Jump to content
Unity Insider Forum

Auf selbsterstelltes GameObject zugreifen?


F1R3ON

Recommended Posts

Liebe Community,

 

ich hab mal wieder ein Problem...

 

Ich versuch auf mein selbst erstelltes GameObject zuzugreifen nur hab ich langsam keinen Plan wie ich das mache :/

 

Es geht um das LvSpacers ich möchte auf dieses zugreifen können um in der "void loadworlds" abzufragen ob es den selben wert wie value hat.

 

Wenn es den selben Wert wie value hat, dann soll soll LvSpacers.setActive(true) werden, also das GameObject soll sich dann aktivieren :/

 

// Hat sich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank!

 

Hab nun ein anderes Problem, wie kann ich am besten mit einer IF-Anweisung visualisieren wenn z.B

 

Button 1 geklickt wird das LvSpacers(1) per LvSpacers.setActive(true) angezeigt wird klick ich jz.

Button 2 dann soll LvSpacers(2) per LvSpacers.setActive(true) werden und LvSpacers(1) soll LvSpacers.setActive(false) bekommen

 

Also auf gut Deutsch, wie bekomm ich es hin wenn ich 3 Buttons habe und 3 GameObjects das je das GameObject angezeigt wird welcher Button gerade geklickt wird also Button 1 -> Panel 1, Button 2 -> Panel 2 (Und Panel 1 verschwindet)...

 

Hab es derzeitig mit LvSpacers.SetActive(!LvSpacers.activeInHierarchy); gelöst das Problem ist dabei verschwindet nur das Panel wenn man den selben Button nochmal anklickt ich möchte aber wenn man einen anderen Button anklickt das das ältere Panel verschwindet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst allen Buttons die Komponente "Event Triggers" anheften.

Dort gibts du dann zuerst Pointer Enter an.

Klicke auf " + "

Jetzt kannst du alle deine Panel Objekte hinzufügen.

Bei "No Function" wählst du auf Object --> Set Active (bool) aus.

Machst du kein Häckchen wird dein Panel per Button ausgeblendet.

Mit Häckchen aktiviert dein Button das Panel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...