the-grandmaster Geschrieben 5. November 2016 Melden Share Geschrieben 5. November 2016 Hallo, ich habe es hinbekommen Einschusslöcher zu erzeugen. public void Paint() { { RaycastHit hit; Ray ray1 = new Ray(transform.position, transform.forward); if (Physics.Raycast(ray1, out hit, 100f)) { Instantiate(bulletHole, hit.point, Quaternion.FromToRotation(Vector3.up, hit.normal)); print("jetzt"); } } } klappt auch gut, aber wie bekomme ich das hin das das Loch auf beweglichen Objekten haften bleibt? Schaut blöd aus wenn das Loch dann in der Luft hängt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Djeurissen Geschrieben 5. November 2016 Melden Share Geschrieben 5. November 2016 Du kannst das Einschussloch doch einfach als Child vom getroffenen Gameobjekt setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the-grandmaster Geschrieben 5. November 2016 Autor Melden Share Geschrieben 5. November 2016 und wie mache ich das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chris1993 Geschrieben 5. November 2016 Melden Share Geschrieben 5. November 2016 Mit transform.SetParent(). Da ist auch ein Beispiel bei. Edit: Bei dir müsste das in etwa so aussehen: GameObject hole = (GameObject) Instantiate(bulletHole, hit.point, Quaternion.FromToRotation(Vector3.up, hit.normal)); hole.transform.SetParent(hit.transform); Habs jetzt aber nicht getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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