Jump to content
Unity Insider Forum

Stellenauschreibung mal andres


Roman

Recommended Posts

Moin,


Heute bin ich unterwegs nach Leipzig und mit der Zeit im Zug habe ich folgenden Text produziert:


Nicht motzig werden, weil ich den bei unrealengine4.de geschrieben habe ;)




Spricht es euch an und was ist euch wichtig bei der Jobsuche?








"


Hallo in die Runde,

seit einiger Zeit bin ich hier im Forum unterwegs. Eigentlich komme ich und mein Unternehmen aus der App-Entwicklung. Wobei ich persönlich seit über 10 Jahren Maya, Max und paar andere 3D-Tools nutze. Viele unserer AR, VR, Games und Präsentationen machen wir bis jetzt mit Unity. Dank der EpicGames Preispolitik ist die Unreal Engine fast kostenfrei und sorgt damit für Wettbewerb in der Produktion. Genau hier werden wir mit daubit.org in der Zukunft anknüpfen.

 

Hauptsache guter Type.

Natürlich ist es wichtig was du kannst. Doch deine Einschätzung muss nicht mit unserer übereinstimmen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie selbstkritisch wir alle sind. Ob Coder oder Grafiker wir sind oft nicht mit dem zufrieden, was wir leisten und das ist auch gut so. Erst durch stetige Arbeit mit den Tools und das lösen von Aufgaben steigert sich dein können. Dabei ist das Miteinander sehr wichtig. Für mich ist viel wichtiger wie wir miteinander klar kommen, denn deine Fähigkeiten wachsen mit der Zeit.

 

Zeig was du kannst.

Natürlich hast du schon einige Projekte abgeschlossen und arbeitest bestimmt auch zur Zeit. an anderen Projekten(Ob Coder, Grafiker,...). Wie schon oben geschrieben wirst du zwei mal nachdenken, ob du diese zeigst. Zeige deine Arbeiten in dem du uns einige Beispiele z.B. Bilder, Exe, Video, Code, an uns sendest (jobs ät daubit . org). Interessant ist dabei deine Einschätzung welchen Zeiten du für deine Projekte abschätzt, wenn du sie erneut umsetzen würdest, dein Lebenslauf und deine Zeugnisse.

Dadurch erhoffe ich mir mehr über dich zu erfahren.

Wichtig weil ich dadurch mir erhoffe mehr über dich zu erfahren.

-> Deine Referenzen, Lebenslauf und Zeugnisse an jobs ät daubit .org schicken :)

 

Was dich erwartet?

Ich nehme mit dir Kontakt auf und wir tauschen uns aus. So lerne ich dich besser kennen und erfahre wie du dir die Zusammenarbeit vorstellt, sodass wird einen gemeinsamen Weg finden.

Deine Zahlungen sind abhängig von dem auf was wir uns einigen. Ob Teilzeit, Vorort, Freelancing,... in der Regal sage ich jetzt schon mal:

Freelancing (Abhängig von dem was du für Skills hast): 20 € bis 60 € pro Stunde

Anstellung (Abhängig davon wie wir es machen): 2200 Brutto pro Monat + Umsatzbeteiligung + Halben Dezember frei ;)

 

Ich freue mich auf deine Bewerbung.

Grüße




"


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Roman,

 

das klingt für mich ziemlich kitschig. Mir kommt es so vor, als wenn du mit angezogener Handbremse versuchst deine Forderungen seriös und kreativ zu formulieren. Ich denke, dass das von den Punkten kommt, die du im nächsten Satz wieder relativierst.

 

Entweder habe ich gerne eine seriöse und sachliche Ausschreibung oder eine Ausschreibung die mir die Stelle als Produkt optimistisch und plakativ verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Spricht es euch an und was ist euch wichtig bei der Jobsuche?

 

Da Du danach fragst, gebe ich auch meine ehrliche Meinung dazu ab.

Ja, der Text spricht mich an. Schön würde ich es finden, wenn Du noch beschreibst nach welchen Leuten Du genau suchst. Oder auch eine Stellenbeschreibung.

 

Was finde ich wichtig bei der Jobsuche?

  • Das man nach einreichen der Bewerbung, nicht erst noch ein dreiviertel Jahr auf Feedback wartet.
  • Das man einen Job bekommt.

Hier ist auch noch eine allgemeine Meinung zum Text.

  • Darauf weise ich nie hin, da es mich selber auch betrifft und ich oft einen Text mehrfach überarbeiten muss. Dein Text enthält einige Rechtschreib- und Grammatikfehler.
  • Was nicht schlimm ist, aber dennoch auffällt. Du benutzt das Wort "machen". Nutze lieber die Worte entwickeln, entwerfen, konzipieren usw. Das gibt den Text, auch wenn er locker wirken soll, eine "professionellere" Wirkung.

Wie gesagt, im Allgemeinen kann man das sicher so machen. Warum auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Art, wie der Text geschrieben ist, geht klar. Bei Entwicklern herrscht normalerweise ein lockerer Ton.

 

Was für mich gar nicht geht, sind die extrem vielen Rechtschreibfehler. Sorry, aber das macht den Eindruck eines schnell hingeschluderten Entwurfs. Wenn das der erste Eindruck wäre, den ich hier bekomme, wäre es auch der Letzte. Du hast doch sicher ein paar Leute in der Nähe, die nochmal schnell über den Text drüber lesen können. Der letzte Satz mit "Wie ich sehe..." verwirrt mich auch ziemlich. Willst du das so schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...