Jump to content
Unity Insider Forum

Verzweiflung Dateihandling unter Android


Recommended Posts

Hi Leute,

 

für meine App will ich meine Filmdatei beim erstmaligen öffnen herunterladen und speichern lassen. Zunächst soll ein Preloader checken ob die Datei vorhanden ist und im Falle des Nichtvorhandenseins zum Herunterladen auffordern. Wenn die Datei dann vorhanden ist, soll er zur nächsten Szene springen. Im Editor und als Windowsversion funktioniert das auch wunderbar... ich kann mir mein Problem daher nur mit meinem ungenügenden Verständnis des Android Dateisystems erklären.

 

Unter Update() habe ich:

...
if (System.IO.File.Exists(path + "film.mp4"))
    {
	    SceneManager.LoadScene("nächsteSzene", LoadSceneMode.Single);
    }
    else
    {...

 

Und im Downloader:

private IEnumerator Download()
   {
    Debug.Log("Download gestartet");
    WWW download = new WWW("http://adresse.de/film.mp4");
    while (!download.isDone)
    {
	    pro = download.progress * 100;
	    yield return null;
    }
    string fullPath = path + "film.mp4";
    if (Directory.Exists (path) == false)
    {
	    Directory.CreateDirectory(path);
    }
    File.Create(Application.persistentDataPath + fullPath);
    File.WriteAllBytes(fullPath, download.bytes);
    if (!string.IsNullOrEmpty(download.error))
    {
	    // error!
	    Debug.Log("Error");
	    Debug.LogError(download.error);
    }
    else {
	    // success!
	    Debug.Log("Success");
    }
   }

 

Write external sdcard hab ich im Androidmanifest schon drin. Daran kanns auch nicht liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...