Dominik Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2016 lauflicht script für unity4 schritt 1) ihr braucht 3cubes oder kappenlampen. schritt 2) dazu erstellt ihr nun ein leeres gamesobjekt. schritt 3) legt das script auf das leere gameobjekt. schritt 4) ordnet die 3 cubes dem gameobjekt mit blinkfeledern zu. schritt 5) erstellt 2 materialien. material1 an(shader -> self-illumin/diffuse) material2 aus(shader-> diffuse) schiebt die in die material felder(rotan rotaus)farbe ist eig egal nun sollte es fertig sein. mit der taste k wird das licht ein und ausgeschaltet. sollte das licht an sein, und man drückt die taste space. wird das licht in der gedrückten zeit ausgeschaltet und erst wieder von alleine eingeschaltet wenn man die spacetaste los lässt. ich persönlich nutze das script für kirmessimulationen. wie zb am breakdance, wenn die strobos(blitzer) angehen gehen die lauflichter in der zeit aus. kann man aber auch für andere sachen nehmen. var blink1 : GameObject; var blink2 : GameObject; var blink3 : GameObject; var rotan : Material; var rotaus : Material; var lauf_an_aus : boolean; lauf_an_aus = false; var abstandblinker = 0; var speed_blinker : float = 0.17; var check = 0; var test = 0; function Start(){ InvokeRepeating("blinker", 0.0, speed_blinker); } function blinker(){ if(check > 1){ if(lauf_an_aus == true && abstandblinker==0){ abstandblinker ++; blink1.renderer.material = rotan; blink2.renderer.material = rotaus; blink3.renderer.material = rotaus; }else if(lauf_an_aus == true && abstandblinker==1){ abstandblinker ++; blink1.renderer.material = rotaus; blink2.renderer.material = rotan; blink3.renderer.material = rotaus; }else if(lauf_an_aus == true && abstandblinker==2){ abstandblinker ++; blink1.renderer.material = rotaus; blink2.renderer.material = rotaus; blink3.renderer.material = rotan; }else{ abstandblinker=0; blink1.renderer.material = rotaus; blink2.renderer.material = rotaus; blink3.renderer.material = rotaus; } }else{ blink1.renderer.material = rotaus; blink2.renderer.material = rotaus; blink3.renderer.material = rotaus; } } function FixedUpdate () { if(Input.GetKey("k")){ lauf_an_aus = !lauf_an_aus; } if(lauf_an_aus==true){ check=2;test=1; }else if(lauf_an_aus==false){ check=1;test=0; } if (Input.GetKey("space")) { check=0; }else if(check < 2&&test==1){ check = 2; } } function Update () { if(check < 2){ blink1.renderer.material = rotaus; blink2.renderer.material = rotaus; blink3.renderer.material = rotaus; } } ich hoffe ihr könnt damit was anfangen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erdnussknacker Geschrieben 24. Oktober 2016 Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2016 Die ganzen If's mit rotaus lassen sich doch sicherlich noch etwas zusammenfassen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dominik Geschrieben 24. Oktober 2016 Autor Melden Share Geschrieben 24. Oktober 2016 Da hast du recht, die hab ich vergessen nach dem testen besser zuverpacken dennoch sollte es als beispiel reichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.