Jump to content
Unity Insider Forum

Challenges Erstellen


XTheGhostGamerX

Recommended Posts

Heyhey,

 

ich würde gerne für mein Handyspiel ein paar Challenges erstellen.

Dabei soll es Challenges geben, die täglich wechseln und welche, die so lange aktiv sind, bis man sie erledigt hat.

 

Die Aufgaben sollen so was sein wie - Laufe x Meter - Sammel x Münzen - Sammel x Pickups.

 

Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß wie ich das in das Spiel reinbringe.

 

Meine Grundidee war, dass ich eine abstract Class mache und dann für jede Herrausforderung eine eigene Schreibe die davon Erbt. Aber jetzt wo ich angefangen hab, gefällt mir das nicht mehr so gut.

 

Meine zweite Idee war dann, ich erstelle eine Challenge Class und definiere in einer txt Datei welche Challenges es gibt und erstelle die dann zur Laufzeit. Allerdings gefällt mir das nicht so ganz, weil ich dann so viel Fälle unterscheiden muss.

 

Wie würdet ihr den Challenges einbauen? Mir fällt gerade nichts kluges mehr ein.

 

Gruß Ghost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ja irgendwo den Code, der definiert, wann die Challenge abgeschlossen ist. Wenn du den irgendwie anders schreibst als als Code, also z.B. in einer Textdatei, dann musst du diese Information am Ende doch irgendwie in Code übertragen.

 

Letztenendes kannst es also nicht viel kürzer und präziser Fassen als eine Menge an erbenden Klassen, die jeweils eine einzelne Zeile Code hinzufügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...