Jump to content
Unity Insider Forum

Mein 3D-Projekt


Ikarus

Recommended Posts

Weil ich ja schon ein Weilchen daran werkele und mir heute danach ist, möchte ich einfach mal ein kurzes Video zu meinem 3D-Projekt vorstellen.

Es gibt für mich ja fast täglich Neues in Unity zu entdecken und auszuprobieren, so dass noch viel Zeit vergehen dürfte, bis das Projekt mal den Status "fertig" erhält. Doch zählt für mich hier eindeutig "Der Weg ist das Ziel".

 

Was gibt es besonderes zu sagen zum Video? Zum ersten: Ist ja garnicht mehr so einfach, brauchbare freie Konvertierungssoftware zu finden. Auch Aufnahme-Software scheint es nur noch gegen Bezahlung zu geben. Das Video habe ich also mit Demo- und Shareware-Versionen erstellt. Hier die richtige Software zu finden gleicht wohl auch einer Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

 

Erstellt hatte ich mit bandicam eine AVI-Datei (ca. 536MB inkl. Sound für 2:22 Minuten in 1024x768). Das Hochladen auf meinen Webspace hat fast 1,5 Stunden gedauert. Beim Aufruf wird dann ein Download angeboten :(

Also konvertieren. Da für HTML5 wohl nur MP4 und OGG und WebM in Frage kommt, erstmal passende Software für die Konvertierung in MP4 gesucht. Die konvertierte Datei hat noch ca. 280MB.

Danach konvertiert in OGG-Format, aber leider nur in 320x200, was mir viel zu klein ist - wo soll da die Stimmung herkommen? Jedenfalls sind es nur noch ca. 15MB.

Dann einige Tests mit einem guten halben Dutzend Browsern. Sehr ernüchternd, wer alles was nicht kann.

Nun habe ich die MP4-Version nach YouTube hochgeladen - YouTube, auch so ein (Google-)Thema. Naja, was soll's. Es geht hier ja um das Video.

Ok, also hochladen hat ca. 45 Minuten gedauert - ich soll mir ein streamfähiges Format aussuchen. Gut, mache ich, vielleicht, beim nächsten Mal. Hoffentlich ist das Bild dann nicht so matschig wie jetzt.

 

Um was geht es eigentlich in dem Projekt?

Eine rechteckige Insel, leicht bewölkter Himmel, Mittelalter-Setting, Bäume, Wind, Sound, Footsteps, Items - also eine recht interessante Geschichte :)

 

Für Interessierte hier der Link: https://youtu.be/WinRPbwHz1k

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...
Zitat

 

Um was geht es eigentlich in dem Projekt?

Eine rechteckige Insel, leicht bewölkter Himmel, Mittelalter-Setting, Bäume, Wind, Sound, Footsteps, Items - also eine recht interessante Geschichte :)

 

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht. Eine interessante Geschichte oder interessante Technik kann ich hier aber leider nicht erkennen... Der Thread ist auch schon ein halbes Jahr alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...