Tiborius Geschrieben 6. September 2016 Melden Share Geschrieben 6. September 2016 Hi ich habe das Problem das ich ein Gameobjekt durch Touch bewege und das dann manchmal so schnell wird das das Gameobjekt im Collider (Wand) stecken bleibt. Das spiel ist ein Space Shooter mit einer Wand oben und unten. Durch wischen bewege ich das Schiff. Ich habe bei der Wand nur einen normalen Collider genommen ohne Mesh. Das Script für die Bewegung sieht so aus. if (Input.touchCount > 0 && Input.GetTouch(0).phase == TouchPhase.Moved) { Vector2 touchDeltaPosition = Input.GetTouch(0).deltaPosition; rb2D.velocity = new Vector2(touchDeltaPosition.x * lenkung, rb2D.velocity.y); } selbst wenn ich den wert (lenkung) auf 1 mache kann ich es so schnell machen das es durch die Wand geht. Liegt das an dem Code den ich habe und kann ich da was machen? Gruß Tiborius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XTheGhostGamerX Geschrieben 6. September 2016 Melden Share Geschrieben 6. September 2016 Heyhey Tiborius, schau mal dass du bei dem Rigidbody von deinem Player den "Collision Detection" Modus auf "Continuous Dynamic" stellst. Das hilft meistens schon. Ansonsten mal versuchen den Spieler mit einer anderen Methode zu bewegen. Gruß Ghost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiborius Geschrieben 6. September 2016 Autor Melden Share Geschrieben 6. September 2016 Danke Das hat mir sehr geholfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bastiuscha Geschrieben 7. September 2016 Melden Share Geschrieben 7. September 2016 Empfehlenswert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.