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the-grandmaster

Frage zu Einschusslöchern

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Hallo,

ich habe es hinbekommen Einschusslöcher zu erzeugen.

public void Paint()
{

 {

  RaycastHit hit;
  Ray ray1 = new Ray(transform.position, transform.forward);
  if (Physics.Raycast(ray1, out hit, 100f))
  {
   Instantiate(bulletHole, hit.point, Quaternion.FromToRotation(Vector3.up, hit.normal));
   print("jetzt");
  }
  }
 }

 

klappt auch gut, aber wie bekomme ich das hin das das Loch auf beweglichen Objekten haften bleibt?

 

Schaut blöd aus wenn das Loch dann in der Luft hängt.

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Mit transform.SetParent().

Da ist auch ein Beispiel bei.

 

 

 

 

Edit: Bei dir müsste das in etwa so aussehen:

 

GameObject hole = (GameObject) Instantiate(bulletHole, hit.point, Quaternion.FromToRotation(Vector3.up, hit.normal));
hole.transform.SetParent(hit.transform);

 

Habs jetzt aber nicht getestet.

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