Jump to content
Unity Insider Forum

Handgemachte Pizza aus'm Web-Shop.


Roman

Recommended Posts

Ehrlich gesagt nicht so.

Wenn ich mir eine Pizza bestelle, dann weil ich sie gleich essen will.

Und wenn ich eine leckere Holzofenpizza möchte, dann geh ich einfach zum Italiener mit dem entsprechenden Ambiente oder hol sie mir von da ab/lass sie mir von dem liefern.

Also ich sehe da für mich persönlich keinen Grund so eine Pizza bestellen zu wollen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Die Größe der Pizza würde mich auch interessieren!

Kommen da noch Versandkosten hinzu? Das habe ich nicht gefunden.

 

Meine Meinung:

Aus Spaß kann man es mal probieren, aber für den Preis kann ich auch eine essen gehen(Für den Preis kann ich schon fast zum Grieche gehen ->Im Osten zumindest).

 

Würde auch mal wissen was ich da zugeschickt bekomme. :D

post-2150-0-23584300-1477317677_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als absolut faulen Menschen, der genau überlegt, wie er Zeit sparen kann finde ich grundsätzlich die Idee sicher nicht schlecht. So könnte man auf Vorrat ne Customize Tiefkühlpizza bestellen. Aber ich befürchte das Konzept scheitert am Preis, vor allem weil es wie bereits erwähnt sowieso schon ein Überangebot an Pizza gibt. Da muss es irgendwie möglich sein, dass ich da nen Skalierungseffekt mitnehmen kann. Sonst ist das Angebot nicht wettbewerbsfähig... selbst wenn es die beste Pizza der Welt wäre...

 

Ich hab mir grad meine Lieblingspizza (wie von meinem örtlichen Pizzamann) mit folgenden Zutaten konfiguriert:

 

- BBQ Sauce

- Zwiebeln

- Ananas

- Bacon

- Hähnchenbrust

 

Kostenpunkt: 11,60€

 

Leider weiss ich nicht wie groß die Pizza ist.

Weil ich ein ökologisch und ökonomisch bewusster Mensch bin, bestelle ich natürlich gleich 5. Ist ja tiefgefroren und hau ich in meinen Tiefkühlschrank.

Weil ich sicher nicht bis Magdeburg fahre (von Halle aus) wegen 5 Pizzen (nicht mal für 50), wähle ich die einzig mögliche Versandart (UPS Express).

 

Das macht dann 58€ zzgl. 9,90€ Versand, also insgesamt 67,90€

 

Bei meinem örtlichen Pizzamenschen krieg ich die (mal angenommen) identische Pizza mit 30cm Durchmesser für 8,95€, zum Pizzatag für 6,50€. Außerdem weiss ich für mein ökologisches Gewissen, dass der Ausfahrer nur ca. 5-10 Minuten mit dem Elektrofahrrad / Moped oder Smart durch die Stadt gondelt.

 

Zum Pizzatag könnt ich 10 Pizzen essen und bin noch nicht ganz auf dem Preis der Bastelpizza und hab noch was gutes für die Umwelt und die lokale Wirtschaft getan. Wir vergleichen wohlbemerkt eine handgemachte frische Pizza... Ich möchte die Rechnung für teure Tiefkühlpizzen erst gar nicht aufmachen. Oder ich bestelle mir gleich eine bei Joeys / Domino, das ist der gleiche Preis.

 

Also ohne bessere Angebote (Skalierungseffekte ala 10 zum Preis von 8 oder so) seh ich da keine Chance.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Nochmal auf die Internet Idee zurückzu kommen

Also wir hatten aktuell jetzt mal so eine Kochbox kommen lassen und sind vom Konzept total begeistert . Man bekommt alles frisch und komplett und man kocht mal Gerichte die man sonst nie gekocht hätte, weil man es einfach nicht kannte .

 

Ich weiß nun nicht ob man das so in der Art auf Pizza übertragen kann, aber das war sicher nicht die letzte Kochbox die wir bestellt haben .

Wichtig ist halt das es sich vom alltäglichen Kochen und Bestelldienst allerelei abhebt , denke ich . Auch Bio und frisch sind hier zu Lande ein starkes Kauf Argument . Tiefkühl klingt da sicher eher weniger verkaufsfördernt ? :unsure:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon kann man bei vielen Restaurants und Lieferanten auch seine Pizzen zusammenstellen und sich direkt liefern lassen, was das ganze noch überflüssiger macht. An sich finde ich die Idee gut, sich sein essen selbst so zusammenzustellen aber gerade bei Pizzen gibt es so viele bessere Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...