Jump to content
Unity Insider Forum

App Synchronisation


Recommended Posts

Ich habe nochmal eine Frage bezüglich der App Synchronisation.

 

Der Unet Spaß ist glaube ich viel zu Teuer daher richte ich mich davon eher ab.

Snychronisiert habe ich die App bevor aber ich glaube das war ziemlich schlecht umgesetzt und hätte bei nur ein paar Spielern mehr meinen MYSQL Server gesprengt.

 

Ich möchte eine einfache Rad Drehung Synchronisieren sodass es bei jedem Spieler gleich lange und auch zu gleichen Zeit dreht.

 

Ich habe aber keine Idee wie ich das umsetzten soll ohne meine MYSQL Server zu überlasten.

Das ganze sollte Server seitig sein. Der Server sagt wie lange es dreht. Und alles drehen sich gleichzeitig.

 

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann oder eine bessere Idee ?

 

Ich wäre sehr dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MySQL ist ein Datenbanksystem. Die sind absolut nicht dafür da, Dinge in Echtzeit zu machen.

 

Wenn du wirklich einfach nur bei allen konstant und vorhersehbar dieselbe Drehung haben willst, synchronisiere doch einfach über die Uhrzeit?

 

Aber mal für die Zukunft:

Du musst bei UNET zwischen der Netzwerkbibliothek und dem Cloud Service unterscheiden. Wenn du den UNET-Server selbst hostet kostet das exakt gar nichts. Nur Unity Tech's Server zu benutzen kostet etwas, aber dazu zwingt dich keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MySQL ist ein Datenbanksystem. Die sind absolut nicht dafür da, Dinge in Echtzeit zu machen.

 

Wenn du wirklich einfach nur bei allen konstant und vorhersehbar dieselbe Drehung haben willst, synchronisiere doch einfach über die Uhrzeit?

 

Aber mal für die Zukunft:

Du musst bei UNET zwischen der Netzwerkbibliothek und dem Cloud Service unterscheiden. Wenn du den UNET-Server selbst hostet kostet das exakt gar nichts. Nur Unity Tech's Server zu benutzen kostet etwas, aber dazu zwingt dich keiner.

 

Das mit der Echtzeit ist die Lösung.. Danke !

 

Ich stehe nur vor dem Problem das jeder eine andere Uhrzeit haben kann bzw auch diese manipulieren kann.

Bin gerade am nachdenken woher man eine zuverlässige Zeit bekommt

 

//Edit gelöst mit einem einfachen PHP Script

 

<?php
print date("G.i:s", time());
?>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom deinem MySQL-Server oder deinem UNET-Server und damit holst du dir die Serverzeit auf deine Clients und lässt dort clientseitige Uhren laufen. Diese "Clientuhren" kannst du dann wiederholt mit den Server synchronisieren (z.b. alle 5 Minuten). Damit hättest du nur alle 5 Minuten einen Zugriff der Clients auf deinen Server und der Rest würde über die Clients geregelt, die sich alle 5 Minuten mit dem Server synchronisieren. Die 5 Minuten könntest du dann noch variabel machen, damit jeder Client zu verschiedenen Zeiten synchronisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...