Jump to content
Unity Insider Forum

Paar Fragen bezüglich eines JRPG


Recommended Posts

Schönen guten Tag zusammen,

ich bin derzeit dabei mit dem Kampfsystem eines JRPG wie z.B. Final Fantasy etwas rumzuspielen.

Und dabei haben sich jetzt zwei Fagen aufgetan wo ich eure hilfe oder eher eure Meinung dazu gerne hören würde.

 

Zum einen zum Kampfort: Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den Spieler zu kampfbeginn einfach zu einer Kampfarena schicken sollte die sich irgendwo in der selben Szene befindet wie die eigentliche Spielwelt oder aber sollte ich dafür eine neue Szene erstellen und bei Kampfbeginn dorthin wechseln.

Würd mich freuen zu hören wie Ihr darüber denkt.

 

Und zum zweiten geht es um den Effekt der zu sehen ist wenn der Kampf betretten wird. wie in diesem Video von 0:19 bis 0:22 zu sehen (

). Ich würd sowas gerne machen nur weis ich nicht einmal wie man diesen Bildeffekt nennt :) . WÜrd mich freuen wenn jemand weis wie man sowas nennt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...