Jump to content
Unity Insider Forum

Frage am Rande zu Animationsprogrammen


MustafGames

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab da so eine Frage am Rande, vielleicht weiß ja jemand was ich suche.

Ich suche ein Animationsprogramm für 3D Animationen welches ganz einfach gestrickt ist und leicht verständlich, man soll eigentlich nur das können was die Unity-Timeline kann, weil mehr benötige ich eigentlich auch nicht.

 

Mfg Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier wäre meine Empfehlung . Extra einfach gehalten und absolut Unity kompatibel

 

https://www.nukeygara.com/beta-akeytsu

 

Tut mir Leid das ich erst jetzt antworten konnte, also ich finde nicht unbedingt das akeytsu einfach gehalten ist, ich finde es schon ziemlich umfangsreich und kompliziert. Habe mir einige Tutorials die direkt vom Hersteller kommen angesehen verstehe aber trotzdem das meiste nicht.

 

PS: ich möchte wirklich nur animieren, die Knochen mache ich über Cinema4D weil ich es da für meine Zwecke weiß und bisher damit gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann animier doch auch in Cinema. Denn so wie du sagst, brauchst du doch nur die Timeline um Keys zu setzten.

Kannste ganz einfach in Cinema machen. Bone oder Joint bewegen und Key setzen.

Einfacher geht's nicht.

 

Aber mal im ernst, mir kommt es so vor als würdest du denken, dass tolle IK Controller von einer Software automatisch gesetzt würden und du nur einen Bone bewegen müsstest und schon würde die SW dir alles abnehmen und den Rest für dich naturgetreu animieren.

 

Das gibt es nicht!

 

Animieren ist die Königsklasse im 3D Bereich! Rig erstellen, richtig wichten und gute Controller bauen ist das eine, das Animieren selbst ist etwas ganz anderes. Das geht nicht einfach so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde nicht unbedingt das akeytsu einfach gehalten ist, ich finde es schon ziemlich umfangsreich und kompliziert.

Eigentlich ist es das nicht im Verglkeich zu anderen Programmen

 

Aber ich vermute du suchst eine Push the Button Lösung, dann ist wohl Mixamo eher was für dich .

Figur hochladen Motion auswählen downloaden fertig

https://www.mixamo.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...