Jump to content
Unity Insider Forum

Raumschiff zerbrechen lassen


PorscheTNT

Recommended Posts

Hi, ich bin mit meinen Bordwaffen noch nicht weiter, und frage daher schonmal die nächste Frage:

 

Wie kann ich mein Raumschiff bei einer KOLLISION mit etwas zerstören?

Nicht bei anderen Aktionen, nur wirklich bei Kollisionen mit anderen Dingen, wie zB Asteroiden-

Die Zerstörung muss nicht animiert sein, ich möchte nur wissen, wie ich das machen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digga, sollen wir vielleicht dein Spiel programmieren? Ich meine wenn du für jedes Problem hier einen Thread erstellen musst, dann ist irgendwas falsch.

 

Entweder du fängst erstmal mit was kleinerem an um dich in Unity einzuarbeiten.

Und/Oder du googlest erstmal bevor du fragst, weil die meisten Fragen die du bis jetzt gestellt hast kann man ziemlich leicht googlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digga, sollen wir vielleicht dein Spiel programmieren? Ich meine wenn du für jedes Problem hier einen Thread erstellen musst, dann ist irgendwas falsch.

 

Entweder du fängst erstmal mit was kleinerem an um dich in Unity einzuarbeiten.

Und/Oder du googlest erstmal bevor du fragst, weil die meisten Fragen die du bis jetzt gestellt hast kann man ziemlich leicht googlen.

 

ok. Ich mache das seit 3 Tagen, und ich denke mal hier bekommt man (neben nutzlosen Antworten) auch gute Lösungen, genauso wie man die Frage genau stellen kann anstatt nur wie bei Google Schlüsselworte einzugeben, und sich stundenlang Tutorials anzusehen und doch nichts draus zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Ich mache das seit 3 Tagen, und ich denke mal hier bekommt man (neben nutzlosen Antworten) auch gute Lösungen, genauso wie man die Frage genau stellen kann anstatt nur wie bei Google Schlüsselworte einzugeben, und sich stundenlang Tutorials anzusehen und doch nichts draus zu lernen.

 

Durch Tutorials lernst du mehr als dir hier alles vorschreiben zu lassen bzw. dir wird niemand dein Programm schreiben. Ich hatte ja beschrieben wie es funktioniert. Aber den Code musst du selber schreiben oder wenn du ein Problem hast, postest du hier den Code rein, den du bereits geschrieben hast.

 

Aber die Frage existiert hier schon ziemlich oft und Googlen wäre in diesem Fall, meiner Meinung nach schlauer gewesen.

Deswegen kann ich die Antwort von Djeurissen sehr gut verstehen.

 

Und Djeurissens Antwort war nicht nutzlos. Hättest du einfach auf seinen Link geklickt wäre da direkt die Antwort gewesen. Und das sind keine Stundenlange Tutorials sondern schon gestellte Fragen mit Antworten wie es funktioniert.

 

Wenn du Unity wirklich lernen willst, dann musst du auch bereit sein dir Tutorials anzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x-Forenthemen eigenen sich nicht besonders gut um anfänglich in ein Thema einzutauchen. Es ist nützlich wenn man sich zu Anfang von einigen Dingen einen Überblick verschaffen kann. Wenn man einmal durch ein Tutorial oder ein Buch weiß was Unity alles bietet und welche Begrifflichkeiten da auftauchen, dann hat man eine deutlich angenehmere Grundlage um präzise zu recherchieren oder zu fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok. Ich mache das seit 3 Tagen, und ich denke mal hier bekommt man (neben nutzlosen Antworten) auch gute Lösungen, genauso wie man die Frage genau stellen kann anstatt nur wie bei Google Schlüsselworte einzugeben, und sich stundenlang Tutorials anzusehen und doch nichts draus zu lernen.

Dafür sind Tutorials aber da und etwas Eigeninitiative gehört nunmal dazu! Das heißt Handbuch studieren ,ausprobieren und gegebenenfalls eben Tutorials schauen, da lernst Du mehr als aus Büchern, da sie Audiovisuell sind und es leicht nachcoden kannst!

Kostet Zeit, Zeit, Zeit! <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde den Ton hier im Thread extrem Grenzwertig.

Es ist ganz normal das Anfänger sehr oft Fragen müssen

 

Das sowas alt Eingesessenen nerven kann ist auch klar besonders wenn die Fragen ständig die gleichen sind.

 

Das ist aber noch lange keine Rechtfertigung so einen Ton anzuschlagen.

Man kann auf sowas auch nett hinweisen oder wenn man nix ausser pampige Antworten hat einfach mal die Klappe halten.

 

Nebenbei wollte er auch nur eine grobe Richtung und die Lösung war halb so lang wie diese unnütze Prollabtwort.

 

Wenn man sich in einem Forum nicht mit einer gewissen Klasse bewegen kann sollte man darüber nachdenken ob das der richtige Ort ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du recht Hrungdak, bei solch einer Aussage kann man schon mal was klar stellen, jedoch hat er das so nicht geschrieben oder ich habe das missverstanden.

 

Zum einen sagte er das er sich schon 3 Tage damit auseinander setzt und sich bessere Hilfe erhofft da er hier im Forum seine Frage genauer stellen kann als mit Google Schlüsselwörter und

zum anderen kam die plumpe Antwort auch vor dieser Aussage.

 

In diesem Fall sehe ich da keinerlei Fehlverhalten.

 

Selbst wenn muss man hier nicht den Macker machen und kann sowas auch denke ich mal auch mit einer vernünftigen Aussage klar stellen.

