir jetzt schon sicher!! LG SpaceMarder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 7. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 7. Juli 2016 Schönes Tut aber ich würde dir empfehlen bei sowas Navmesh zu nutzen + Agent,die Vorteile sind das Navmesh gleich ein Areal belegt was begehbar ist und abgespeichert wird,somit rennt der Fuchs dann später nicht gegen Bäume wenn das Objekt dahinter gecastet wird.Zum andern bewegt der Navmesh Agent dir dann den Fuchs,was weniger Resourcen kostet als Itween zum einen zum anderen erkennt der NameshAgent andere Agent´s dann und reagiert auf jene falls du mehr Füchse einbauen möchtest oder andere Tiere. Pathfinding Playmaker dort findest du das Pack sonst Pathfinding im Ecobrowser eingeben. Die Animationen würde ich als Generic laufen lassen so kannst du auch den Animator nutzen und besser verknüpfungen einarbeiten falls der Fuchs später noch andere Animation ausüben soll. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpaceMarder Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2016 Deine Anregung, lieber Pandur, klingt hoch interessant. In Sachen Playmaker bin ich aber noch ein Neueinsteiger und arbeite mich gerade in dieses wirklich komplexe Thema ein. Ich würde es super finden, wenn Du vielleicht auch über dieses Thema ein Video machst, oder wäre das zuviel verlangt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis Geschrieben 8. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 8. Juli 2016 Hat er: http://forum.unity-community.de/topic/11624-make-your-own-game-with-playmaker-and-unity/ 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpaceMarder Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2016 Wow, thanks a lot. Werde ich mir mal gleich herein ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 8. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 8. Juli 2016 Danke Anubis ich werde im übernächsten tut auf die Sache mit Navmesh usw eingehen.Jetzt kommt erstmal Trigger Tür öffnen Dinge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis Geschrieben 9. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 9. Juli 2016 Ich habe das mit den NavMesh mal eingebaut, ich hoffe ich nehme dir das Thema jetzt nicht weg Pandur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 9. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 9. Juli 2016 Sehr gut gemacht wie du siehst ist es sehr einfach und keine Angst wegen wegnehmen,ich bin froh wenn es mehr Playmaker Tuts gibt und finde es schön zu sehen das sich mehr leute damit beschäftigen und andere dabei helfen können 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SpaceMarder Geschrieben 10. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 10. Juli 2016 Hi Anubis und Pandur! Wie ich gerade sehe, gibt es eine tolle Ergänzung. Damit wäre ja wohl schon mein Sonntag-Nachmittag verplant! Also, da bin ich mal auf das Resultat wirklich gespannt und das Ganze ist noch in Verbindung mit Pathfinding. Werde Euch natürlich ein Feetback geben, das ist doch klar. Euch allen einen schönen Sonntag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anubis Geschrieben 12. Juli 2016 Autor Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 Im Teil 4 wird gezeigt wie man einen Character mit PlayMaker Steuern kann, und verschiedene Animationen ansteuert. Für das Laufen,Rennen, Links und Rechts bedarf es nur wenige Minuten. Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pandur Geschrieben 12. Juli 2016 Melden Share Geschrieben 12. Juli 2016 *** Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.