Verdemis Geschrieben 16. August 2016 Melden Share Geschrieben 16. August 2016 Hallo Leute, aktuell bastel ich an einem 2D Game und hab folgendes Problem. Ich habe einige GameObjects welches sich in Richtung des Spielers bewegen sollen. Sobald diese GameObjects aktiv werden ändere ich deren transform.right Vektor. Vector3 target = new Vector3(player.transform.position.x, transform.position.y, transform.position.z); transform.right = (target - transform.position).normalized; Das scheint soweit auch zu funktionieren. Im Editor sehe ich das der rote Pfeil der x Achse in Richtung des Spielers zeigt. Befindet sich das GO jedoch rechts vom Spieler, der Pfeil zeigt also nach Links, und ich bewege das GameObject, bewegt es sich trotzdem nach rechts, also in die falsche Richtung. rBody.AddForce(Vector2.right * movementSpeed); Ich verstehe nicht wo das Problem liegt. Ganz besonders da ich diese Methode auch bei anderen GameObjects verwende und da funktioniert es tadellos. :/ Hat jemand ne Idee? Besten Dank, Sascha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 16. August 2016 Melden Share Geschrieben 16. August 2016 So wie ich das sehe, fügst du ja auch die Kraft immer nur nach rechts aus. Vector2.right ist global, nicht lokal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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