Digga und deine Mudda mögen ja in der Schule grad gut rüber kommen wenn sich die Kids als Reeperbahnlude aufspielen aber jeder sollte wissen das Sätze und Wörter geschrieben ganz anders rüber kommen und ein cooler Spruch ausgeschrieben mal gar nicht so geil kommt.

 

Ich will da jetzt auch nicht so nen Fass aufmachen, das hielt sich ja auch noch einigermaßen in Grenzen, denke aber das man mal auf sowas hinweisen sollte wenn man bemerkt das sich gerade auf sowas eingeschossen wird.

 

Kritik klar, konstruktive Kritik, super ! Hinweise, klasse, Hilfestellung grandios

Nichtssagende Sprüche ... überflüssig.

Anständiger Umgang miteinander, notwendig.

 

So sehe ich das zumindest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du recht Hrungdak, bei solch einer Aussage kann man schon mal was klar stellen, jedoch hat er das so nicht geschrieben oder ich habe das missverstanden.

 

Zum einen sagte er das er sich schon 3 Tage damit auseinander setzt und sich bessere Hilfe erhofft da er hier im Forum seine Frage genauer stellen kann als mit Google Schlüsselwörter und

zum anderen kam die plumpe Antwort auch vor dieser Aussage.

 

In diesem Fall sehe ich da keinerlei Fehlverhalten.

 

Selbst wenn muss man hier nicht den Macker machen und kann sowas auch denke ich mal auch mit einer vernünftigen Aussage klar stellen.

Digga und deine Mudda mögen ja in der Schule grad gut rüber kommen wenn sich die Kids als Reeperbahnlude aufspielen aber jeder sollte wissen das Sätze und Wörter geschrieben ganz anders rüber kommen und ein cooler Spruch ausgeschrieben mal gar nicht so geil kommt.

 

Ich will da jetzt auch nicht so nen Fass aufmachen, das hielt sich ja auch noch einigermaßen in Grenzen, denke aber das man mal auf sowas hinweisen sollte wenn man bemerkt das sich gerade auf sowas eingeschossen wird.

 

Kritik klar, konstruktive Kritik, super ! Hinweise, klasse, Hilfestellung grandios

Nichtssagende Sprüche ... überflüssig.

Anständiger Umgang miteinander, notwendig.

 

So sehe ich das zumindest

Gut gesagt :)

Ich arbeite nun sowieso an einem neuen Spiel, und diesmal werde ich versuchen, ohne die UnityCommunity auszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harlyk, Digga nu sei doch net so :D

 

@PorscheTNT viel Glück mit der neuen Idee und wie Bemmi83 schon sagte,frag ruhig weiter,jeder hat mal klein angefangen.Und zu deiner Frage ,solltest du je Playmaker verwenden funktioniert es so :

Sphere auf den Asteroiden legen aber etwas Grösser als Asteroid und Collision als Trigger makern.

In Playmaker :

State 1 = Trigger Event,Trigger Enter,Tag (Asteroid),Event (next)

State 2 = Destroy Object (Raumschiff)

du kannst dann noch explosionen oder so einfügen.Wenn es aber C# sein soll dann schau mal hier :

https://www.assetstore.unity3d.com/en/#!/content/13866 da hast du einen Space Shooter schon von der Unity Tut reihe (https://unity3d.com/learn/tutorials/projects/space-shooter-tutorial)

 

So dann viel Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gesagt :)

Ich arbeite nun sowieso an einem neuen Spiel, und diesmal werde ich versuchen, ohne die UnityCommunity auszukommen.

 

Ich finde das schon etwas mies von dir du sagst du machst das seit ein paar tagen? Du möchtest hier in dieser Community Hilfe haben aber schon nach dem 3 Posts entscheidest du welche Posts du als nutzlos und welche du als sinnvoll ansiehst.

Dazu möchte ich dir mal einen Tipp gheben: "Jede Informationen die du als Anfänger bekommst ist Gold wert" wenn du aber einen auf experten machst und glaubst du kannst einschätzen wer dir gute Informationen und wer dir weniger gute Informations anbieten kannst. Dann bist du niicht nur in dieser Community am falschen Platz sondern in jeder anderen auch.

 

Jede Information die du bekommst die bekommst du weil dir jemand helfen möchte und nicht weil dir jemand eins rein drücken möchte das solltest du nicht vergessen. Wenn du auch zukünftig Hilfe haben willst dann lass bitte so Kommentare wie nutzlose Information oder das schaff ich auch ohne Community den es gibt keinen Grund das du hier jemanden den Stinkefinger zeigen musst. (Auch wenn das sicher nicht so gemeint war, kommt es ein bisschen so rüber)

 

Nehm dir die Tipps einfach mal ein bisschen mehr zu herzen statt sie als Sinnlos zu betiteln.

 

Es gibt im übrigen auch sinnlose Fragen die keiner beantworten möchte...

 

Ist echt nicht böse gemeint aber wer spiele entwickeln will der muss auch mit Kritik umgehen können ist nichts persönliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sleepy, denke das hast du falsch verstanden.

Denke die Antwort war auf den zitierten Text bestimmt und da dieser Text keinen wirklichen Inhalt hätte ist er durchaus nutzlos.

 

Er schrieb ja auch NEBEN nutzlosen Antworten auch gute Lösungen.

 

Denke das passte schon so in dem Zusammenhang.

 

Und @Pandur

Jo bin wieder voll im flow und falle vor Entspannung von beiden Seiten ausm Bett, wie deine Mudda :D

 

Spaß OK ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...