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Unity Insider Forum

Gameobject soll in OnValueChange gespeichert bleiben?


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Liebe Community,

 

ich denk mal wieder zu kompliziert, anders kann ich mri das nicht vorstellen...

 

Ich hab folgendes Problem.

 

Ich hab einen Slider und in den OnChangeValue ein GameObject mit einen Script.

Wenn ich eine Szene wechsle und zurückkehre auf die alte Szene mit meinen Slider, dann ist das GameObject verschwunden also (Missing Object).

 

Wie kann ich das verhindern?

Natürlich sicher mit Prefabs, die Werte aus den Slider kann ich sichern mit Set und GetFloat das Problem ist ich weiß nicht wie ich das GameObject auf den Slider behalte, es ist auch schon als DontDestroyOnLoad markiert :/?

 

Das Problem liegt daran:

Das das GameObject mit den Skripts während eines Szenewechselns verschwindet.

MusicSlider -> mit SoundSystem

nach Szenenwechsel

MusicSlider -> MissingGameObject

 

Hat sich erledigt hab ein neues GameObject erstellt und es damit verknüpft, klappt alles reibungslos!

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