Jump to content
Unity Insider Forum

List oder Dictonary oder?


F1R3ON

Recommended Posts

Liebe Community,

 

hänger gerade an dem List System bei Unity...

 

ich hab folgendes Problem:

 

public GameObject worldButton;
public Transform WorldSpacer;
public List<World> WorldList;
[system.Serializable]
public class World
{
 public string WorldText;
 public int UnLocked;
 public bool IsInteractable;
 public List<Level> LevelList;
 [system.Serializable]
 public class Level
 {
  public string LevelText;
  public int UnLocked;
  public bool IsInteractable;
 }
}

 

Ich möchte die Levels untergeordnet den Welten hinbekommen, nur weiß ich nicht wie ich an die LevelList rankommen soll?

 

weil

 

foreach(var level in LevelList)

{

}

 

klappt nicht da die Variable LevelList nicht gefunden wird :/

 

Wie bekomme ich es hin im Inspector eine Liste der Welten und darin der Levels anzulegen, wäre da vllt. ein Dictonary besser geeignet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

world.LevelList ist nichts weiter als ein Zugriff auf das Objekt world um an das public Attribut List<Level> zu kommen.

Anders ausgedrückt, world.LevelList ist nichts weiter als List<Level>

Dementsprechend kann man leicht auf die Elemente der Liste zugreifen

 

world.LevelList[0]

 

und das wiederrum ist ein Objekt vom Typ Level also kann ich auch das hier machen

 

world.LevelList[0].LevelText

 

Und so weiter, wenn du ne foreach Schleife benutzen willst kannst du auch einfach

 

foreach(var level in world.LevelList) machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...