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UNET Spawnable Prefabs


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Hallo,

 

ich hätte da eine kleine Frage, die lautet:

 

Ist es notwendig jedes Objekt was auf dem Server gespawnt werden kann dort einzutragen?

Bei 150 Monstern die gespawnt werden können und dazu z.b. auch Schusssachen wie Laser oder Kugeln das ist doch unübersichtlich und man kann schnell 1 oder 2 Sachen vergessen dort einzutragen.

 

Danke

 

Mfg Fran

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Du kannst das auch per code machen. Oder du schreibst dir ein Editor Script, welches alle hinzufügt.

z.B. als editor für deinen Network Manager:

if (GUILayout.Button("Refresh Spawnable Prefabs"))
	    {
		    MyNetworkManager myTarget = (MyNetworkManager)target;
		    NetworkIdentity[] allNetworkIdentities = Resources.FindObjectsOfTypeAll<NetworkIdentity>();
		    List<GameObject> gameObjects = new List<GameObject>();
		    foreach (NetworkIdentity networkIdentity in allNetworkIdentities)
		    {
			    gameObjects.Add(networkIdentity.gameObject);
		    }			    myTarget.spawnPrefabs.Clear();
		    myTarget.spawnPrefabs.AddRange(gameObjects);
	    }

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Du kannst das auch per code machen. Oder du schreibst dir ein Editor Script, welches alle hinzufügt.

z.B. als editor für deinen Network Manager:

if (GUILayout.Button("Refresh Spawnable Prefabs"))
		{
			MyNetworkManager myTarget = (MyNetworkManager)target;
			NetworkIdentity[] allNetworkIdentities = Resources.FindObjectsOfTypeAll<NetworkIdentity>();
			List<GameObject> gameObjects = new List<GameObject>();
			foreach (NetworkIdentity networkIdentity in allNetworkIdentities)
			{
				gameObjects.Add(networkIdentity.gameObject);
			}				myTarget.spawnPrefabs.Clear();
			myTarget.spawnPrefabs.AddRange(gameObjects);
		}

 

das ist sehr praktisch danke, so werden alle Network Indentify Objekte im Assets Ordner eingetragen. :)

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