MustafGames Geschrieben 21. August 2016 Melden Share Geschrieben 21. August 2016 Hallo, ich hätte da eine kleine Frage, die lautet: Ist es notwendig jedes Objekt was auf dem Server gespawnt werden kann dort einzutragen? Bei 150 Monstern die gespawnt werden können und dazu z.b. auch Schusssachen wie Laser oder Kugeln das ist doch unübersichtlich und man kann schnell 1 oder 2 Sachen vergessen dort einzutragen. Danke Mfg Fran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 21. August 2016 Melden Share Geschrieben 21. August 2016 Was meinst du mit "eintragen"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MustafGames Geschrieben 23. August 2016 Autor Melden Share Geschrieben 23. August 2016 Was meinst du mit "eintragen"? Im Network Manager gibt es eine Liste an Spawnable Prefabs da muss man die eintragen laut Tutorial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torigas Geschrieben 24. August 2016 Melden Share Geschrieben 24. August 2016 Du kannst das auch per code machen. Oder du schreibst dir ein Editor Script, welches alle hinzufügt. z.B. als editor für deinen Network Manager: if (GUILayout.Button("Refresh Spawnable Prefabs")) { MyNetworkManager myTarget = (MyNetworkManager)target; NetworkIdentity[] allNetworkIdentities = Resources.FindObjectsOfTypeAll<NetworkIdentity>(); List<GameObject> gameObjects = new List<GameObject>(); foreach (NetworkIdentity networkIdentity in allNetworkIdentities) { gameObjects.Add(networkIdentity.gameObject); } myTarget.spawnPrefabs.Clear(); myTarget.spawnPrefabs.AddRange(gameObjects); } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MustafGames Geschrieben 24. August 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. August 2016 Du kannst das auch per code machen. Oder du schreibst dir ein Editor Script, welches alle hinzufügt. z.B. als editor für deinen Network Manager: if (GUILayout.Button("Refresh Spawnable Prefabs")) { MyNetworkManager myTarget = (MyNetworkManager)target; NetworkIdentity[] allNetworkIdentities = Resources.FindObjectsOfTypeAll<NetworkIdentity>(); List<GameObject> gameObjects = new List<GameObject>(); foreach (NetworkIdentity networkIdentity in allNetworkIdentities) { gameObjects.Add(networkIdentity.gameObject); } myTarget.spawnPrefabs.Clear(); myTarget.spawnPrefabs.AddRange(gameObjects); } das ist sehr praktisch danke, so werden alle Network Indentify Objekte im Assets Ordner eingetragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.