Jump to content
Unity Insider Forum

Neu erstellte GameObjekte willkürlich positioniert ?


Denni173

Recommended Posts

Hallöchen,

 

weiss vielleicht jemand warum beim erstellen von GameObjekten, der Editor diese auf eine scheinbar willkürliche Position setzt und nicht direkt auf die Reset-Position?

Ich habe mal vor 'ner gefühlten Ewigkeit eine Erklärung dazu gehört oder gelesen. Finde aber im Netz nichts dazu.

Oder gibt es mit der Positionierung Zusammenhänge, die ich so nicht erkenne bzw. der Editor ein spezielles Bezugssystem hat von dem aus er positioniert!?

 

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

von dem was ich weiß, werden neue Objekte an dem aktuellen "Fokuspunkt" gespawnt.

Das problem ist, dass man den nicht direkt sehen kann.. aber wenn du ein Objekt anmarkierst und "F" drückst wird

die Position dieses Objekts zum neuen Fokus und alle neuen Objekte sollten dann dort erstellt werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, danke. Hab's gerade getestet und siehe da, die Objekte tauchen alle in der Mitte der SceneCam auf, also halt da wo der Fokus der Cam liegt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. War wohl zu Offensichtlich :blink:

 

Danke nochmal für's schnelle Antworten.

Gruß D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...