Jump to content
Unity Insider Forum
Sign in to follow this  
Denni173

Neu erstellte GameObjekte willkürlich positioniert ?

Recommended Posts

Hallöchen,

 

weiss vielleicht jemand warum beim erstellen von GameObjekten, der Editor diese auf eine scheinbar willkürliche Position setzt und nicht direkt auf die Reset-Position?

Ich habe mal vor 'ner gefühlten Ewigkeit eine Erklärung dazu gehört oder gelesen. Finde aber im Netz nichts dazu.

Oder gibt es mit der Positionierung Zusammenhänge, die ich so nicht erkenne bzw. der Editor ein spezielles Bezugssystem hat von dem aus er positioniert!?

 

Vielen Dank für Eure Antworten! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

von dem was ich weiß, werden neue Objekte an dem aktuellen "Fokuspunkt" gespawnt.

Das problem ist, dass man den nicht direkt sehen kann.. aber wenn du ein Objekt anmarkierst und "F" drückst wird

die Position dieses Objekts zum neuen Fokus und alle neuen Objekte sollten dann dort erstellt werden..

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jupp, danke. Hab's gerade getestet und siehe da, die Objekte tauchen alle in der Mitte der SceneCam auf, also halt da wo der Fokus der Cam liegt. Hätte ich auch selbst drauf kommen können. War wohl zu Offensichtlich :blink:

 

Danke nochmal für's schnelle Antworten.

Gruß D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×