dosenbiiir Geschrieben 23. August 2016 Melden Share Geschrieben 23. August 2016 Hey ich bins mal wieder, Die Spieler in meinem Projekt haben die Möglichkeit in Autos "einzusteigen" und damit zu fahren. Der Fahrer des Autos erhält die "ClientAuthority" (AssignClientAuthority) um das Auto zu steuern. (Das PlayerObjekt wird einfach deaktiviert, bis es wieder gebraucht wird (austeigen). Funktioniert auch so wie ich es mir gedacht habe, jedoch wird das Auto direkt gelöscht, sobald der Spieler disconnected... bei einem gewollten Disconnect per "Disconnect-Button" könnte ich den Spieler wieder aussteigen lassen und die clientAuthority wieder löschen bevor er disconnected. Das funktioniert jedoch nicht,wenn der Spieler die Verbindung verliert, das Spiel Crasht oder der Spieler das Spiel bewusst beendet (TaskManager...). Das Auto soll aber weiter in der Welt vorhanden sein, und ein löschen des Objektes würde auch Probleme mit anderen Spielern im Fahrzeug erzeugen usw.... hat jemand eine Idee, wie ich das verhindern könnte? EDIT: Neuerdings werden Spieler Objekte, also nicht ClientAuthority sondern "LocalPlayerAuthority" nicht mehr automatisch gelöscht. Ich könnte also notfalls das SpielerObjekt übertragen mithilfe von ReplacePlayerForConnection, wogegen ich mich bissher jedoch entschieden habe, da dies wahrscheinlich Probleme mit meinem PlayerObjekt gibt. Desweiteren entferne ich die PlayerObjekte wieder mithilfe von "DestroyPlayersForConnection". Wird in der Methode "OnServerDisconnect" im NetworkManager aufgerufe (immer wenn ein Spieler disconnected). Somit müsste ich eine Möglichkeit finden, dass das Auto erkennt, dass der Spieler fehlt, bevor das Objekt dann ebenfalls gelöscht wird aufgrund der eben genannten Methode. Hab jetzt auch noch keine Idee, wie das klappen sollte, aber selbst wenn ich das irgendwie hinkriegen sollte, eine gute Lösung finde ich dies nicht... Ich bin also dankbar für jede Idee die ihr habt Dankeschön! Viele Grüße Dosenbiiir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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